Blöde Frage Wasserpest

Diskutiere Blöde Frage Wasserpest im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ja, hey ihrs :) Es hört sich vielleicht bescheuert an, aber kann man die Wasserpest auch in einem normalen Topf mit Erde setzen? Oder braucht die...
  • Blöde Frage Wasserpest Beitrag #1
ixitrine

ixitrine

Punkte Reaktionen
0
Ja, hey ihrs :) Es hört sich vielleicht bescheuert an, aber kann man die Wasserpest auch in einem normalen Topf mit Erde setzen? Oder braucht die das Wasser zwangsläuftig?

Danke schonmal für eure Hilfe

Lg Ixi

• Blöde Frage Wasserpest Beitrag #2
Wasserpest wächst nur unter Wasser. die kannste nicht an Land ziehen. Das geht mit der- im Gegensatz zu anderen gängigen Aquarienpflanzen- nicht.

• Blöde Frage Wasserpest Beitrag #3
mit welcher wasserpflanze würde es denn gehen?

• Blöde Frage Wasserpest Beitrag #4
es gib diverse sumpffplanzen die über land wachsen aber eben stark feuchten oder eben nassen boden brauchen :)

• Blöde Frage Wasserpest Beitrag #5
Verschiedene Echinodorus-Arten gehen emers, ebenso einige Cryptocoryne-Arten, Brasilianischer Wassernabel, ein paar Hygrophila-Arten....
Brasilianischen Wassernabel finde ich besonders nett, weil der auch sehr einfach zum Blühen zu bringen ist. Geht nach Umgewöhnung im Blumentopf. Darf halt nicht austrocknen ;)

• Blöde Frage Wasserpest Beitrag #6
Tipp: Google mal nach "Umstellung von submers auf emers". ;)

Thema:

Blöde Frage Wasserpest

Blöde Frage Wasserpest - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben