Diskutiere Alternative zu Sägespäne im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :)
Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also...
-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #1
Huhu

Hab ein kleines Problem mit meiner Nini Dame. Sie gräbt ständig das ganze Streu wieder hoch wo sie und ihr Partner hingepinkelt haben also sie durchwühlt den ganzen Käfig und das ist auf Dauer echt nervig da es dann jedes mal aussieht wie Sau.
1. Frage: Gibt es eine gute Alternative? Wie siehts aus mit dem Holzstreu? Also diesen Pellets?
2. Frage: Warum macht sie das? An Langeweile kanns nicht liegen, biete für sie Auslauf an mit einer Buddelkiste und allem drum und dran. Habt ihr eine Idee?
Danke für eure Hilfe
-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #2
Die Holzpellets sind eine gute alternative, die benutzen sehr viele. Und die fliegen nicht so sehr durch die Gegend.
Wie viel Platz haben deine Kaninchen denn?
-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #3
Ich kann dir die Holzpellets echt ans Herz legen.

Die hab ich auch und sind super

Die kriegt man Günstig im Baumarkt(Die sind da eigentlich für den kamin gedacht^^)
-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #4
Okay das klingt super

Dann werde ich die mal ausprobieren, war mir nämlich unsicher weil ich schon paar mal gehört habe, dass wenn die diese Dinger fressen das gefährlich enden könnte, weil die ja aufquellen.
Schwierig zu sagen wie viel Platz sie haben, auf jeden Fall einen Käfig und daran ist ein Auslaufgehege wo sie rein und raus können wann sie möchten.
-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #5
Holzpellets sind OK. Die die aufquellen sind die strohpellets, wenn ich mich nicht irre.
-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #6
-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #7
Die sind okay. Aber ehrlich geagt würde ich dir lieber zu denen als Kamin raten, denn die sind sauteuer

Mmn aber musst du ja wissen ^^
-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #8
okay ausm Baumarkt also? Hättest du vielleicht mal ein Bild? Das wäre lieb

-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #9
Hier jetzt ein Bild zu posten wäre wahrscheinlich wenig hilfreich, es gibt zig verschiedene Baumärkte und jeder hat andere Produkte. Geh einfach mal in den Baumarkt und frage beim Personal nach Heizpellets, die ausschließlich aus Holz bestehen und nicht irgendwie behandelt sind. Die können dir dann sicher weiterhelfen.

-
-
Alternative zu Sägespäne Beitrag #10
Frag an besten nach Heizpellets. Jetzt wo es kälter wird bekommst du die wohl überall, im Sommer krieg ich die bei uns nur im Raiffeisenmarkt.
Nachtrag: ich sollte den ganzen Thread lesen, bevor ich antworte

Thema:
Alternative zu Sägespäne