Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Diskutiere Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand Beitrag #1
S

schmi90

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb erfolglos.
Sie ist etwa 3cm groß, hier ein Photo:

Img_5209.jpg

Danke und Schönen Gruß
schmi90

• Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Anzeige

• Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand Beitrag #3
Ja, vielen Dank, das wird stimmen. Ich hatte sie bei meiner Recherche ignoriert, da die meisten Wespenspinnen wesentlich mehr Streifen haben...

Gruß schmi90

• Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand Beitrag #4
Also ich als Laie finde, die sieht völlig anders aus als so eine Wespenspinne :uups:.

• Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand Beitrag #5
Doch, das passt schon:) Spinnen können selbst innerhalb einer Art sehr unterschiedlich gefärbt sein, daher ist die Bestimmung nach dem Äußeren bei Spinnen ja oft auch sehr schwierig.

• Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand Beitrag #6
Also ich als Laie finde, die sieht völlig anders aus als so eine Wespenspinne :uups:.
Deswegen ist der Laie auch Laie. Gerade bei Wespenspinnen gibt es verschiedene Farbvarianten, die eben nicht durch google abgedeckt werden.

Gruß

• Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand Beitrag #7
Gerade bei Wespenspinnen gibt es verschiedene Farbvarianten, die eben nicht durch google abgedeckt werden.

Wohl wahr. Allerdings sehen die bei google gezeigten alle gleich aus. Gelb -schwarz gestreiftes Hinterteil und Beine. Sowas wie die hier gezeigte ist nicht mal Ansatzweise dabei.

• Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand Beitrag #8
Auch wenn bei google meist die besonders dicken Weibchen gezeigt werden, sehen nicht alle gleich aus;) Habe gerade selbst geguckt und durchaus die ein oder andere Spinne mit höherem Schwarzanteil gesehen. Wenn du dir die schwarzen Streifen der "Standard"-Wespenspinne breiter vorstellst (oder gedanklich den Spinnenkörper etwas zusammenschrumpfst), kommt genau das Muster der oben gezeigten Spinne heraus. Was du aber auf jeden Fall erkennen kannst, ist beispielsweise der silbrig behaarte Vorderkörper, den breiten ersten weißen Streifen und die typische Beinstellung und auch die Streifen auf den Beinen.

• Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand Beitrag #9
Auch wenn bei google meist die besonders dicken Weibchen gezeigt werden, sehen nicht alle gleich aus;)

Na ja, ganz gleich nicht, aber ziemlich ähnlich :lol:. So auf Bildern schaue ich mir die Spinnentiere auch gerne genauer an. Nur in der Natur dürfen sie mir nicht zu nahe kommen. Spinnen sind einfach nicht meins. Wobei es schon interessant ist, sie zu beobachten. Wir hatten hier im letzten Jahr eine Spinne im Hauseingang, die ihr Netz immer und immer wieder neu gebaut hat. Das war schon interessant anzuschauen. Allerdings hatte ich jeden morgen Panik, die Haustür aufzumachen und irgendwie nach draussen zu kommen.

Thema:

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben