Fragen zur Teichansiedlung von Wildtieren

Diskutiere Fragen zur Teichansiedlung von Wildtieren im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage und hoffe das ich hier im richtigen Forenteil bin. Wir haben einen Schwimmteich ca. 30x20 m , wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur Teichansiedlung von Wildtieren Beitrag #1
Lexxie

Lexxie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage und hoffe das ich hier im richtigen Forenteil bin.
Wir haben einen Schwimmteich ca. 30x20 m , wir haben uns vor einer ganzen Weile entschieden ihn zuwachsen zulassen bzw. den Teil Natur sein zulassen. Da wir keine direkten Nachbarn haben und nach hinten raus , nachdem Teich auch nur noch Kuhweiden und kleiner Waldanschluss ist , stört es auch niemanden.

Nun sitze ich total gerne wenn die Zeit es zulässt auf der Weide zwischen den Pferden und schau mir das treiben an.
So wie es aussieht sind dort Fische drinnen , angeblich nicht durch Menschenhand.Zu mindestens steht dort immer ein Reiher und bedient sich.

Wir haben viele Rehe die dort zum trinken gehen und 6 Enten die wohl auf dem Teich leben? Kaninchen im Dickicht , Fasan , Teichhuhn? schwarz und sieht aus wie ein Huhn daneben und auch Schlangen und viele viele Frösche.

Nun endlich zu meiner Frage. Passiert den Enten was? Wir hatten die Überlegung eine kleine Holzinsel in die Mitte des Teiches zusetzen.
Können wir noch etwas tun damit die Tiere sich weiterhin wohlfühlen oder reicht es der Natur seinen Lauf zulassen. Ich möchte nochmal kurz erwähnen wir wollen nicht ewig da runter laufen und die Tiere stören , ansonsten hätten sich wohl auch nicht so viele angesiedelt.Zum Glück hat man von der Weide einen guten Blick. :)

Habt vielen Dank für eure Antworten

Ganz liebe Grüße

Ein paar Bilder vom "Teich" wie er derzeit aussieht.Wie gesagt er wächst schon eine ganze Weile.

2vndzdo6.jpg

5tq2c2m7.jpg

kun2w96a.jpg

xs4yplf2.jpg

jzxwglct.jpg

• Fragen zur Teichansiedlung von Wildtieren Beitrag #2
Ich würde da garnichts machen. Wenn es den Tieren nicht gefallen würde, wären sie schon längst weg.

• Fragen zur Teichansiedlung von Wildtieren Beitrag #3
Huhu,

Danke Felix :) Dann werden wir es alles so lassen.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Teichansiedlung von Wildtieren

Fragen zur Teichansiedlung von Wildtieren - Ähnliche Themen

Tierschutz mit Füßen getreten!: Auf einer ca. 0,5 ha großen , sogenannten Winterweide/ Ganzjahresweide werden 28 Pferde und ca . 10 Rinder gehalten. Aufgrund der langen...

Neueste Beiträge

Oben