Außengehege winterfest machen

Diskutiere Außengehege winterfest machen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe für meine zwei Löwenköpfchen m/w 5 Jahre alt ein 6 qm Außengehege gebaut. Am 22.08.2014 sind sie dann raus gezogen, Tag...
  • Außengehege winterfest machen Beitrag #1
D

Diego2014

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe für meine zwei Löwenköpfchen m/w 5 Jahre alt ein 6 qm Außengehege gebaut. Am 22.08.2014 sind sie dann raus gezogen, Tag und Nacht. Am 03.09.2014 verstarb mein Felix leider, da wir die Todesursache erst geklärt haben wollten, holte ich Stupsi am 03.09.2014 wieder in die Wohnung ließ bei ihr aber Nachts das Fenster auf. Am 12.09.2014 Vergesellschaftete ich sie neu und sie zog am 14.09.2014 mit Ihrem neuen Partner wieder in das Außengehege. Da die Nächte nun langsam aber sicher kälter werden mache ich mir so meine Gedanken wie ich das Gehege winterfest machen soll :eusa_think:. Ich habe mir gedacht die beiden Seiten links und rechts komplett mit OSB platten dicht zu machen, die vordere Front sichere ich in dem Fall dann auch mit OSB Platten aber schneide 2 größere Fenster rein die ich dann mit Plexiglas oder ähnlichen abdichte, das licht rein kommt aber keine kälte. Kann ich dann die hintere Seite die von der Mauer geschützt ist offen lassen? Und was mache ich mit dem "Dach" die eine hälfte habe ich mit OSB platten bereits zu gemacht um sie vor regen zu schützen. Die andere ist nur mit Volieredraht abgesichert. Soll ich das Dach dann auch zu machen? Und wie mache ich das mit dem Schutzhaus, das es auch schön warm ist, reicht es wie es jetzt ist? Es ist 80cm x40cm x40cm groß und mit Stroh ausgestopft. So das ist mein Plan das Gehege winterfest zu bekommen, vielleicht habt ihr ja andere bessere Tipps.
Danke für eure Antworten :)

10581452_831740356846274_622887600_n.jpg
10711281_837909266229383_1984344790_n.jpg
Der braune auf dem 2. Bild ist mein verstorbener Felix :(

• Außengehege winterfest machen Beitrag #2
Ich würde dir raten, dass du einfach eine isolierte schutzhütte reintust. Nur von 2 Seiten OSB platten etc. hinzumachen bringt nix, schnee kommt auch durch die anderen seiten wenn wind ist ;)

• Außengehege winterfest machen Beitrag #3
aber ich weiss jetzt nicht , ob das so gut ist mit dem Boden , da der im Winter ja glaub gefriert.. oder ?:eusa_think:

• Außengehege winterfest machen Beitrag #4
Quatsch wie machen das bitte Feldhasen? ;) Nein also der Boden friert schon aber das können die gut ab. Meine sind auch immer lieber draußen statt in der schutzhütte :) Wenn die eine isolierte haben dann können die ja entscheiden :)

• Außengehege winterfest machen Beitrag #5
Was meint ihr, wenn ich die seiten beim häuschen mit osb platten zu machen, die andere Seite mit bastelglas zu machen und dann oben evtl 1/4 offen lassen Zweck frisch Luft und Schnee?

• Außengehege winterfest machen Beitrag #6
keine schlechte Idee... ich hab es jetzt auch so ähnlich gemacht...

Thema:

Außengehege winterfest machen

Außengehege winterfest machen - Ähnliche Themen

Ich mach mir Sorgen um meine Zwerge: Hallo zusammen, ich weiß bei meinen zwei meinen zwei "Mäusen" (sind schon Kaninchen ;-)) grad nicht weiter. Buffy (Weibchen) wurde im Juli...
Außengehege winterfest machen: Hi (und bibberfriernasehochziehnies)! Da es bei uns im Moment echt saukalt ist, stehe ich vor einem kleinen Problemchen: ich weiß nicht, wie ich...
Der heutige Tag... 0.o: Morgens 04:55 : Ich wache auf. Steh kurz auf, geh was trinken und lege mich wieder hin. Will schlafen. Klappt nicht. 5:00 : Von weitem hört man...
fragen zur Haltung und Einrichtung im Außengehege: Hallo, ich habe ein paar fragen zur Außenhaltung, da ich nichts gefunden habe, was wirklich eine Antwort währe. Das Gehege ist statt den geplanten...
Meine Monster kriegen ein Außengehege!: Ach, ich freu mich ja so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nachdem ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe und er einverstanden ist...
Oben