Welche Hunderasse könnte es sein?
Diskutiere Welche Hunderasse könnte es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich habe hier mal einen Hund und möchte gerne wissen was dieses für eine Rasse...
-
-
Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #1
Hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage. Ich habe hier mal einen Hund und möchte gerne wissen was dieses für eine Rasse ist. Vom Wesen her ist er eher einer der sehr viel Auslauf benötigt, immer gefordert werden will und auch extrem viel Ausdauer hat. hat auch einen ausgeprägten Jagdsinn. :mrgreen: Er ist gerade mal 5 Monat und hat eine Schulterhöhe von 36 cm.
Wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen konnte.
-
Hund[1].jpg
319,9 KB
· Aufrufe: 111
-
-
-
Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #2
Ein Mischling.

-
-
Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #3
OK aber was für eine Mischung könnte es sein.
-
-
Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #4
Vielleicht ein Dackelmix, mit Pinscher oder Terrier oder so. Kommt er aus dem Ausland? Da findet man Hunde, die seit Generationen "Straßenmix" sind.
-
-
Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #5
Nein,er kommt nicht aus dem Ausland. So weit wie wir wissen soll wohl eine Tiroler brake und ??????? Aber ich weis nicht so recht.
-
-
Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #6
Bei Mischlingen mit unbekannter Herkunft bleibt die Rasse immer ein Rätselspiel.
Zumal man vom Aussehen nicht unbedingt auf das Genbild schließen kann (vor allem nicht bei Mischlingen in fortgeschrittener Generation), ein Mischling kann nach Rasse X aussehen, obwohl rein genetisch aber Rasse X gar nicht beteiligt war, dafür aber vielleicht die Rassen W,Y und Z
Bei deinem Hund könnte ich jetzt nichtmal sagen an welche Rasse er mich rein optisch erinnert, auf jeden Fall sieht er aber sehr niedlich aus, ich persönlich mag solche "Supermischlinge" sehr gerne, sie sind echte Unikate.
-
-
Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #7
Also vom Kopf her sieht es genau aus wie unser Beagle. Unser Beagle ist jetzt ausgewachsen und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und braucht auch viel Auslauf. Er hat auch einen ausgeprägten Jagt Sinn.

Es könnte schon möglich sein das es vielleicht ein Beagle Mix ist (das wahr mein erster Gedanke als ich das Foto gesehen habe) es passt ja einiges zusammen (jagt Sinn,....)
-
-
Welche Hunderasse könnte es sein? Beitrag #8
Hey :039:
Ich versuch auch mal. Eine Tiroler Bracke könnte echt drinnen sein. Von der Größe und vom Charakter her könnte es stimmen. Interessante Rasse, kannte ich bis jetzt nicht. Beagle könnte auch sein. Terrier seh ich eher nicht, aber das heißt nichts.
Wie schwer ist er denn? Hast du evtl. noch ein Foto wo er steht, am Besten seitlich?
Thema: