Diskutiere Kofferraum Raumteiler im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,
um unserer Hündin mehr Platz und Sicherhheit zu geben, haben wir uns ein Angebot eingehollt für einen Raumteiler.
Hat jemand so einen im Auto...
-
-
Kofferraum Raumteiler Beitrag #1
Hi,
um unserer Hündin mehr Platz und Sicherhheit zu geben, haben wir uns ein Angebot eingehollt für einen Raumteiler.
Hat jemand so einen im Auto verbaut? Habt ihr es an den Gittern noch etwas ausgepolstert?
Gruß
Aleika
-
-
Kofferraum Raumteiler Beitrag #2
Huhu,
wie soll der denn nachher aussehen und bei welcher Kofferraumgröße? Das wäre vll nicht schlecht zu wissen. Wenn er nur in der Mitte lang geht und genug Platz für die Hunde ist würde ich vll nicht groß polstern. Hat der Verkäufer da was in die Richtung angeboten oder müsst ihr das selbst machen? Dann würde ich vll ein Kissen/Decke mit etwas nach oben stehendem Rand nehmen, damit der Hund beim Liegen nicht permanent an dem Gitter lehnt. Ansonsten bleibt die Frage, ob er sich vll bei Bodenwellen o.ä. am Gitter stoßen könnte :eusa_think:.
-
-
Kofferraum Raumteiler Beitrag #3
So ein Raumteilgitter interessiert mich auch.

-
-
Kofferraum Raumteiler Beitrag #4
Wir haben immer noch kein Angebot von der Firma bekommen.
Ich bin im Internet auf diese Seite gestoßen:
http://www.kleinmetall.de/hundeschutzgitter (soll keine Werbung sondern nur Beispiele sein) Da sind aber nur Kombies zusehen. Wir haben einen Kia Sportage Bj 2013, der Kofferraum sieht zwar groß aus aber die Heckklappe nimmt viel Platz weg. Ich bezweifle das da genug Platz für einen ausgewachsenen Australian Shepherd ist.
Wir müssen bei Kia nochmal nachfragen, wenn ich etwas neues weis schreibe ich es euch.
-
-
Kofferraum Raumteiler Beitrag #5
Knopfstern
Moderator

Moin,
Passt bei euch keine Box hinten rein?
Die sachen von kleinmetall sind toll, aber richtig teuer.
Für meinen Wagen, soll ne komplette Vergitterung rund 500Euro kosten.
Wenn du schon sagst, das der Kofferraum zuklein ist, wie willst du das dann machen?
-
-
Kofferraum Raumteiler Beitrag #6
Wir hatten verschiedene Alu Boxen (alles andere sieht meinen Eltern zu instabil aus) drinnen aber die meisten sind mit der Oberkante an die Heckscheibe gekommen. Da die Heckklappe geschwungen ist, müsste die Box niedriger sein. Die einzigste die reingepasst hat war definitiv auf dauer zu klein. Der Kofferraum soll nur in der Mitte geteilt und der Heckklappe angepasst werden.
-
-
Kofferraum Raumteiler Beitrag #7
Knopfstern
Moderator

Hattet ihr auch welche drinnen, die man seitlich rein tuen kann und von dort eintritt verschaft? Oder nur die, wo man von der schmalen seite vorne rein kann?
-
-
Kofferraum Raumteiler Beitrag #8
Wir haben beide Varianten probiert und beide sind angeeckt.
Uns ist auch wichtig, das man trotzdem hinten etwas verstauen kann, da meine Eltern in Polen leben und öfters mal für einpar Tagen nach Deutschland fahren.
Die inneren Radkästen nehmen zusätzlich nochmal Stauplatz weg.
Hier mal unser Kofferraum:

Thema:
Kofferraum Raumteiler