Dackelwelpe vom Züchter

Diskutiere Dackelwelpe vom Züchter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte ja von Bruno erzählt, der arme Dackelwelpe, den meine Schwägerin aus dem Urlaub mitgebracht hatte und der kurz drauf wegen einer üblen...
  • Dackelwelpe vom Züchter Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Ich hatte ja von Bruno erzählt, der arme Dackelwelpe, den meine Schwägerin aus dem Urlaub mitgebracht hatte und der kurz drauf wegen einer üblen Impfunterlassung der Vorbesitzer an Parvo starb.

nun hat sich mein Neffe in den Kopf gesetzt, dass er wieder einen Dackel will. Muss ein Dackel sein. Hat sich jetzt mit einem Züchter in Galicien in Verbindung gesetzt. Eine Hündin ist gerade trächtig geworden und in 2 Monaten kommt sie nieder. Er hat sich bereits einen Welpen reserviert.

soweit so gut, aber mich macht stutzig, dass der Welpe nur 300 € Kosten soll.

auf der Webseite sieht man die Eltern und vorherige Würfe, mit Pedigree, wunderschöne Tiere. Die Hündinnen dürfen auch Auf keinen Fall mehr als einen Wurf pro Jahr haben. Scheint also seriösen zu sein.

würde mal gerne Eure Meinung dazu lesen. Ich versuche auch den Link des Züchters zu kriegen und hier reinzustellen.

gruss
elke

• Dackelwelpe vom Züchter Beitrag #2
Bei 300€ kann ja nur was faul sein. Da würde ich nicht kaufen, für den Preis wird irgendwo anders was gespart; Kosten für gutes Futter (Pedigree ist Futter für den Mülleimer, nicht dem Hund), Kosten für tierärztliche Untersuchungen, Kosten für anständige Zuchttiere, Kosten für anständige Zuchttieruntersuchungen, Kosten für eine anständige Ausstatung. :?

• Dackelwelpe vom Züchter Beitrag #3
Mit Pedigree meinte ich Stammbaum

• Dackelwelpe vom Züchter Beitrag #4
Off-Topic
pedigree ist der Stammbaum ;)

Hm, ich würde mir nen eigenes Bild machen, direkt fragen warum so günstig, was gefüttert wird, Unterkunft etc pp

Gucken kostet nichts

Vllt beim dachverband sich nach dem.Zwinger erkundigen

• Dackelwelpe vom Züchter Beitrag #5
Werde mal die Link erfragen und mich schlau machen. Vielleicht sind die Preise in Spanien auch günstiger als in D. Direkt ansehen ist bissl schwierig, sind mehr als 500 km von uns weg.

• Dackelwelpe vom Züchter Beitrag #6
Ihr wisst alle, dass Galicien in Spanien ist? *gg*

Im Ausland kosten Rassehunde oft erheblich weniger - und da haben die Verbände auch andere Zuchtordnungen, darauf würde ich mich also nicht unbedingt verlassen.

Mich würde der Preis nicht stutzig machen und mir die Welpen anschauen fahren.

• Dackelwelpe vom Züchter Beitrag #7
So, am Wochenende hat mein Neffe mir mal den Link zur Webseite des Züchters gegeben: Tante Edit sagt... keine Züchterlinks - auch nicht zu spanischen ;) bitte beachte die Forenregeln
Ich komm hier von der Arbeit aus leider nicht rein in den Link und mein Handy funzt heut so überhaupt gar nicht. Wer mal reinschauen möchte, allerdings ist die Seite auf Spanisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Dackelwelpe vom Züchter

Oben