Kaninchenstall

Diskutiere Kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,:angel: wir haben 2 Kaninchen die auf ca. 5 qm bei uns Leben. Momentan haben wir auf dem Holzboden Reste von neuem Teppichen ausgelegt was...
  • Kaninchenstall Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:angel:

wir haben 2 Kaninchen die auf ca. 5 qm bei uns Leben.
Momentan haben wir auf dem Holzboden Reste von neuem Teppichen ausgelegt was aber mittlerweile schon etwas abgenutzt ist. Daher das die beiden nicht immer in ihren Käfig hüpfen um ihr Geschäft dort zu verrichten ist der Teppich auch schon an manschen stellen recht durchgeweicht und es kommt auch schon durch. :(
Meine Frage jetzt ist, ob mir jemand einen Tipp geben kann was man anstatt einem Teppich den Häschen unterlegen könnte? :eusa_think:

Vielen Dank im Voraus.
Julia

• Kaninchenstall Beitrag #2
Hallo, kenne mich mit Kaninchen leider nicht wirklich aus, aber da du hier im Katzenforum bist, habe ich deinen Thread mal gemeldet, damit er entsprechend verschoben wird.

• Kaninchenstall Beitrag #3
Ich hab das Thema mal in das richtige Unterforum und den richtigen Bereich verschoben. :D

• Kaninchenstall Beitrag #4
Ich halte meine Kaninchen zwar draußen, aber andere, die ihre innen halten, benutzen PVC. Dabei muss man nur aufpassen, dass die Kaninchen nicht an die Ecken kommen und diese anknabbern.

• Kaninchenstall Beitrag #5
Ich würde auch zu PVC raten!

Mein Kastrat ist extrem unsauber, vorallem seit er die Herz- & Entwässerungsmedikamente bekommt. Ich finde eig. täglich min. 1 Pfütze (eher 2 o. 3) und grade eben durfte ich mal wieder Durchfall wegputzen. Ohne den PVC, nur auf den Fliesen, könnte man die rausreißen, wenn er nicht mehr ist, weil der Urin ja in die Fugen ziehen würde.

Von der Länge her, wegen dem anknabbern, würde ich ein 5 cm über das Gehege hinausstehen lassen.

• Kaninchenstall Beitrag #6