Kaninchenstall

Diskutiere Kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,:angel: wir haben 2 Kaninchen die auf ca. 5 qm bei uns Leben. Momentan haben wir auf dem Holzboden Reste von neuem Teppichen ausgelegt was...
  • Kaninchenstall Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:angel:

wir haben 2 Kaninchen die auf ca. 5 qm bei uns Leben.
Momentan haben wir auf dem Holzboden Reste von neuem Teppichen ausgelegt was aber mittlerweile schon etwas abgenutzt ist. Daher das die beiden nicht immer in ihren Käfig hüpfen um ihr Geschäft dort zu verrichten ist der Teppich auch schon an manschen stellen recht durchgeweicht und es kommt auch schon durch. :(
Meine Frage jetzt ist, ob mir jemand einen Tipp geben kann was man anstatt einem Teppich den Häschen unterlegen könnte? :eusa_think:

Vielen Dank im Voraus.
Julia

• Kaninchenstall Beitrag #2
Hallo, kenne mich mit Kaninchen leider nicht wirklich aus, aber da du hier im Katzenforum bist, habe ich deinen Thread mal gemeldet, damit er entsprechend verschoben wird.

• Kaninchenstall Beitrag #3
Ich hab das Thema mal in das richtige Unterforum und den richtigen Bereich verschoben. :D

• Kaninchenstall Beitrag #4
Ich halte meine Kaninchen zwar draußen, aber andere, die ihre innen halten, benutzen PVC. Dabei muss man nur aufpassen, dass die Kaninchen nicht an die Ecken kommen und diese anknabbern.

• Kaninchenstall Beitrag #5
Ich würde auch zu PVC raten!

Mein Kastrat ist extrem unsauber, vorallem seit er die Herz- & Entwässerungsmedikamente bekommt. Ich finde eig. täglich min. 1 Pfütze (eher 2 o. 3) und grade eben durfte ich mal wieder Durchfall wegputzen. Ohne den PVC, nur auf den Fliesen, könnte man die rausreißen, wenn er nicht mehr ist, weil der Urin ja in die Fugen ziehen würde.

Von der Länge her, wegen dem anknabbern, würde ich ein 5 cm über das Gehege hinausstehen lassen.

• Kaninchenstall Beitrag #6
Ich würde dir auch zu PVC raten, den du dann ein paar Zentimeter überstehen lässt. Darauf kannst du dann für den "Kuschelfaktor" auch ein paar kleine legen, die gibts z.B. bei Ikea oder Kik.
Den PVC gibts mittlerweile in vielen verschiedenen Farben und Mustern in allen möglichen Preisklassen. Es gibt sogar welche mit Struktur, so einen habe ich als Holzimitat. Würde ich allerdings nicht mehr nehmen, weil die Rillen nicht so einfach zu reinigen sind, wenn was daneben geht.

• Kaninchenstall Beitrag #7
Vielen Dank Leute :)

wo bekomme ich am besten PVC her?

Lg
julia

• Kaninchenstall Beitrag #8
also war haben als Boden Siebdruckholzplatten , die lassen sich auch gut sauber machen..

• Kaninchenstall Beitrag #9
PVC bekommst du in Baumärkten und Möbelhäusern relativ günstig, für etwas mehr Geld auch beim Raumausstatter. Eben überall wo man Böden kaufen kann. ;)

• Kaninchenstall Beitrag #10
Gibt ja auch spezielle Tepppichläden wie TTM oder TTL, dort gibts auch PVC

• Kaninchenstall Beitrag #11
Ja, teppichläden hätte ich jetzt auch gesagt. Ich dachte eig. immer, dass es PVC in jedem Baumarkt gibt, war dann aber erstaunt, dass wir verschiedene baumärkte abfahren mussten, weil keiner PVC hatte. :|
also besser zum teppichladen.

Thema:

Kaninchenstall

Kaninchenstall - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Neufundländer bekommen, was nun?: Hallo ihr lieben! Mein Mann, mein Sohn (3 Jahre) und ich sind seit gestern "stolze" Besitzer einer Neufundländers. Ich habe lange überlegt wo...
Oben