Katzenwelpen und spätere Größe?

Diskutiere Katzenwelpen und spätere Größe? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Kann man das irgendwie erkennen? Ich hab halt mit Katzenwelpen so gar keine Erfahrung, aber wie ja schonmal erwähnt haben die Nachbarn meiner...
  • Katzenwelpen und spätere Größe? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Kann man das irgendwie erkennen? Ich hab halt mit Katzenwelpen so gar keine Erfahrung, aber wie ja schonmal erwähnt haben die Nachbarn meiner Eltern 2 junge Kätzchen (damals 12 Wochen, inzwischen sicher 17 Wochen alt) genommen - und grad beim Kater sind meine Mama und ich uns einig, daß der mal ein ganz großer Kater wird. Er hat so endlos lange Beine, man hat immer den Eindruck er weiß nicht wohin damit (der "wabbelt" immer so beim gehen), riesige Pfoten und einen endlos langen Schwanz (wobei ich auch 2 große Katzen hab, die aber einen eher mickrigen Schwanz haben, also sagt der wohl generell nicht so viel aus?), und ist jetzt schon auffallend größer als seine Schwester. Ich kenn es halt nur von Hundewelpen, daß (meistens...) die Pfotengröße was über die spätere Größe aussagt ... aber bei Katzen?

• Katzenwelpen und spätere Größe? Beitrag #2
Das ist sicherlich auch davon abhängig, was mit drin ist. Lotta ist ja ein Russisch Blau Mix, mit viel Russisch Blau drin. Sie hatte von Anfang an sehr hohe Beine, auch jetzt noch, ist aber nicht merklich größer als eine der anderen Katzen (weiß gerade gar nicht, wer der oder die größte ist:eusa_think:)

Allerdings würde ich auch vermuten, gerade wenn er eher etwas schlacksig mit seinen Beinen durch die Gegend wackelt, dass er vermutlich wirklich etwas größer wird.

Beim Connies ist es doch auch so, dass sie erst in die Höhe schießen und ziemlich schlacksig aussehen, bevor sie dann im Umfang wachsen.

• Katzenwelpen und spätere Größe? Beitrag #3