Sicherheits- /Reflektordecke ?
Diskutiere Sicherheits- /Reflektordecke ? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :)
Ich hab mir überlegt, jetzt im Winter so ne Reflektordecke zuholen. Ich hab zwar nicht vor im Dunklem zu reiten, aber da es j im winter...
-
-
Sicherheits- /Reflektordecke ? Beitrag #1
Hallo
Ich hab mir überlegt, jetzt im Winter so ne Reflektordecke zuholen. Ich hab zwar nicht vor im Dunklem zu reiten, aber da es j im winter schon gegen 4 dunkel wird und grad bei nebel man ja eh nix sieht denke ich, wären die ganz sinnvoll?
was sagt ihr? Habt ihr erfahrung?
-
-
-
Sicherheits- /Reflektordecke ? Beitrag #2
Hey,
ich reite immer mit Reflektorendecke aus. Es macht ein Pferd einfach wirklich sichtbar. Nur wen ein Pferd das nicht kennt vorher trainieren

Besonders im Herbst/Winter wird es doch einmal windig.
Weiterhin trage ich eine Weste und am Reitstiefel eine Lampe (linkes Bein) sollte ich einmal auf der Straße reiten (ist eigentlich nur ein Feldweg

)
Und eben noch an Zügel, Kopfstück und Beinen habe ich Reflektoren.
Meist sehen wir aus wie ein Weihnachtsbaum und sind weithin sichtbar aber nach einem schweren Unfall vor ein paar Jahren einer guten Freundin zählt bei mir immer die Sicherheit! Da ist es mir egal wie ich aussehe
Liebe Grüße
-
-
Sicherheits- /Reflektordecke ? Beitrag #3
also auch jetzt, reitest du schon mit dem ganzen "zeug"

ok

ich werd mal mit der besitzerin sprechen, was sie dazu sagt. Aber die Idee an sich find ich halt auch ganz gut, grade jetzt schon ist ja auch nicht nur sonnschein

-
-
Sicherheits- /Reflektordecke ? Beitrag #4
Ich empfehle die "Müllmann" decke von Horze.
Preis ist zwar hoch aber das rentiert sich sowas von!
Im Winter hat meiner die Decke drauf, ich noch eine Müllmannjacke, Kkopflampe und Reflektoren an den Röhrbeinen.
Wer uns da nicht sieht hat seinen Blindenhund zu Hause vergessen oder gezielt angefahren, weil man dachte da ist ein UFO.
http://www.horze.de/nierendecken/ho...-OR-165.html?gclid=CO7tws_iocECFQsEwwodkLoAhQ
-
-
Sicherheits- /Reflektordecke ? Beitrag #5
Diese Decke ist super.
Auch meine Empfehlung. J
Und ja ich reite auch jetzt schon damit aus. Ich bin meist erst gegen 18 Uhr beim Pferd und eine Halle besitzen wir nicht daher geht es meist raus und da es dann schon dämmert wird alles schön „montiert“.
-
-
Sicherheits- /Reflektordecke ? Beitrag #6
puh, die ist ja wirklich ganz schön teuer..
mhmm gibt es evtl noch günstigere alternativen ?
-
-
Sicherheits- /Reflektordecke ? Beitrag #7
Rein weg von der sicherheit nicht. Das ist DIE Beste und glaub mir, es lohnt sich.
-
-
Sicherheits- /Reflektordecke ? Beitrag #8
mhmm... ich werd mal rumfragen, was die besi dazu sagt... weil sie eh der meinung ist ihre pferde gehn im dunklem nicht raus....
Thema: