Brauche Tierarzt.

Diskutiere Brauche Tierarzt. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Irgendwas stimmt mit meiner Lizzy nicht, sie macht manchmal komische Geräusche ... Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Ich möchte...
  • Brauche Tierarzt. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Irgendwas stimmt mit meiner Lizzy nicht, sie macht manchmal komische Geräusche ...
Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen.

Ich möchte nicht unbedingt zu meiner Tierärztin. .....

Gibt es eine Liste von empfehlenswerten Tierärzten in Leipzig?

• Brauche Tierarzt. Beitrag #2
Gib doch mal bei Google "tierärzte leipzig" ein, oder den Namen Deiner bevorzugten TÄ in Leipzig, da bekommst Du auch "jameda" die Bewertungen haben, das hast Du zu mindestens einen roten Faden wer ein guter TA ist, es machen immer mehr Bewertungen über TÄ.

Welche Art von Geräuschen ist das ? Bist Du sicher einen TA zu brauchen ?

• Brauche Tierarzt. Beitrag #3
Ok. Ich dachte hier gäbe es irgendwo eine liste die ich nur nicht finde.

Beschreiben kann ich es nicht..... so ein Atem- Nebengeräusch aber nicht die ganze zeit.
Ich habe sie auch raus genommen und mal die Nase angesehen aber nix auffällig. ...

Ich würde es mit meinem Handy mal aufnehmen und dem Arzt dann vorspielen. Falls sie es nicht beim Arzt macht.....

• Brauche Tierarzt. Beitrag #4
Off-Topic
Die ist intern bei den Mods ;). Einfach eine PN mit PLZ, Tier und Grund schicken und wir schauen, ob wir was haben.

• Brauche Tierarzt. Beitrag #6

Beschreiben kann ich es nicht..... so ein Atem- Nebengeräusch aber nicht die ganze zeit.
Ich habe sie auch raus genommen und mal die Nase angesehen aber nix auffällig. ...

Ich würde es mit meinem Handy mal aufnehmen und dem Arzt dann vorspielen. Falls sie es nicht beim Arzt macht.....

Da hast Du Recht, Atemnebengeräusche sind immer krankhafter Natur, nimm es vorsorglich auf und.......

hiernach:

ist ja Dr. Fabritius die Beste, müsste Richtung Karl-Heine-Str. sein, weiß ja nicht aus welchen Bezirk Du kommst, aber die Entfernung spielt bei einer guten TÄ keine Rolle, m.M. , dennoch grüß mir Leipzig, habe mal in Gohlis gewohnt, heute natürlich nicht mehr.

• Brauche Tierarzt. Beitrag #7
Danke euch

Fiesta, ich komme aus Großszocher.
Ich schaue mal wie ich da hinkomme mit dem Auto....

Lizzy ist jedenfalls still, keine Geräusche.... das macht mich schon ein bisschen wahnsinnig.
Besser wäre es m.M dennoch nach einem Termin zu schauen, bevor es schlimmer wird, richtig?
Ich glaube am ehesten läst es sich beschreiben als "rasseln"
Vlt Lungenentzündung die sich anbahnt.

• Brauche Tierarzt. Beitrag #8
Ja, wäre auf jeden Fall angeraten, denn besser wird die Entzündung nicht. Rasseln sind die Bronchien, vielleicht helfen ein paar gute Antibiotika, dem TA muss der Hund aber auf jeden Fall vorgestellt werden. Ist aber nicht so weit von Dir weg, am besten bis zur Karl-Heine hoch, rechts rum zur Käthe-Kollwitz da ist es doch fast schon oder bin ich da völlig verkehrt ? Na ja, wirst es schon finden, pass auf schöön und alles Gute Deinem Hund.:p

• Brauche Tierarzt. Beitrag #9
Hund?

Da haste was verwechselt. Meerschweinchen ;-)

Ja ich habe geschaut. Sind nur elf Minuten.

• Brauche Tierarzt. Beitrag #10
Ja, hatte es von oben abgenommen und bin wohl in die verkehrte Spalte gekommen, egal Tier ist Tier, dann alles Gute dem Meeri.

Thema:

Brauche Tierarzt.

Brauche Tierarzt. - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben