Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!!

Diskutiere Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wegen eines Todesfalls habe ich für meinen kastrierten Rammler (Bunny, weiß schwarzes Löwenköpfchen, 4...
  • Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!! Beitrag #1
M

Milachen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Wegen eines Todesfalls habe ich für meinen kastrierten Rammler (Bunny, weiß schwarzes Löwenköpfchen, 4 Jahre alt) eine neue Dame dazu geholt ( Mila, braun gescheckt, nicht sterilisiert und 4 jahre alt). Wir haben Sie in der Garage vergesellschaft und nach einigen Tagen in denen sie sich gut verstanden haben in das neue Heim im Garten gesetzt und da lief es sehr gut. Nach einer Woche nun haben wir Sie für ein paar Minuten frei im Garten laufen lassen und dort haben sie auf einmal wieder gekämpft.. :(
Jetzt kämpfen sie im Gehe auch wieder. Weiß jemand wieso? Und was ich jetzt machen soll?
Würde mich sehr über Hilfe freuen
danke

• Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!! Beitrag #2
Hallo,

das ist in der Anfangszeit gar nicht so ungewöhnlich. Viele frisch vergesellschaftete Kaninchen fangen nochmal an zu kämpfen wenn sie in ein neues "Revier" kommen obwohl sie im eigentlichen Gehege friedlich sind ;)

Ich empfehle sie erstmal für ein paar Wochen oder sogar Monate nur im gewohntem Gehege zu lassen. Lass sie die Rangordnung weiter klärnen. Im Normalfall verletzen sie sich nicht auch wenns für den Menschen schlimm aussieht (eine kurze tägliche Kontrolle sollte man trotzdem machen).
Wenn sie nach Wochen/Monaten ein richtig eingespieltes Team sind, können sie wieder Auslauf bekommen :)
Selbst dann KANN es noch zu kleinen Rauferen kommen, diese sollten dann aber weniger heftig ausfallen. Lass sie dann einfach machen.

• Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!! Beitrag #3
Vielen Dank :)
ich hatte schon Angst, dass ich Sie jetzt wieder trennen muss.

• Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!! Beitrag #4
Ich schließe mich Zitroneneistee an. Für uns sieht es meist schlimmer aus als es ist. Solange kein Blut fließt die beiden einfach machen lassen.

LG Elisabeth

• Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!! Beitrag #5
Hallo,

das ist in der Anfangszeit gar nicht so ungewöhnlich. Viele frisch vergesellschaftete Kaninchen fangen nochmal an zu kämpfen wenn sie in ein neues "Revier" kommen obwohl sie im eigentlichen Gehege friedlich sind ;)

Ich empfehle sie erstmal für ein paar Wochen oder sogar Monate nur im gewohntem Gehege zu lassen. Lass sie die Rangordnung weiter klärnen. Im Normalfall verletzen sie sich nicht auch wenns für den Menschen schlimm aussieht (eine kurze tägliche Kontrolle sollte man trotzdem machen).
Wenn sie nach Wochen/Monaten ein richtig eingespieltes Team sind, können sie wieder Auslauf bekommen :)
Selbst dann KANN es noch zu kleinen Rauferen kommen, diese sollten dann aber weniger heftig ausfallen. Lass sie dann einfach machen.

Vor allem den dickgedruckten Punkt, halt ich für sehr wichtig!:clap:

• Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!! Beitrag #6
Vielen Dank. Ich werde sie jetzt erst mal nicht mehr raus lassen. :) der käfig selber ist ja groß genug.

Thema:

Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!!

Kaninchen kämpfen nach geglückter Vergesellschaftung !!! - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben