Verhalten von Kitten

Diskutiere Verhalten von Kitten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich hab da mal wieder eine Frage :) Es geht darum, dass ich ja zwei Kater habe. Beide sind 16 Wochen alt und Brüder. Bei dem einen hab ich...
  • Verhalten von Kitten Beitrag #1
Z

ZuckerFee

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab da mal wieder eine Frage :)

Es geht darum, dass ich ja zwei Kater habe. Beide sind 16 Wochen alt und Brüder. Bei dem einen hab ich nun gesehen, dass er sehr oft seinen Penis aus fährt. Zumindest sieht es so aus. Die Spitze ist dann rot/rosa. So genau kann ich das nicht sagen. Es passiert wenn ich ihn streichle, oder wenn er seinen Bruder putzt oder geputzt wird.
Heute habe ich das auch beim schlafen von ihm gesehen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das bedeutet?
Ich liebe sie beide aber ich finde das schon ein wenig komisch.
Muss ich mir sorgen machen?

• Verhalten von Kitten Beitrag #2
Ich hab direkt keine Erfahrungen mit Kitten, aber ich denke das ist ein Zeichen dafür, daß Du ihn (bzw. beide) möglichst bald kastrieren lassen solltest.

• Verhalten von Kitten Beitrag #3
Ja das habe ich mir beinahe schon irgendwie gedacht. Finde sie aber mit 16 Wochen noch ziemlich jung zum kastrieren oder?
Ich wollt mich erst einmal hier an die Leute wenden, ob vielleicht jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht hat

• Verhalten von Kitten Beitrag #4
Auch Katzen werden immer frühreifer, nicht nur Menschen ;) Und mit 5-6 Monaten kastrieren ist absolut die Norm, warum also nicht mit 4 Monaten?

• Verhalten von Kitten Beitrag #5
Okay..Dann werde ich das wohl bald mal in Angriff nehmen müssen, denn mein Tierarzt meinte, dass er erst ab 7 Monaten kastriert. Aber wenn das schon so weit ist, dann wird er das hoffentlich früher machen.

• Verhalten von Kitten Beitrag #6