Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte

Diskutiere Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich werde bald eine Chinesische Dreiklieschildkröte (männlich, ca 14 Jahre alt, ca. 12 cm groß) bekommen.:D Die jetzigen Besitzer möchten...
  • Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte Beitrag #1
C

Carina27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde bald eine Chinesische Dreiklieschildkröte (männlich, ca 14 Jahre alt, ca. 12 cm groß) bekommen.:D
Die jetzigen Besitzer möchten sie aus Platzgründen abgeben. Da ich der Meinung bin, dass die Schildkröte dort nicht ganz artgerecht gehalten wurde,bitte ich euch um Rat...

Ich habe ihr schon ein 100x50 cm großes Aquaterrarium mit entsprechendem Zubehör gekauft.

Nur leider werde ich aus dem Thema "Beleuchtung" nicht schlau... :(

Ich habe eine „Lucky Reptile Bright Sun Jungle" mit 70W mit entsprechender Keramikfassung und Vorschaltgerät gekauft, die über den Sonnenplatz angebracht werden soll. Nur leider kann ich nirgendwo Angaben finden, wie lange diese Lampe brennen soll, bzw. soll diese Lampe genauso lange brennen wie die Hauptbeleuchtung?
Da das Aquaterrarium oben offen ist, habe ich ein wenig Angst, dass er der Schildkröte (vor allem nachts) zu kalt wird.
Wie handhabt ihr es mit der Wassertemperatur? Sollte die Heizung nachts ebenfalls ausgeschaltet werden?

Ich dake euch jetzt schon mal für eure Hife :D

LG Carina

• Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte Beitrag #2
Hallo!Mach es für die Dreikielschildkröte nicht zu hell. Es ist ein sehr versteckt lebendes Tier, das bei zu heller Beleuchtung schnell gestresst ist.Was hast du als "Hauptbeleuchtung"?Die Wassertemperatur kann über Nacht leicht abfallen. Ich hab sie mit meiner Beleuchtung über eine Zeitschaltuhr gekoppelt. So sinkt die Temperatur nachts und steigt morgens langsam wieder an, wenn der Tag beginnt.Liebe Grüße,der Andre

• Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte Beitrag #3
Hallo... zu den Beleichtungszeiten gibt es viele Angaben... ist auch ein wenig durchs lesen in Erfahrung zu bringen!

Ich kann dir folgende Angaben geben:

Die Überwinterung sollte bei Temperaturen von 15°C über zwei Monate erfolgen, bei diesen Temperaturen liegt die Beleuchtungsdauer bei etwa sechs Stunden. In den Übergangszeiten (von etwa zwei Monaten vor und zwei Monaten nach der Überwinterung) empfehlen sich Temperaturen von 20 - 24°C und eine Beleuchtungsdauer von 8 bis 10 Stunden. In den restlichen Monaten sollte die Beleuchtungsdauer bei mindestens 12 Stunden liegen und die Wassertemperatur zwischen 25 und 28°C.

Thema:

Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte

Beleuchtung Chinesísche Dreikielschildkröte - Ähnliche Themen

Steckbrief: Chinesische Streifenschildkröte: Artname Chinesische Streifenschildkröte (Ocadia sinensis) Herkunft Die chinesische Streifenschildkröte ist in Ost‐, bzw. Südostchina, Teilen...
Haltung der Dreikielschildi: Hallo ihr lieben, seit gestern habe ich eine kleine Dreikielschildkröte. Vorher hatte ich 2 Feuerbauchmolche, die leider aus dem Becken flüchten...
Oben