Dauernd am Schlafen!Aber Warum?

Diskutiere Dauernd am Schlafen!Aber Warum? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute! Ich hab ein Dshungarisches Zwerghamster mädel das jetzt schon über ein 1 Jahr alt ist und naja sie ist nur am schlafen und ich sehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #1
H

HHFarbis1990

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich hab ein Dshungarisches Zwerghamster mädel das jetzt schon über ein 1 Jahr alt ist und naja sie ist nur am schlafen und ich sehe sie so gut wie gar nicht mehr! Kann es sein das es schon erste Alterserscheinungen sind?? Weil ich gehört habe das sie nur so 2 Jahre alt werden und ich würde sehr traurig sein, wenn es nich mehr lange mit ihr ist!!!Könnt ihr mir helfen?

LG,Naddy und Fellnasen

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #2
Hey
hamster sind ja nunmal Nachtaktiv Dsungis sind zwar schonmal Tagsüber wach aber nicht dauerhaft, es kommt drauf an wie lange abends bei dir das Licht an ist, wenn mein lich bis 24Uhr an ist sehe ich meinen kleinen auch nicht nur wenn es aus ist.
Dsungis können auch etwas älter werden wie 2 Jahre als ich meinen habe Einschläfern lassen war er 2 1/2 und der Dsungi einer freundin ist 3Jahre alt.
Wie groß ist denn dein Käfig? Und was ist dort alles drin?
Vlt schläft dein hamster auch soviel weil er nicht weiß was er machen soll, habe ich auch schonmal erlebt. (allerdings schon lange her)

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #3
Die Fragen von Smirnoff würden mich auch interessieren.
Ist denn das Futter am Morgen immer weg?

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #4
So wie du es beschreibst, könnten es Alterserscheinungen sein. Schau mal ob dir hier was bekannt vorkommt:

Zeichen des Alters
Der Altersprozess beginnt manchmal mit 1,5 oder 2 Jahren.
Zuerst bemerkt man nur nur,dass sie mehr und länger schlafen als sonst, ihre Bewgegungen werden langsamer, ihr Gang und Lauf ist nicht mehr so geschmeidig wie früher.
Außerdem fressen sie merkbar weniger, sie magern deutlich ab.
Am Fell erkennbar
Es wird matter und liegt nicht mehr so schön und glänzend am Körper an.

Quelle: Hamsterbuch.

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #5
Hallo!

Ich habe letzter Woche zwei Zwerghamster bekommen, die sind 1 Monat jung.
Habe da Sachen,die ich gerne beantwortet hätte,den ich möchte nichts falsch machen bei den Kleinen und so gut kenn ich mich nicht aus,bisschen weiß ich schon,da ich aber noch nie so junge kleine Hamster hatte,sondern nur ältere,kenne ich das Verhalten der kleinen nicht,wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte.:roll:

1.Meine Hamster können den ganzen Tag schlafen,aber das dürfen die doch nicht,oder?Sie werden abends nicht wach und sind halt nur zum Essen und Trinken wach,dann schlafen sie wieder.
Ich nehme sie abends raus,aber sobald sie wieder im Käfig sind schlafen sie,ist das echt richtig so???

2.Wie kann man erkennen was es für Geschlechter sind?Kann man es mit 1.Monat überhaupt schon?Der eine Hamster ist kleiner als der andere,kann es sein das der kleinere das Weibchen ist und der größere das Männchen?

Wäre voll lieb wenn mir jemand helfen könnte.Wäre auch sehr dankbar über weitere Tipps und Anregungen!

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #6
Zu 1 man sollte Hamster gar nicht wecken, weder Tagsüber noch Nachts das führt zu stress und zu einer noch kürzeren Lebensspanne.

zum 2 man erkennt es bei zwergen schlechter als bei Goldis, aber bei den Männchen ist das Hinterteil Runder und man sieht die Hoden (meißtens wie gesagt bei zwergen oft sehr schwer erkennbar), bei weibchen ist der Hintern spitzer.

Nun hab ich noch Fragen.
Hälst du die beiden zusammen?
Falls ja bitte sofort trennen...
spätestens wenn sie geschlechtsreif werden (mit 31 Tagen) dann kann es passieren das sie sich bekämpfen, bis zum Tot, in Zoohandlungen sind die meißten angestellten ncihtmal in der Lage davon Männchen und weibchen zu unterscheiden, es kann auch passieren das es zwei Männchen und zwei Weibchen sind.

Wie groß ist dein Käfig?

Benutzt du Hamsterwatte?

Edit:
hier ist ein Link da hab ich mal alles aufgeschrieben.
Kannst ihr dir gründlich durchlesen da steht für einen Hamsteranfänger alles wichtige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #7
Hey wieso antwortest du nicht auf 's Fragen???
Würde mich auch gerne interessieren...

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #8
Hey,danke erstmal für die nette Antwort.

Wecken tue ich sie ja auch nicht,ich nehme sie nur raus wenn sie von selber wach sind,hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt,:(.

Ich habe aber nicht das Gefühl,das die sich beißen wollen,den sie schlafen zusammen in einem Häuschen,aber wahrscheinlich sind das nur so die ersten Tage.

Ja,NOCH halte ich die beiden zusammen.

Ich benutze ein Aquarium (habe gelesen man kann es auch benutzen) das ist
30 mal 30 mal 60,aber inzwischen weiß ich das dies für 2 zu klein ist.

Nein,Hamsterwatte benutze ich nicht,ich benutze Heu und Toilettenpapierrollen und Toilettenpapier.

Also wenn ich jetzt noch so ein Aquarium hätte,mit den gleichen Maßen,würde es den für 1 Hamster reichen?

Danke schonmal für die ersten Tipss ;)

LG

Jacqueline

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #9
Nein jeder Hamster braucht einen Käfig von 100 x50x50cm, zusammenhalten sollte man hamster gar nicht, und wenn es wirklich männchen und weibchen sind kannst du dich schon auf Nachwuchs einstellen...

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #10
Danke erstmal für deine Tipps,Smirnoff.

• Dauernd am Schlafen!Aber Warum? Beitrag #11
Kein Problem dafür ist das Forum ja da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauernd am Schlafen!Aber Warum?

Dauernd am Schlafen!Aber Warum? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben