Dreieck über Nase ?

Diskutiere Dreieck über Nase ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, tut mir Leid, dass ich es nicht besser beschreiben kann. Mein Männchen hat seit ein paar Tagen ein (nicht ganz vollständiges) Dreieck über...
  • Dreieck über Nase ? Beitrag #1
C

cucoa

Punkte Reaktionen
0
Hallo, tut mir Leid, dass ich es nicht besser beschreiben kann.
Mein Männchen hat seit ein paar Tagen ein (nicht ganz vollständiges) Dreieck über der Nase an Fell.
Ich wüsste nicht, woher er das haben könnte, bin sämtliche Möbelstücke durchgegangen.

Kennt jemand von euch sowas?

imagejpeg

• Dreieck über Nase ?

Anzeige

• Dreieck über Nase ? Beitrag #2
hase.png so sieht es aus

• Dreieck über Nase ? Beitrag #3
So aus der Feren betrachtet ist es immer schwierig zusagen. Bei manchen Tieren ist sowas einfach ein wie soll ich sagen Wirbel wie ihn Menschen auch in den Haaren haben. Also kann total harmlos sein, wenn Du aber den Eindruck hast, es könnte was anderes sein, dann lass sicherheitshalber mal einen TA drauf gucken

• Dreieck über Nase ? Beitrag #4
Auf dem Bild kann man nicht viel erkennen, meine Degus sahen so immer aus, wenn sie ihr Fell gewechselt haben. Dieser Strich ist dann quasi nach und nach über den Körper gewandert. Von Kaninchen kenne ich das nicht, würde ich aber nicht ausschließen. Sonst schließe ich mich Danie an, wenn du doch unsicher bist, die Haut entzündet ist, er sich dort kratzt oder ähnliches, würde ich auf lieber einen TA drauf schauen lassen.

• Dreieck über Nase ? Beitrag #5
Mein Mo hatte sowas ähnliches auch , fällt mir gerade ein, bei ihm wars harmlos

Anhänge

• grummel.jpg
    grummel.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 51
  • Dreieck über Nase ? Beitrag #6
Danke erstmal für die Antworten :)
Er benimmt sich ganz normal, also von Verhalten her ist er nicht verändert.
Fand das nur komisch, weil es eine gewisse Form hatte und dachte, er hätte sich vielleicht verletzt oder irgendwas anderes, bestimmtes

• Dreieck über Nase ? Beitrag #7
Meine Tequila trägt ein wunderschönes "M" ;)

• Dreieck über Nase ? Beitrag #8
Hab eben bei Lehmann auch nochmal geguckt der auch sowas, aber nicht ganz so ausgeprägt scheint also durchaus öfter vorzukommen

• Dreieck über Nase ? Beitrag #9
Chili hat das während des Fellwechsels immer. Wie Calimero das Shin beschrieben hat, ist es zuerst über der Nase und wandert dann weiter. Bei Chili verschwindet die Linie dann immer wenn sie bei den Schlappohren angekommen ist. Meistens hat sie dann auch immer noch Ringe um die Augen.
19592445bv.jpg

• Dreieck über Nase ? Beitrag #10
Ich würde auch sagen, es liegt am Fellwechsel. Mein eines kaninchen hatte mal eine Raute an der Stirn, das war aber nach ein paar tagen wieder verschwunden. Ist das Fell denn an dieser Kante "lose"? Dann verliert dein Kaninchen wahrscheinlich einfach gerade diese "Schicht" Haare ;) das Fell hat ja verschiedene Schichten, bei meinem ist z.B. die Unterwolle grau und die spitzen braun, das kann dann schon mal lustig aussehen. :)

• Dreieck über Nase ? Beitrag #11
Ich habe Johnny mit einer Sichel gefunden :roll:

19596004qz.jpg

• Dreieck über Nase ? Beitrag #12
Mein Schoki hat jeweils links und rechts neben der nase ein richtiges "leeres" dreieck. :D ich finds irgendwie süß :)

• Dreieck über Nase ? Beitrag #13
Violala so ähnlich sah es bei meinem ninchen auch aus :)

• Dreieck über Nase ? Beitrag #14
Off-Topic
Sind bestimmt nur Denkerfalten... :D

• Dreieck über Nase ? Beitrag #15
Hab noch ein Foto gefunden von Lehmanns Denkerfalte

Anhänge

• brummellehmann.jpg
    brummellehmann.jpg
    38 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Dreieck über Nase ?

Dreieck über Nase ? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben