Verhalten von Kitten

Diskutiere Verhalten von Kitten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich hab da mal wieder eine Frage :) Es geht darum, dass ich ja zwei Kater habe. Beide sind 16 Wochen alt und Brüder. Bei dem einen hab ich...
  • Verhalten von Kitten Beitrag #1
Z

ZuckerFee

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab da mal wieder eine Frage :)

Es geht darum, dass ich ja zwei Kater habe. Beide sind 16 Wochen alt und Brüder. Bei dem einen hab ich nun gesehen, dass er sehr oft seinen Penis aus fährt. Zumindest sieht es so aus. Die Spitze ist dann rot/rosa. So genau kann ich das nicht sagen. Es passiert wenn ich ihn streichle, oder wenn er seinen Bruder putzt oder geputzt wird.
Heute habe ich das auch beim schlafen von ihm gesehen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das bedeutet?
Ich liebe sie beide aber ich finde das schon ein wenig komisch.
Muss ich mir sorgen machen?

• Verhalten von Kitten Beitrag #2
Ich hab direkt keine Erfahrungen mit Kitten, aber ich denke das ist ein Zeichen dafür, daß Du ihn (bzw. beide) möglichst bald kastrieren lassen solltest.

• Verhalten von Kitten Beitrag #3
Ja das habe ich mir beinahe schon irgendwie gedacht. Finde sie aber mit 16 Wochen noch ziemlich jung zum kastrieren oder?
Ich wollt mich erst einmal hier an die Leute wenden, ob vielleicht jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat

• Verhalten von Kitten Beitrag #4
Auch Katzen werden immer frühreifer, nicht nur Menschen ;) Und mit 5-6 Monaten kastrieren ist absolut die Norm, warum also nicht mit 4 Monaten?

• Verhalten von Kitten Beitrag #5
Okay..Dann werde ich das wohl bald mal in Angriff nehmen müssen, denn mein Tierarzt meinte, dass er erst ab 7 Monaten kastriert. Aber wenn das schon so weit ist, dann wird er das hoffentlich früher machen.

• Verhalten von Kitten Beitrag #6
Katzen werden immer früher reif, und auch viele Züchter zum Beispiel gehen dazu über, ihre Kitten bereits kastriert abzugeben. Es gibt Verfechter der Frühstkastration (ich nenn es jetzt einfach mal so, denn Frühkastration ist alles vor der Geschlechtsreife), die der Meinung sind, dass Kitten die Kastration sogar noch besser überstehen.
Die meisten TÄ lernen Kastration wohl aber an ausgewachsenen Tieren, weswegen TÄ die das in dem Alter noch nicht gemacht haben, zum Teil lieber warten, bis die Katze größer ist.

Mit dem Penis des Katers meiner Cousine hab ich allerdings auch schon bekanntschaft gemacht beim Streicheln. Und der kam kastriert zu ihr.

Ob das nun wirklich ein Zeichen für Geschlechtsreife ist, sei daher mal dahin gestellt.

• Verhalten von Kitten Beitrag #7
Naja, ich denke, dass gehört zur ganz normalen Entwicklung dazu, muss aber mitnichten schon etwas mit Geschlechtsreife zu tun haben.

• Verhalten von Kitten Beitrag #8
Es macht aber ja sowieso Sinn, Kater vor der Geschlechtsreife kastrieren zu lassen. Es gibt nämlich Kater die trotz Kastration fröhlich weitermakieren, wenn sie damit erst mal angefangen haben.

• Verhalten von Kitten Beitrag #9
Hallo, genau wie bei mir.. Mein im Mai geborener Kater fängt auch an den Penis auszufahren. Beim kleinen (im Juni geboren) ist es mir noch nicht aufgefallen. Gestern hat der große enfach mal in mein Bett uriniert. Obwohl er ständig dort liegt, wenn ich da bin und mit mir kuschelt. Kann das sein, dass er eingeschnappt war? Habe gehört Katzen/ Kater unrinieren absichtlich an solche Stellen wenn ihnen etwas nicht passt. Dann wurde heut nacht in die Kiste uriniert, in der wir Pappe und Papier sammeln. Eingentlich spielen beide (der kleinere mehr) in dieser Kiste total gern. Nun war sie total volluriniert. Trotz?? Oder markieren sie schon? Vielen Dank und liebe Grüße :)

• Verhalten von Kitten Beitrag #10
Dann wurde heut nacht in die Kiste uriniert, in der wir Pappe und Papier sammeln. Eingentlich spielen beide (der kleinere mehr) in dieser Kiste total gern. Nun war sie total volluriniert. Trotz?? Oder markieren sie schon? Vielen Dank und liebe Grüße :)

Katzen verrichten seltenst aus Trotz ihr Geschäft irgendwo anders. Das ist typische menschliche Denke. Wenn eine Katze auf dich oder auf jemanden sauer ist, regelt sie das mit dir persönlich. :lol:

Karton und Zeitung wird aber sehr gerne als Ersatztoilette genommen. Also mal überlegen:

WC vll gerade besetzt gewesen? Zu unsauber? Streu nicht mehr o.k.? Nicht mehr tief genug? Oder einfach nicht mehr bis zum Klo geschaft? Zu wenig Klos?

• Verhalten von Kitten Beitrag #11
Hmm.. ok.. Toilette benutzen sie beide die selbe und als in die Kiste mit dem Papier/ der Pappe uriniert wurde, war die Toilette gerade ganz frisch gemacht. Das Bett war am selben Tag vor der Reinigung der Toilette.

• Verhalten von Kitten Beitrag #12
Also Du hast 2 Kitten und nur ein Katzenklo? Das kann nicht gut gehen... stell mal mehr Klos auf, das können auch gern weitere Pappkartons mit Zeitung ausgelegt sein. Ich glaub die Papierkiste war nur eine Ausweichmöglichkeit - das hatte ich auch schon: ich hatte früher nur ein Klo, und das im Bad. Da ich allein bin war das nie ein Problem - bis meine Eltern zu Besuch waren. Und mein Papa braucht sehr lang im Bad, und die Badtür war ergo auch zu. Also hat Lilly damals die Altpapierkiste als Ausweichalternative genutzt. Fand ich sehr schlau von ihr!

Normal sagt man eh "Anzahl Katzen + 1" - also bräuchtest Du eh 3 Klos. Das muß man selber abschätzen, ich hab bei 2 Katzen 2 (große) Klos, das haut super hin. Aber bei Kitten würde ich definitiv mehr aufstellen, also in jedem Raum eines. Und sei es eben nur ein Karton. Und das dann halt nach und nach reduzieren.

• Verhalten von Kitten Beitrag #13
Normal sagt man eh "Anzahl Katzen + 1" - also bräuchtest Du eh 3 Klos.

Wir haben jetzt auch 3 Klos seit dem Enrico so Probleme macht.

Fakt ist, dass jetzt eines quasi unbenutz herum steht.

• Verhalten von Kitten Beitrag #14
Ist hier auch so......aber wehe es ist nicht da.....die gehen manchmal tagelang nicht aufs Kellerklo.....aber immer wenn ich es wegräumen will, macht jemand dahin :roll:

• Verhalten von Kitten Beitrag #15
Mein Katerchen hat auch noch Monate nach der Kastration bei purer Freude seinen Penis ausgefahren, nur so als Vorwarnung :mrgreen:

• Verhalten von Kitten Beitrag #16
Wir haben jetzt auch 3 Klos seit dem Enrico so Probleme macht.

Fakt ist, dass jetzt eines quasi unbenutz herum steht.

Du hast ja auch erwachsene Katzen - ich hab bei 2 großen Katzen auch "nur" 2 (große) Klos. Ich hatte mal 3, aber das 3. wurde vielleicht alle 3 Monate mal benutzt, also kam es weg und wurde nicht vermisst. Deswegen ja "Normal sagt man" - aber was ist schon normal?

Aber bei Kitten rate ich definitiv zu mehr Klos, und zwar auch mehr als 3. Die vergessen im Spieleifer einfach, daß sie eigentlich müßten und schaffen's dann nimmer rechtzeitig... Also ich würd da einfach einen Pappkarton mit Streu oder Zeitungspapier in jedem Zimmer aufstellen und die dann nach und nach abbauen.

• Verhalten von Kitten Beitrag #17
Deswegen ja "Normal sagt man" - aber was ist schon normal?

Also unser Enrico ist nicht "normal" :)

Für Kitten würds ja echt genügen wenn man Schachteln mit Streu aufstellt oder!? Also ein paar Schuhkartons (auf einer der kurzen Seiten abgeschnitten damit die Kitten schön reinsteigen können) tuns da wohl zur genüge!?

Thema:

Verhalten von Kitten

Verhalten von Kitten - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben