Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ?

Diskutiere Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo an alle ! seit ca. 6 Monaten bin ich stolzer Hundebesitzer ( Boxer ). mein süßer Bello ist sehr verspielt und benötigt unglaublich viel...
  • Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #1
S

sommer-bello

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !

seit ca. 6 Monaten bin ich stolzer Hundebesitzer ( Boxer ). mein süßer Bello ist sehr verspielt und benötigt unglaublich viel Auslauf.

Ich habe das Glück, daß ich direkt am Park wohne - insofern ideale Bedingungen. mich würde mal so just for fun interessieren,
welche Schuhe im Sommer beim Gassigehen die besten wären ?

ich finde normaler Sneakers ganz gut, aber meine Freundin hat mir für die warmen Tage sogenannte Trekkingsandalen empfohlen.

Was haltet ihr von dieser Idee ? ich bin ehrlich gesagt diesbzgl. etwas skeptisch, weil es heisst ja immer, daß Männer in Sandalen peinlich aussehen. :roll:

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ?

Anzeige

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #2
Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Ich würd´ ja mal sagen: Nimm die Schuhe, mit denen DU Dich am wohlsten fühlst ;)
Es gab Zeiten, da hab´ ich viel Wert auf die Meinung meines Umfelds gelegt - inzwischen bin ich davon weg und mache es einfach so, wie ich mich wohlfühle...
Von daher: Mach es so, wie Du Dich wohlfühlst.
Wenn Dir Sandalen liegen, dann nimm sie (wobei ich bei Sandalen jetzt eher praktische Bedenken hätte, nämlich dass einem da dauernd Sandkörner oder Steinchen reinrutschen ;) Von der Optik her wäre mir das gerade mal wurscht ;) )

LG, seven

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #3
Hi und erstmal herzlich Willkommen im Forum ;)

Ich würd´ ja mal sagen: Nimm die Schuhe, mit denen DU Dich am wohlsten fühlst ;)
Es gab Zeiten, da hab´ ich viel Wert auf die Meinung meines Umfelds gelegt - inzwischen bin ich davon weg und mache es einfach so, wie ich mich wohlfühle...
Von daher: Mach es so, wie Du Dich wohlfühlst.
Wenn Dir Sandalen liegen, dann nimm sie (wobei ich bei Sandalen jetzt eher praktische Bedenken hätte, nämlich dass einem da dauernd Sandkörner oder Steinchen reinrutschen ;) Von der Optik her wäre mir das gerade mal wurscht ;) )

LG, seven

Hi seven !

wenn ich ehrlich bin, kann ich mir durchaus vorstellen, diese Trekkingsandalen zu tragen ( würden sogar zu meinem sportlichem Outfit passen ),
und darüberhinaus sollen die ja sehr bequem sein. dennoch habe ich noch ein wenig Bedenken, weil wenn man als Mann Sandalen trägt, soll dies ja ein No-Go sein...viele sagen auch : "Modesünde" ( und was man da noch so alles liest...)

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #4
Huhu,

Dazu muss ich mal fragen, wie alt bisten du?
Und warum achtest du so sehr darauf, was du für Schuhe an hast?

Ist es nicht vollkommen egal, WAS man trägt, so lange man sich selber wohlfüühlt?

Ich renne manchmal in meinen abgewracktesten sachen rum, weil ich mich darin einfach sau wohlfühle. Und es ist mir ehrlich gesagt sooooooo egal, was andere Menschen davon halten.

Ich hab gerade gestern einen so schönen Satz gepostet, finde der passt hier ganz gut. "Wir denken so oft an andere...wann denken wir mal an uns?" ;)

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #5
Huhu,

Dazu muss ich mal fragen, wie alt bisten du?
Und warum achtest du so sehr darauf, was du für Schuhe an hast?

Ist es nicht vollkommen egal, WAS man trägt, so lange man sich selber wohlfüühlt?

Ich renne manchmal in meinen abgewracktesten sachen rum, weil ich mich darin einfach sau wohlfühle. Und es ist mir ehrlich gesagt sooooooo egal, was andere Menschen davon halten.

Ich hab gerade gestern einen so schönen Satz gepostet, finde der passt hier ganz gut. "Wir denken so oft an andere...wann denken wir mal an uns?" ;)

Hi Knopfstern !

ich bin 46, aber ich fühle mich viel jünger ! ich kleide mich im Sommer meist alternativ, eher lässig-leger, sportlich.
Meine Freundin meint, daß Trekkingsandalen nicht nur zum Gassi gehen geeignet sind, sondern auch für den Stadtbummel, Städtereisen usw...
ja, klar....sich wohlfühlen ist das A und O....aber man will sich ja dennoch etwas stilsicher kleiden und der Anblick von Männern in Sandalen schreckt ja bekanntlich viele ab....

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #6
Okay, dann frage ich mal anders, bist du auf der suche nach Menschen?
Also suchst du kontakte?

Oder weswegen beschäftigt dich das so sehr?
Für mich sind Schuhe, Schuhe.

Selbst mein Mann -28 JAhre- rennt in Sandalen rum. ;)
Sportlich - Extrem Sportler- 2 Meter und Muskolös.

Ich versuche gerade zuverstehen, wo das problem wäre, wenn es andere "abschreckt"? ;)

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #7
Okay, dann frage ich mal anders, bist du auf der suche nach Menschen?
Also suchst du kontakte?

Oder weswegen beschäftigt dich das so sehr?
Für mich sind Schuhe, Schuhe.

Selbst mein Mann -28 JAhre- rennt in Sandalen rum. ;)
Sportlich - Extrem Sportler- 2 Meter und Muskolös.

Ich versuche gerade zuverstehen, wo das problem wäre, wenn es andere "abschreckt"? ;)

naja, ich denke mal, das das wohl daran liegt, daß viele das Bild von Männern mit Socken in den Sandalen vor Augen haben......

vielleicht sollte ich sowas vermeiden

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #8
Ich trage Wanderschuh, geschlossen. Mir wurscht, wie die aussehen. :mrgreen:

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #9
Spätestens im Herbst wirst du vermutlich schmerzlich feststellen:

Nach stundenlangen Märschen durch Feld, Wald und Wiesen wird niemand mehr auch nur erahnen können was du jemals getragen hast vor lauter Blättern, Dreckspritzern, Pfotenabdrücken usw.^^

Da ist einem sowas im Sommer dann irgendwann auch peng;)
Lieber Sandalen als Blasen an den Füßen:)
[VERSTECK]Oder stinkige Schweißfüße:mrgreen:[/VERSTECK]

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #10
Wenn man den Park nebenan hat, ist es etwas überflüssig, Trekkingsandalen anzuziehen :D
Wenn man im Sommer längere Strecken laufen mit dem Hund gehen will, empfehlen sich bequeme, luftige Schuhe natürlich sehr. Ich hatte Flipflops von Croc. Sind auf jeden Fall geschmackssache, aber in denen kann man auch 2h lang bequem herumwatscheln, bei großer Hitze.
(Hab nen Griechenhund, der will auch raus, wenns so heiß ist :mrgreen:)

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #11
Der Sommer verabschiedet sich gerade und du machst dir Gedanken über Sandalen, sehr niedlich :D

Ich denke auch du solltest dir da nicht so viele Gedanken machen, wen kümmert es was die Leute denken?
Selbst wenn jemand die Sandalen doof findet (und irgendwer findet deine Schuhe immer doof, egal was du für welche an hast ;)) kann es dir doch egal sein. Du hast sogar eine Freundin die pro-Sandalen eingestellt ist, also was willst du mehr? Wenn die Dinger bequem sind ziehst du sie an, wenn nicht ziehst du eben andere Schuhe an. Der Hundespazierweg ist doch kein Laufsteg ;)

Vor allem im Winter wenn es kalt ist zieh ich mir z.B. auch fünf Schichten übereinander an wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, das sieht sicher ziemlich bescheuert aus, aber ich will doch nicht frieren.

Oder wenn man ich nur morgens/abends kurz ne Runde drehe - Brille, offene Haare, Jogginghose - wer labert hat nur selbst keinen Hund und geht wahrscheinlich höchstens ein mal am Tag nach draußen :lol:

...und trotz allem müssen Sandalen ja nun auch nicht immer gleich furchtbar aussehen, kommt ja dann doch noch auf den Rest der Klamotten an und vielleicht darauf was man sonst so für ein Typ ist (wie heißt es: "Einen schönen Menschen kann nichts entstellen" ;)).

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #12
Da muss ich was einwerfen: Sandalen schrecken nur ab, wenn da weiße Tennissocken mit drin/dran sind:mrgreen: Aber auch das ist Geschmackssache^^ Wie sagt man so schön: Typisch Deutsch:mrgreen:

Ich trage: Hohe, flache, offene geschlossene, sportliche und sogar mal Gummistiefel.
Bin früher aber eher in Gummistiefel aufs Feld gegangen, hab mich damit wohl gefühlt^^

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #13
Ich fand den Titel so witzig und hab mal reingeschaut. Also ich hab mir noch nie grosse Gedanken drüber gemacht, welches Schuhwerk ich zum Gassi gehen anziehe. Gibt im Grunde bei mir 2 Alternativen: geh ich raus ins Feld, unbedingt geschlossener Schuh und Socken drin, denn da ist alles übervoll von stacheligen Dornensträuchern und mit Sandalen hätt ich nach 10 Metern schön überall Späne in der gesamten Fussohle und den Zehen ;)
Geh ich mit Luna nur durch die Strassen und den Park Gassi, zieh ich im Sommer meine Flipflops an, die ich zu Hause tagein tagaus trage, sogar zum Einkaufen.
Und der morgendliche Kurzgassi wird sogar mit High-Heels bewerkstelligt, denn dann bin ich immer schon büromässig angezogen. Eines Tages brech ich mir dabei bestimmt mal sämtliche Beine, wenn nämlich eine Katze direkt aus dem Gebüsch vor Lunas Nase rausspringt, aber das Risiko muss ich eingehen, hahahahaha. :lol:

Am Wochenende lauf ich sowieso fast immer ziemlich gammelig rum, das brauch ich als Kontrast zum gepflegten Büro-Outfit der Woche, grins.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Da muss ich was einwerfen: Sandalen schrecken nur ab, wenn da weiße Tennissocken mit drin/dran sind:mrgreen: Aber auch das ist Geschmackssache^^ Wie sagt man so schön: Typisch Deutsch:mrgreen:

HAHAHAHA, da musste ich aber mal ganz herzlich lachen. Jaaaaaa, Du sprichst mir aus dem Herzen: Sandalen mit Socken drin, wenn möglich noch weisse Socken, das ist so gut wie ein Schild vor der Stirn tragen, auf welchem steht "ICH BIN DEUTSCHER" :lol:

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #14
Hi, ich sag's mal so:

Wenn du dir sicher sein kannst, dass die anderen Kotbeutel benutzen (auch in Wiesen und im Wald) kannst du tragen was du willst. Wenn nicht achte darauf, dass sie leicht zu reinigen sind und versuch nicht zu wild mit ihm zu toben.

Off-Topic
Bevor jetzt kommt "warum denn im Wald... wildtiere benutzen ja auch keine Beutel" oder etwas in der Art, möchte ich kurz erklären, wie ich meinem Kind zum erstem mal frisches Laub zeigen wollte (ich im Anschluss hätte jeden Hundehalter, der meinte man könne Scheiße ja schön einfach verstecken, gerne mit benutzten Windeln gefüttert :093:).... und das obwohl ich bewusst den Wald in Kindergartennähe ausgewählt hatte...

Da diskutier ich auch nicht, daher OT

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #15
okay, ich denke, daß ich mir da wohl echt zuviele Gedanken mache.....
meinem Wau-Wau ist es garantiert schnurzpiepegal, welche Schuhe ich letztendlich trage...aber das Thema Sandalen und Männer entfacht ja
jedes Jahr eine mitunter recht amüsante Debatte...wohl auch deshalb, weil diese bequemen Schuhe ja für viele nach wie vor als Modesünde gelten.

und genau darum frage ich euch nun, was ihr dazu sagt, wenn Männer im Sommer solche sogenannten Trekkingsandalen tragen
( beim Gassi gehen, beim Stadtbummel, Städtereisen, Spaziergang usw. ) ?

- wäre das okay bzw. kann es gut und sportlich aussehen ?

- tragt ihr auch solche Sandalen ?

- passen dazu auch Socken oder nur barfuß in Sandalen ?

ich frage auch deshalb, weil ich modisch betrachtet nie so up to date war und erst seit diesem Jahr mit dem Gedanken spiele,
im Sommer Sandalen zu tragen ( vor allem aber auch beim Gassi gehen - da will man sich ja auch selbst in den Klamotten wohlfühlen )

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #16
Was ihr Männer euch für Gedanken macht... Ich kenne solche Threads zu Sandalen/Trekkingsandalen zuhauf aus anderen, tierfremden Foren.:lol:

Was ich da bisher an Meinungen gelesen habe war folgendes:

Niemals, unter Todesstrafe, KEINE Socken in den Sandalen anziehen!! (Ich sehe auch den Sinn dahinter nicht...) Alles andere ist wurst.

Ich persönlich finde Trekkingsandalen generell nicht so schön, aber was schön ist und was nicht, interessiert mich auf einem Spaziergang nicht. Da ist das allerübertotalwichtigste, dass das Schuhwerk keine Blasen verursacht! Und ja, Trekkingsandalen können sportlich aussehen, vor allem mit Shorts und Hemd (über der Hose natürlich). Aber am wichtigsten ist das eigene Wohlbefinden!:)

Ich werd mir jedenfalls für die matschige Jahreszeit Gummistiefel zulegen und diese tragen wenn ich mit dem Hund aufs Feld gehe. Und da ich mich kenne werden das quietschbunte Teile sein, im Zweifelsfall mit rosa Herzchen, und wenn da jemand guckt, dass geht mir das sooo am Po vorbei!:mrgreen:

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #17
und genau darum frage ich euch nun, was ihr dazu sagt, wenn Männer im Sommer solche sogenannten Trekkingsandalen tragen
( beim Gassi gehen, beim Stadtbummel, Städtereisen, Spaziergang usw. ) ?

- wäre das okay bzw. kann es gut und sportlich aussehen ?

- tragt ihr auch solche Sandalen ?

- passen dazu auch Socken oder nur barfuß in Sandalen ?

ich frage auch deshalb, weil ich modisch betrachtet nie so up to date war und erst seit diesem Jahr mit dem Gedanken spiele,
im Sommer Sandalen zu tragen ( vor allem aber auch beim Gassi gehen - da will man sich ja auch selbst in den Klamotten wohlfühlen )

1)
klar ist es ok und ob es gut aussieht ist wohl Geschmacksache. Ich mag Sandalen weder bei erwachsenen Frauen, noch bei erwachsenen Männern, aber über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.

2)
nein.

3)
für meinen Geschmack, wenn überhaupt, nur ohne Socken.

Aber alles in allem musst du dich wohlfühlen, von daher zieh einfach das an, was dir gefällt.
Dennoch würde ich wohl beim Gassigehen im Wald/Feld oder auf Hundewiesen geschlossene Schuhe tragen. Bei uns im Stadtpark werden leider viele Wiesen zu Hundewiesen deklariert, weshalb ich als nicht-Hundehalter in unserem Park sogar auf Flipflops (die einzigen offenen Schuhe neben Ballerinas, die ich trage) verzichte und meinem Sohn ebenfalls keine offenen Schuhe anziehe.

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #18
Off-Topic
Hm, Schänis, jetzt frag ich mich aber mal, was Du im Sommer dann für Schuhwerk trägst, wenn Du Sandalen ablehnst. Also ich kann im Sommer keinerlei geschlossene Schuhe tragen, es sei denn ich treibe Sport und ziehe Turnschuhe an. Ansonsten ziehe ich sommers weder Seidenstrümpfe noch andere Strümpfe an, weswegen ich auch keine geschlossenen Schuhe - zB Pumps - anziehen kann, wegen dem Scheuern und Schwitzen. Es gibt doch sooooo herrliche Sommersandalen, grad diesen Sommer gabs tolle Sachen mit Strass und sonstigem Schmuckwerk, so Mittelding zwischen Flipflops und Sandalen, mit und ohne Absatz. Ich kann mich immer noch nicht von den offenen Schuhen trennen, denn ich weiger mich immer noch standhaft, Seidenstrümpfe anzuziehen. Mit denen muss ich mich dann den ganzen Winter wieder rumärgern (Laufmaschen und Co). Seufz.

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #19
Bin zwar nicht Schänis, aber im Büro ziehe ich auch eher "normale" Schuhe an, die dann (gewollt:lol:) löchrig sind oder aber Ballerinas. Privat trag ich zwar auch Sandalen, aber nicht im Büro - wobei ich das nicht schlimmf ände, ich finds nur unpraktischer. (Was aber gar nicht geht sind Flipflops am Arbeitsplatz... Von dem Flappflappflapp beim Laufen wird man wahnsinnig...:angel:)

• Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ? Beitrag #20
Off-Topic
Lach, ja, also Flipflops im Büro sind so ziemlich das Schlimmste. Gibt aber immer wieder Praktikanten, die sich wagen, im Sommer mit kurzen Hosen und Badelatschen zur Arbeit zu kommen. Da rollen sich mir regelmässig die Fussnägel hoch. Arrrgggghhh, der Anblick haariger Waden im Büro ........ oh Graus. Und ganz schlimm ist für mich, wenn - vor allem bei Frauen - beim Laufen geschlurft wird. Wenn es etwas gibt, was mich auf die Palme bringt, dann dies

Thema:

Gassi gehen im Sommer : Sandalen oder geschlossene Schuhe ?

Oben