Kater und Katze - Vergesellschaftung geglückt?

Diskutiere Kater und Katze - Vergesellschaftung geglückt? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben , villt könnt ihr mir mit ein paar tipps und tricks zurseite stehen... ich hatte anfangs 2 katzen ,bin ausgezogen und konnte sie...
  • Kater und Katze - Vergesellschaftung geglückt? Beitrag #1
rattieAnja

rattieAnja

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ,
villt könnt ihr mir mit ein paar tipps und tricks zurseite stehen...

ich hatte anfangs 2 katzen ,bin ausgezogen und konnte sie nicht mitnehmen weil mein papa sie nicht mehr hergeben wollte,eine war später gestorben nun war er allein...
in der zeit hatte ich mir eine neue katze zugelegt...und nach langer zeit wieder dort eingezogen..
soweit akzeptieren sie sich,schmusen und spielen zwar nicht miteinander aber fetzten sich nicht.
unser kater (rambo 6j.) frisst für sein leben gern,ist auch seit langem auf "diät" weil er zuviel kg auf dem rücken hat(te) seitdem versteht er auch kein spaß wenn es ums fressen geht.
sie (tiggie 5j.) ist ehr gemütlich und ruhig..
so vertragen sie sich halt,nur wenn rambo seine "fressattacken" bekommt tiggie den ganzen frust ab...
und er ist sehr eifersüchtig obwohl er die mehr aufmerksamkeit bekommt,er drängelt sich überall dazwischen.

bin mir halt manchmal total unsicher ob die sich jetzt nun verstehen oder nicht und sowas halt :eusa_think:

• Kater und Katze - Vergesellschaftung geglückt? Beitrag #2
Hallo,
irgendwie scheint deine Frage ein wenig untergegangen zu sein.

Nun ja, wenn die beiden sich nicht so fetzen, dass es zu Verletzungen kommt und in der Regel auch recht friedlich miteinander umgehen, haben sie sich zumindest miteinander arrangiert. Inwiefern sie sich nun wirklich "gut verstehen" können wir hier recht schlecht beurteilen ohne die Katzen zu kennen.
Spielen oder kuscheln sie denn gar nicht miteinander? Manche Katzen mögen einfach auch den Körperkontakt zu Artgenossen nicht.
Wie genau läuft denn die Diät bei Rambo ab? Wieviel hat er zuviel und wieviel soll er abnehmen? Füttert ihr sie getrennt?

Thema:

Kater und Katze - Vergesellschaftung geglückt?

Kater und Katze - Vergesellschaftung geglückt? - Ähnliche Themen

Katzen vergesellschaften - Beratung: Hallo, mein Name ist Rafael. Meine Freundin und ich haben uns vor zwei Wochen einen Kater zugelegt. Meine Freundin hat immer gesagt, dass Katzen...
Oben