plötzlicher Mundgeruch

Diskutiere plötzlicher Mundgeruch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ein nettes Hallo an alle, Bevor ich am Montag zum Tierarzt gehe wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht eine plausible Erklärung für diesen...
  • plötzlicher Mundgeruch Beitrag #1
puscheline

puscheline

Punkte Reaktionen
0
Ein nettes Hallo an alle,
Bevor ich am Montag zum Tierarzt gehe wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht eine plausible Erklärung für diesen Mundgeruch habt.

Mir ist seit etwa 5 Tagen aufgefallen das mein Hund Mundgeruch hat. Mausi ist 1 Jahr und 10 Monate alt seit einem halben Jahr wird sie gebarft was sie auch wunderbar verträgt. Bis vor ca. 8 Tagen war sie läufig, ansonsten ist alles wie immer. Sie frisst normal, trinkt nicht mehr als sonst und der Kot und Urin Absatz ist auch völlig normal. Da ich gelesen hab das der Mundgeruch durch eventuelle Nierenprobleme kommen kann mach ich mir doch Sorgen.
Ihre Zähne sehen gut aus und sonst ist mir in ihrer Schnute auch nichts besonderes aufgefallen.
Für eure Erfahrungen und Tips bin ich dankbar.

Liebe Grüße Mausi und Denise

• plötzlicher Mundgeruch Beitrag #2
Grüß dich,

Das kann im Grunde recht viel sein - angefangen von Zahnproblemen, einem Eiterherd oder anderen organischen Ursachen. Wirkliche Sicherheit wird dir nur der TA geben können :)
Auch zwischen den Zähnen hängen gebliebene Teile können nach einiger Zeit "miefen",

LG Foss

• plötzlicher Mundgeruch Beitrag #3
Danke für die Antwort. Der Weg zum TA bleibt uns eh nicht erspart meine Mausi tut mir jetzt schon leid, die schiebt panische Angst vorm Arzt :(
Wir berichten denn mal was bei raus kommt.
Schönen Sonntag noch

• plötzlicher Mundgeruch Beitrag #4
Guten Tag,

ich kann dir nur zu einem Arztbesuch raten. Mein Hund hatte einen verfaulten Zahn und deshalb Mundgeruch.

• plötzlicher Mundgeruch Beitrag #5
Mahlzeit,
Also mit meinem Mädchen ist wieder alles in Ordnung. Sie hatte zwischen den hinteren Zähnen ein kleines Stück vom Stock stecken was sich schon etwas entzündet hatte. Unter einer leichten Sedierung konnte das Stückchen entfernt werden und nach ein paar Tagen war wieder alles Ok.
Liebe Grüße

• plötzlicher Mundgeruch Beitrag #6
Autsch - das hört sich nicht gut an, freut mich aber, dass es am Ende doch recht unkompliziert war. :)

Thema:

plötzlicher Mundgeruch

plötzlicher Mundgeruch - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Hund mäkelt. Aussitzen?: Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben