MEERschweinchen = schwimmen? ;)
Diskutiere MEERschweinchen = schwimmen? ;) im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe eine Frage, die ich schon lange im Kopf habe...
Und zwar können Meerschweinchen schwimmen?
Da ich so ein Experiment niemals machen...
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #1
Ich habe eine Frage, die ich schon lange im Kopf habe...
Und zwar können Meerschweinchen schwimmen?
Da ich so ein Experiment niemals machen würde, um zu sehen ob das so ist, wollte ich euch fragen, ob Meerschweinchen schwimmen können, und wie lange. Oder ob sie arge Probleme haben, damit.
Ist eher eine witzige Frage, also nichts ernstes. :mrgreen:
-
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #2
Hi,
sie können sich wohl eine gewisse Zeit über Wasser halten. Keine Ahnung wie lange - Spaß macht es ihnen aber sicher nicht - eher, wie du schon sagst, Probleme...
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #3
Und der Name MEERschweinchen kommt wohl daher, dass sie eigentlich aus Südamerika stammen und übers MEER nach Europa gelangt sind....
Find´s aber gut, dass Du lieber fragst, bevor Du Deine Meeries mit in die Badewanne nimmst ;-)
LG, seven
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #4
richtig, meerschweinchen können nicht schwimmen! klar wenn sie genug zappeln könnten sie sich gewissermaßen etwas über wasser halten. Der name ist, wie schon erwähnt, weil sie übers meer nach europa kamen. aber halt net geschwommen

-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #5
Ich habe das MEER nur so groß geschrieben. *lach* Wo sie her kommen weiß ich ja.
Und in die Badewanne oder so wollte ich sie auch nicht nehmen, es hat mich nur einfach mal interessiert. ^^ Sind ja keine Wasserschweine.
Danke für die Antworten.

-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #6
Es gibt , glaube ich , noch 3 Wild-schweinchenarten , da ist eine Rasse dabei , das sind Moor oder Sumpfschweinchen.
Ich hoffe , ich drücke das nun richtig aus, die können toll schwimmen.
Da gab es mal in : Hund , Katze ,Maus einen Beitrag.
Da hat ein junger Mann diese 3 Wildformen gezüchtet. Die waren in einem Garten-Gehege mit Wasserlauf und so, da sind sogar die Babys schon rumgeschwommen.
Aber ob unsere Schweinies schwimmen können..............bin nicht sicher.
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #7
Du meinst aber nicht Wasserschweine?? Das sind Verwandte der Meerschweinchen und die können schwimmen.
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #8
Nein, sie meint schon Sumpfmeerschweinchen, diese haben sogar Schwimmhäute zwischen den Zehen.
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #9
Unsere Hausmeerschweinchen paddeln wie Hunde, richtig schwimmen würde ich damit nicht sagen. Die Nase wird ganz hochgehalten dabei.
Eine Weile können sie sich damit über Wasser halten, bis sie halt keine Kraft mehr haben.
LG Corinna
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #10
Danke , Wildkätzchen , genau die meinte ich !
Hast du die zufällig auch gesehen ?
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #11
Ja, das hatte ich auch gesehen und in der Rodentia war dazu auch schon ein großer Artikel.
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #12
Die sind ja echt knuffig.............Wo der kleinste da ins Wasser geplumst ist und ganz munter ans Ufer geschwommen ist.................
Zuerst bin ich echt erschrocken..Dann hab ich gesehen , wie flink der Kleine da gepaddelt ist.
In der Rodentia hab ich es nicht gesehen.
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #13
Seit wann hast du denn die Rodentia, das war eines der ersten Hefte.
-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #14
Klar können die schwimmen!! ich weiß das daher weil mir mal was ganz blödes passiert is: Wir haben neben unserem Haus ein Bächle mit ziehmlich starker ströhmung und einer Wassertiefe von ca. 70cm. Eine meiner Freundinnen hat sich eins von meinen Meeries geschnappt und is an den Bach gesessen. Mein Bruder hat se erschreckt und sie hat das Meerie in den Bach fallen lassen. Nach ca. 10 metern konnt ich es aus dem Bach fischen solang is es geschwommen, bei sehr starker ströhmung. Also Meeries können echt sau gut schwimmen. Ob sies gerne machen is ne andere Frage.

-
-
MEERschweinchen = schwimmen? ;) Beitrag #15
Glaube kaum das es ihnen Spaß macht bei den kurzen Beinchen. Ich musste einmal mein Schwein in die Dusche setzten, weil sie so argen Durchfall hatte und total verklebt war. Das Wasser war lauwarm und gerade mal so hoch das die Pfötchen bedeckt waren. Das war ihr nicht mal unangenehm. Ich hab halt vorne ne möhre hingehalten und hinten das Fell gesäubert. Aber wär das Wasser tiefer gewesen hätte sie sich sicher wewehrt und Angst gehabt.
Thema: