Achatschnecke übergewichtig?

Diskutiere Achatschnecke übergewichtig? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe 2 große Achatschnecken, die nur noch draußen schlafen. Sie ziehen nur noch ihre Fühler ein und sich selbst leicht zurück. Kann...
  • Achatschnecke übergewichtig? Beitrag #1
antemortem

antemortem

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 2 große Achatschnecken, die nur noch draußen schlafen. Sie ziehen nur noch ihre Fühler ein und sich selbst leicht zurück. Kann das Übergewicht sein oder haben sie einfach nur sehr viel vertrauen in mich und ihre Umgebung?

Ich bin ein bisschen besorgt.

LG

• Achatschnecke übergewichtig? Beitrag #2
Grüß dich,

Ist für mich schwer zu sagen, da ich selbst zwar Achatschnecken habe, aber absolute Anfängerin in dem Bereich bin. Meine Achatina achatina albino hat sich durchaus von mir streicheln lassen, und "kuschelt" sich regelrecht gegen meinen Finger.
Also Vertrauen halte ich durchaus für möglich - falls eine Schnecke dafür empfänglich ist.

LG Foss

Thema:

Achatschnecke übergewichtig?

Achatschnecke übergewichtig? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...

Neueste Beiträge

Oben