pinkelt in Wäschekorb

Diskutiere pinkelt in Wäschekorb im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Kater und eine Katze....seit ca 3 Wochen macht/machen unsere vierbeiner ständig in unsere Wäschekörbe. Man kann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pinkelt in Wäschekorb Beitrag #1
S

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Kater und eine Katze....seit ca 3 Wochen macht/machen unsere vierbeiner ständig in unsere Wäschekörbe. Man kann die Bezüge waschen, doch kurz drauf war schonwieder eine drin. Wir haben leider noch nicht rausgefunden ob es der Kater oder die Katze oder sogar beide sind. Kann sich das jemand erklären? Wirklich nur in die Wäsche nirgends sonst.

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #2
Hallo Sissi!

Mit diesem Verhalten versuchen sie vermutlich den Geruch des Waschmittels zu überdecken.
Habt ihr da etwas in letzter Zeit geändert?

Am einfachsten wäre es evt. Änderungen rückgängig zu machen oder die Katzen einfach von den Wäschekörben wegsperren (ist aber keien Dauerlösung!).

by blackcat

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #3
Hi,
ich denke auch mal, dass eine deiner Katzen etwas daran stört. Bekannte von mir hatten damals auch mal sowas . Immmer auf der richtig teuren Bettwäsche^^

LG

dreamgirl1311

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #4
Kann es auch sein, dass Reviermarkierung des Katers ist?
Mein Kater hat in unserem Haus damals überall hingepinkelt und auch gekackt (-.-), überweigend in der Waschküche. Ich hatte es auf Reviermarkierung geschoben und konnte echt nichts dagegen machen. Besser wurde es, als wir ausgezogen sind und die Katzen umgewöhnt hatten.

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #5
hallo, wie alt ist denn deine katze?

meine miezen als sie noch klein waren , haben das gemacht. in die dreckige wäsche (ich hätte ausrasten können) ... und mit vorliebe in kabel, vom tv oder anlage , wegen wärme...

sie haben dann von alleine aufgehört, bzw. ich sprühte alles mit einem "go away spray) ein..

gruss jumeirah

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #6
...vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also, nein wir haben nichts am Waschmittel geändert, zudem wird ja nur auf die schmutzige Wäsche gepinkelt. Wir haben auch schon überlegt die Wäschekörbe wegzusperren, nur muss man dazu einen Platz finden, und die Frage ist, suchen sie sich dann einen neuen Ort?
Der Kater ist jetzt 7Monate und die Kätzin ist bald 2Jahre. Meint ihr wirklich das könnte Reviermarkierung sein? Ich habe gelesen, dass sie dann nicht nur ein Ort markieren und es wird ja wirklich nur in die Wäsche gemacht, darum kann ich mir schlecht vorstellen das es Markierung ist.
Das mit dem go away stray finde ich eine super Idee, wenn das wirklich funktionieren würde wäre das super....ich werds auf alle Fälle ausprobieren.

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #7
Ist dein Kater schon kastriert? Ich denke schon, dass er markiert.

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #8
unsere mietzen haben als sie rollig waren vorwiegend auf wäsche gemacht. sind aber beides mädchen. auch in den wäschekorb oder irgendwohin wo wäsche auf dem boden liegt. war furchtbar!

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #9
Sind den beide kastriert.Wer von beiden Pinkelt?
Wie lange leben die zwei schon zusammen.

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #10
Die Kätzin ist seit letschtem Sommer kastriert, der Kater noch nicht.
Sie leben zusammen seit der Kater 12 Wochen alt war. Leider weiss ich nicht wer von den beiden hinein pinkelt, sie machen das immer schön heimlich. Vielleicht sollte ich mal eine Kamera aufstellen ;-)

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #11
Das wäre nicht schlecht;-)
Es könnte der Kater sein der sein Revier makiert oder die Katze weil sie eifersüchtig ist.
Ist euch aufgefallen ob sie nur auf die Kleideung einer bestimmten Person pinkelt.

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #12
Ja, ich glaube das werde ich machen, ich meine mal meine Cam dahin stellen und ne weile Filmen. Hmmmm, hab mich gar nie geachtet ob es immer die Kleidung einer Person ist.
Werde heute gleich mal einen go away spray kaufen gehen und mal die Kamera aufstellen.

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #13
Unsere Katze hat eine zeitlang nur auf meine Sachen gepinkelt.
Nachdem ich mich dann wieder mehr mit ihr beschäftigt habe hat sie das nicht mehr gemacht.

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #14
Als Micky mal krank war im Winter, hat er auch neben das Katzenklo gepinkelt. Glaub ich zumindest. Denn es steht unter dem Waschbecken und da war dann mal ein Pfützchen als ich nach Hause kam neben dem KK. Ich gucke erstaunt, rufe ihn, er kommt, guckt völlig entsetzt auf die nasse Stelle, guckt mich völlig unschuldig an und miaut "ICH war das nicht!" und geht wieder... :mrgreen:

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #15
Das go away-Spray löst aber nur die Symptome, nicht die Ursache... sprich ok, eure Klamotten sind dann die Katzen los, aber wer weiß was sie sich dann sucht/suchen... und die ganze Wohnung könnt ihr ja schlecht einnebeln - und sollt ihr euch keinesfalls!! Und auf dieses Spray reagieren auch nicht alle Katzen...

• pinkelt in Wäschekorb Beitrag #16
Hallo zusammen,
hab mir am Freitag einen get off-Spray gekauft, der soll auch noch die restlichen Geruchspuhren vertilgen. Anscheinend würden die Katzen ihre Markierung auch nach dem waschen noch wahrnehmen. Also bis jetzt war keine der beiden nochmals an den Waschsäcken, sie werden nun ignoriert. Mal schauen wielange das hinhält. Bis jetzt ist auch noch keine Ersatzstelle gesucht worden. War vielleicht einfach eine Angewohnheit. Ich werd es mal abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pinkelt in Wäschekorb

pinkelt in Wäschekorb - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben