xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung)

Diskutiere xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung) im Archiv Forum im Bereich Community; Hey, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Nasen - gerne getrennt. Bei uns haben sich die privaten Umstände geändert, sodass ich sie...
  • xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung) Beitrag #1
Ika

Ika

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich suche ein neues Zuhause für meine beiden Nasen - gerne getrennt. Bei uns haben sich die privaten Umstände geändert, sodass ich sie schweren Herzens abgeben möchte. Sie leben derzeit in Innenhaltung und sind Außenhaltung nicht gewohnt. Susi ist sehr dominant, aber unglaublich klug und Esel eher der liebe Kerl. Susi lässt sich nicht streicheln und ich suche auch ein Zuhause, in dem man sie dazu nicht zwingt (sie wird dann panisch, es gibt eine Geschichte dazu). Ich gebe die beiden gegen einen Schutzvertrag ab, transportiere sie auch gerne ins neue Zuhause und gebe die gewohnten Gegenstände mit. Ich würde mich freuen, wenn die beiden ein schönes Plätzchen finden können. Meldet euch einfach per PN.

susi und esel klein.jpgesel klein.jpgsusi05 klein.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung) Beitrag #2
Huhu,

machst du bitte noch die Mindestangaben zu den Tieren? Danke.
5. Zu den minimalen Angaben zur Vermittlung zaehlen :
Tierart
Charakterbeschreibung (soweit möglich)
medizinische Vorgeschichte (sofern bekannt/relevant)
Abgabegrund
Herkunft (Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Ansprüche an die neuen Halter - Schutzvertrag, Schutzgebühr, Platzkontrolle; aber auch z.B. Innen-/Außenhaltung, Kinder/keine Kinder etc.
Je mehr Informationen ihr bieten könnt, desto leichter, besser und einfacher wird die Vermittlung vonstattengehen.

• xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung) Beitrag #3
Dann hier am Besten noch einmal in Kürze:
Tierart: Zwergkaninchen

Charakterbeschreibung: Susi: dominant, klug, vorsichtig, aufmerksam, lässt sich nicht streicheln (es gibt eine Vorgeschichte), was wir auch so akzeptieren. Wir haben es jahrelang versucht, ihr die Angst zu nehmen, aber sie sitzt zu tief.
Esel: lieb, kuschelig, lässt sich gerne streicheln.
medizinische Vorgeschichte: Susi: nichts relevantes, Esel: hatte mal Probleme mit einem eitrigen Zahn, den haben wir ziehen lassen. Jetzt ist alles in Ordnung. Er verträgt nicht alles und bekommt Durchfall bei Tomaten, Salat, rote Beete und Obst. Das lassen wir einfach weg und haben nie Probleme gehabt.
Abgabegrund: private Gründe, näheres dann bei PN
Herkunft: private Übernahme
Wir wollen sie getrennt oder in eine größere Gruppe weggeben, weil sie sich nicht mehr verstehen, sie eigentlich ausschließlich alleine liegen oder sie ihn durch das Gehege jagt. Das Problem ist natürlich, dass wir nicht einen von beiden weggeben können, ohne dass auch der andere vermittelt ist. Ich möchte nicht, dass einer von beiden alleine sitzt.
Bei Fragen schickt mir einfach eine PN! Es findet sich auf jede Frage eine Antwort.

• xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung) Beitrag #4
Hallo,

es fehlt weiterhin eine PLZ für eine regelkonforme Überschrift.

• xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung) Beitrag #5
Da auch hier keine Rückmeldung kommt, obwohl man online war, kann es ja nicht mehr wichtig sein.
Also kommt es ins Archiv.

Thema:

xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung)

xxxxx - Kaninchen Susi (w, 8 Jahre) und Esel (m, Alter unbekannt) zu vermitteln (Innenhaltung) - Ähnliche Themen

82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
Oben