Fragen zur Anschaffung

Diskutiere Fragen zur Anschaffung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundefreunde, nach fast zwei Jahren melde ich mich wieder bei euch mit einem "Update" und neuen Fragen. Meine Freundin und ich hatten...
  • Fragen zur Anschaffung Beitrag #1
M

Maexxs

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundefreunde,

nach fast zwei Jahren melde ich mich wieder bei euch mit einem "Update" und neuen Fragen. Meine Freundin und ich hatten schon vor zwei Jahren überlegt uns einen Hund anzuschaffen. Den entsprechenden Thread findet ihr .

Inzwischen hat sich unsere Situation ein klein wenig verändert. Wir sind beide mit dem Studium fertig. Ich arbeite in einer Vollzeitstelle als Bildungsreferent, meine Freundin ist im Referendariat an einer Förderschule. Wir wohnen in einer größeren Wohnung (ca. 65 qm) in einer ländlichen Gegend mit Hof.

Wir wurden gestern auf folgenden Aufruf von der Schwester meiner Freundin aufmerksam gemacht. Er stammt von einer Schulkollegin:

Wir ziehen diesen Monat aus unserem Haus aus und können unseren Hund Felix leider nicht mitnehmen. Hier habe ich eine Beschreibung und Bilder von ihm. Wenn ihr Interesse habt ihn zu übernehmen oder jemanden kennt, der ihn bei sich aufnehmen möchte, schreibt mir bitte eine Nachricht. Danke

Felix ist ein fünfjähriger, kastrierter Rüde. Er ist ein hervorragender Wachhund aber auch sehr verschmust. Er kennt nur größere Kinder (ab ca. 10 Jahren).

Felixist ein Mischling aus Golden Retriever, Münsterländer und Beagle, trotz der drei Jagdhunde hat er keinen Jagdtrieb, dennoch ist er "einigermaßen schussfest".

Er kann bis zu acht Stunden alleine bleiben ohne etwas anzustellen. Mit Hündinnen kommt Felix sehr gut klar. Mit anderen Rüden streitet er sich manchmal.