Katze frisst nur noch Nassfutter

Diskutiere Katze frisst nur noch Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Liebe Community, ich habe eine 11 Jahre alte Katze von einer Freundin bekommen. Seit dem sie bei uns ist frisst sie ihr...
  • Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #1
P

p0sixninja

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

ich habe eine 11 Jahre alte Katze von einer Freundin bekommen. Seit dem sie bei uns ist frisst sie ihr Trockenfutter(Whiskas) nicht mehr, sie bettelt dann immer um ihr Nassfutter. Kann ich sie wieder dazu bringen ihr Trockenfutter zu essen?

Mit freundlichen Grüßen

p0sixninja

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #2
Trofu ist nicht grade gesund für Katzen.
Lass es beim nassfutter, kluge katze.

Zumal ich Whiskas und Co niemals einer Katze anbieten.würde ;)

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #3
Trofu ist nicht grade gesund für Katzen.
Lass es beim nassfutter, kluge katze.

Zumal ich Whiskas und Co niemals einer Katze anbieten.würde ;)
Das hat sie bisher immer bekommen. Ich habe mir überlegt ihr nur noch das kitekat Nassfutter zu geben.

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #4
Gerade im Alter sollte eine Katze eh nur noch Nassfutter bekommen, weil sie oft zu wenig Wasser aufnehmen und dann dehydrieren. Durch das Feuchtfutter nehmen sie schonmal einen Großteil an Flüssigkeit die sie brauchen auf.
Wie Michse auch schon sagt, abgesehen von der oberen Tatsache enthält Whiskas unfassbar viel Getreide. Katzen sind von Natur aus keine Getreide-, sondern Fleischfresser. Die können das nicht so gut umsetzen wie Fleisch.

EDIT:
Kitekat Nassfutter ist auch sehr getreidehaltig. Ich füttere Animonda Carny. Das ist getreide- und zuckerfrei, kostet nicht die Welt und wird bei uns sehr gut angenommen. Das ist das, was ich dir nun auf Anhieb empfehlen würde.

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #5
danke schuhkarton, aber im Stiftung Warentest gab kitekat die Note 1,4

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #7
Ich würde.mich nicht auf Stiftung Warentest verlassen. Platz 1 war ein Futter mit 4%Fleisch xD

Kitkat ist genauso Murks wie Whiskas. Katzen brauchen viel Fleisch im Futter und kein Getreide. Geschweige denn Zucker.

Dann lieber preisgünstigere wie lux wo mindestens 50% Fleisch drin sind uns nur 50 Cent die Dose kostet. Da bezahlt man nämlich keine Werbung mit

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #8
Hallo Liebe Community,

ich habe eine 11 Jahre alte Katze von einer Freundin bekommen. Seit dem sie bei uns ist frisst sie ihr Trockenfutter(Whiskas) nicht mehr, sie bettelt dann immer um ihr Nassfutter. Kann ich sie wieder dazu bringen ihr Trockenfutter zu essen?

Mit freundlichen Grüßen

p0sixninja

Kluge Katze, die weiß was gut für sie ist. Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet.

Als ehemalige Wüstenbewohner bzw. Wüstenrandzonen sind Katzen darauf eingestellt den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über ihre Nahrung zu decken, sie trinken von Natur aus viel zu wenig, dass geht mit Trockenfutter nicht, auch wenn die meisten Katzen bei Trofu-Fütterung etwas mehr trinken, aber lang nicht genug.

Da Katzen leider eine gewisse Neigung bzw. Veranlagung zu Blasen- und Nierenerkrankungen haben, ist es aber sehr wichtig, dass sie soviel wie möglich Flüssigkeit aufnehmen.

Whiskas, Felix, Kitekat & Co. ist keine besonders gute Qualität. Bei Katzenfutter solltest du darauf achten, dass es mindestens 60-70 % Fleischanteil (Fleisch nicht nur tierische Nebenprodukte) hat, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei ist. Trifft bei Whiskas, Kitekat usw. nur auf die wenigsten Sorten zu.

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #9

Kluge Katze, die weiß was gut für sie ist.

Als ehemalige Wüstenbewohner bzw. Wüstenrandzonen sind Katzen darauf eingestellt den Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs über ihre Nahrung zu decken, sie trinken von Natur aus viel zu wenig, dass geht mit Trockenfutter nicht, auch wenn die meisten Katzen bei Trofu-Fütterung etwas mehr trinken, aber lang nicht genug.

Da Katzen leider eine gewisse Neigung bzw. Veranlagung zu Blasen- und Nierenerkrankungen haben, ist es aber sehr wichtig, dass sie soviel wie möglich Flüssigkeit aufnehmen.
Also eine Ernährung nur mit Nassfutter?

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #10
Ja genau - Trockenfutter sollte als Leckerlie angesehen werden. Umso weniger - desto besser

Meine bekommen das höchstens mal ins Fummelbrett wo sie es sich dann selber erarbeiten

• Katze frisst nur noch Nassfutter Beitrag #11
Sieh dir doch mal diesen Thread an, da findest du auch noch nützliches.

Whiskas, Kite Kat, Felix und die meisten anderen Supermarkt-Sorten sind echt Dreck. Nix als Fleischabfall (Zu "Tierische Nebenerzeugnisse" gehören übrigens Dinge wie Klauen, Häute, Federn, Knochen etc. und dafür zuwenig echter Fleischanteil.) und unnötige Zusätze drin. Es gibt aber schon einige Sorten welche man mit gutem Gewissen verfüttern kann, die meisten bestellen ihr Futter im Internet. Animonda, Almo Nature, Cosma, Schmusy, Smilla sind zum Beispiel gute Futtersorten. Am besten du liest dich mal quer durchs Ernährungsunterforum hier bei den Katzen :lol:
LG :angel:

Thema:

Katze frisst nur noch Nassfutter

Katze frisst nur noch Nassfutter - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben