Größter Hund der Welt gestorben

Diskutiere Größter Hund der Welt gestorben im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da hab ich doch gerade nicht schlecht gestaunt, als ich im Internet bei unserer Tageszeitung vorbei geschaut habe. Der größte Hund der Welt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
  • Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #2
Hmm das is ja schade. Ich "Kannte" Ihn auch.

Run Free Zeus :angel:

• Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #3
Was es nicht alles gibt.. Ich musste aber echt gerade schlucken: durchschnittliche Lebenserwartung bei Dänischen Doggen sind sechs bis acht Jahre?! :shock:

• Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #4
Ja, das fand ich auch ein bissl erschreckend.

Habe gerade mal Wiki befragt und wiki sagt

Auch sonst erweisen sich Doggen als relativ krankheitsanfällig. Verschiedene krebsartige Erkrankungen sind symptomatisch für die alternde Dogge. 28 Prozent der Deutschen Doggen sterben vor dem Alter von fünf Jahren, 59 Prozent vor dem Alter von acht Jahren, und 83 Prozent sterben vor dem Alter von zehn Jahren

unter Krankheit

• Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #5
Off-Topic
Verschiedene krebsartige Erkrankungen sind symptomatisch für die alternde Dogge. 28 Prozent der Deutschen Doggen sterben vor dem Alter von fünf Jahren, 59 Prozent vor dem Alter von acht Jahren, und 83 Prozent sterben vor dem Alter von zehn Jahren
Ich hab mir jetzt grad wirklich versucht 170% tote Doggen zu erklären. Logisches Denken ist halt nur begrenzt meins.:lol:

Der Riese war mir aus den Medien auch nicht unbekannt. Schade um ihn!:(

• Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #6
Die wirklich kurze Lebenserwartung ist bei dieser absoluten Extremzüchtung ja leider auch kein Wunder:(

Schade um den Hund.

• Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #7
Das kommt dabei raus wenn Menschen Gott spielen müssen..
Traurig..

• Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #8
Das kommt dabei raus wenn Menschen Gott spielen müssen..
Traurig..
Was wäre dir lieber?
Der Einheitsmischling für alle?

Sicher hat die Rassehundezucht teils extreme und falsche Auswüchse, aber das ist eben nur ein geringer Teil. Über die Rassen, die (relativ) gesund sind oder die sogar wieder verbessert wurden, spricht nie einer.

• Größter Hund der Welt gestorben Beitrag #9
Nein Exe natürlich nicht. Aber dieses Extreme mag ich nicht. Extrem groß, extrem faltig, extrem plattnasig.. Ich finde es schwer da was gesundes zu züchten. Ich liebe Doggen. Wir haben in der Welpengruppe der HuSchu in der ich arbeite ein Doggenmädchen. Die Besitzer haben erzählt wie schwer es ist gesunde Eltern und Elterneltern zu finden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich meinte mit Gott spielen explizit die Dogge.
Und keine Retromöpse um gesünder zu züchten. Ich finde den Ansatz großartig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größter Hund der Welt gestorben

Größter Hund der Welt gestorben - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Oben