Kater pinkelt ins Bett

Diskutiere Kater pinkelt ins Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nachdem ich mit meinem Kater vom impfen beim TA zurückkam, hat er plötzlich Angst vor der zweiten Katze. Die beiden sind aus dem gleichen...
  • Kater pinkelt ins Bett Beitrag #1
C

catm

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich mit meinem Kater vom impfen beim TA zurückkam, hat er plötzlich Angst vor der zweiten Katze. Die beiden sind
aus dem gleichen Katzenzimmer im Tierheim und haben sich bislang 6 Jahre lang verstanden. Er lebt nur noch auf dem Bett und
verrichtet dort seit zwei Wochen sein Geschäft. Ich habe schon alles versucht, Feliway Stecker (seit 1 Wo.), viel Aufmerksamkeit,
gemeinsames spielen, etc. Wenn ich mit auf dem Bett sitze, und die zweite Katze auch dorthin springt, ist es auch kein Problem.
Sobald die beiden aber zusammen alleine auf dem Bett sind, wird geknurrt und gefaucht. Was kann ich nur noch machen? Ich bin
für jeden Tipp dankbar.

• Kater pinkelt ins Bett Beitrag #2
Gib ihm Zeit so ein TA Besuch ist immer mit Stress verbunden und danach riecht dann die eine Katze auch noch nach TA.

Versuche so entspannt wie möglich zu bleiben, zeige Normalität und Alltag, streichel beide viel abwechselnd und beschäftige dich möglichst viel mit beiden, auch Leckerlis verteilen in Gegenwart der anderen Katze, dass wird schon wieder.

Die Bettwäsche usw. nicht nur gründlich waschen und reinigen, sondern auch entduften, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal oder mit hochprozentigen Alkohol.

Welche Räumlichkeiten stehen den Katzen sonst zur Verfügung und wo fütterst du sie in welchem Raum, kommt er zum fressen aus dem Schlafzimmer?

Könntest du vorrübergehend ein Katzenklo im Schlafzimmer aufstellen?

Wielange hast du die beiden schon?

• Kater pinkelt ins Bett Beitrag #3
Wie groß ist deine Wohnung denn? Hättest du die Möglichkeit ihn aus dem Schlafzimmer zu verbannen?
Enzymreiniger wurde ja schon angesprochen, eventuell noch Gummiunterlagen als Matratzenschoner.

• Kater pinkelt ins Bett Beitrag #4
Die beiden habe ich vor 6 Jahren aus dem gleichen Zimmer im Tierheim geholt. Ich hatte auch schon ein Katzenklo im Schlafzimmer neben dem Bett
aufgestellt - weder mit noch ohne Deckel - nimmt er es an. Wie gesagt, er kommt nicht vom Bett runter, und das schon seit genau zwei Wochen.):
Auch zum fressen oder trinken nicht. Ich füttere ihn dann mal aus der Hand zusammen mit der zweiten Katze auf dem Bett und gebe den beiden auch Leckerlis, wobei ich dann auch mal die Hände wechsele, damit sie nach beiden schmecken. Ab und zu kommt er auch zum fressen und trinken auf den Boden, aber nur, wenn ich dabei bleibe, und das dann mit geduckter Haltung und ängstlich um sich schauend. Ich hoffe, es wird kein Dauerzustand.

Thema:

Kater pinkelt ins Bett

Kater pinkelt ins Bett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Oben