Mein erster EB

Diskutiere Mein erster EB im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ihr Lieben :clap: Endlich, nach knapp einer Woche ist der Expedit Umbau nun endlich vollendet! Hier nun die Bilder.. von dem Käfig und dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein erster EB Beitrag #1
tarasna

tarasna

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben :clap:

Endlich, nach knapp einer Woche ist der Expedit Umbau nun endlich vollendet!
Hier nun die Bilder.. von dem Käfig und dem selbstgebasteltem Inneneinrichtungszeugs.. (Haus,Treppe, Rennbahn,Ebene) :angel::angel::angel:

Hier die komplett Ansicht von vorne..

Hier eine Sicht vom Haus her..

Hier eine sicht schräg hinten..

Hier sieht man die Rennbahn gut..

Hier der Teil vom Bonbonglas.. das linke wird die WW Ebene (muss ich noch Dübelstäbe drankleben)...

Hier wäre die Rennbahn aus "Hamstersicht"..

Hier auch nochmal von hinten..

Hier das selbstgebaute Haus.. von vorne..

Hier aufgelklappt.. von Innen :yaya ...
EB9.jpg

Hier gesamt Asnicht von vorne..
EB10.jpg

Und Gesamtansicht von hinten..
EB11.jpg

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem ersten EB, und gebasteltem Häuschen, Boden ebene und Rennbahn :angel:

Bei Rodipet kommt jetzt noch eine Korkröhre..
Futternapf, Wassernapf, braun/beiges WW, Futter, Streu usw :clap:
Joa sobald es eingerichtet ist, kommen neue Fotos.

Ich bin für Kritik sehr offen, also einfach bewerten :lol:

Lg, tara

• Mein erster EB Beitrag #2
He, das ist ja richtig schön groß und sieht total klasse aus, die geschwungene Rennbahn und so. Echt top!
Das einzige, was ich mir überlege, wie hoch willst du denn einstreuen? Da du hinten ja gleich das Gitter hast?

• Mein erster EB Beitrag #3
Hallo

klasse, einfach klasse !!!

• Mein erster EB Beitrag #4
Hallo!

Sieht wirklich gut aus! Auch die ganzen Feinheiten gefallen mir sehr gut (die geschwungene Rennbahn usw.), denn das sieht nicht so aus als ob es lieblos und schnell zusammen gezimmert wurde! Ein großes Kompliment!

Aus reiner Neugier: Wiehoch waren denn die Materialkosten? (Würde mich einfach mal interessieren, da es ja auch eine tolle Anregung ist für eigene Selbstbauten.)
Welche Maße hat den der Käfig - kann man nur sehr schlecht auf den Fotos abschätzen (so geht es mir zumindest).

Bin mir sicher, dass es nicht dein letzter Eigenbau gewesen sein wird. Also mach weiter so!

Lg

• Mein erster EB Beitrag #5
@ Meerschwein
Danke, hat auch viel Nerven gekostet *grins*

@ Kaetzchen
Hinten kommt noch ein stück Hobbyglas dran, dass das nicht runterfallen kann.. dass werd ich noch besorgen ^^

@ Zilla, ich glaube das willst du lieber nicht wissen *lach*
Das Regal von Ikea kostet circa 103€.. für das Echtglas + die Schienen habe ich 60€ bezahlt (Ja teuer, weil kein Baumarkt diese Schienen hatte nur der Glaser *motz*)
dann noch die streuleiste.. hinten abdeckung.. volierendraht.. silikon.. sabberlack.. holz für rennbahn usw.. inneneinrichtung.. Uff ich glaube da sind wir bestimmt bei gut 300-350€

Heute kam übrings die Rodipet Sachen und dann wurde eingerichtet:

Hier das eingerichtete von hinten..
Fertig1.jpg

Fertig2.jpg

von vorne..
Fertig3.jpg

hier sieht man den rechten teil.. das Haus..
Fertig4.jpg

hier ist der Futterplatz.. auf dem Häuschen :zwinker
Fertig7.jpg

und hier die Rennbahn, wieder aus Hamstersicht :hurra
Fertig8.jpg

Hier sieht man nun, dass Sandbad + die Korkröhre
Fertig6.jpg

hier das Sandbad und ein Teil des braun/beiges WWs...
Fertig5.jpg

Hier das braune WW..

Fertig9.jpg

• Mein erster EB Beitrag #6
Richtig toll!
Wie sind denn jetzt die Maße?

Und was ist den das tolles, unter dem Eigenbau, dieses Haus Irgendwas da ? :mrgreen:

• Mein erster EB Beitrag #7
Danke
das ist ein selbstgemachtes Klopapierhaus, falls du das meinst.. =D
die maße sind so.. circa 140x40x40cm ^^

• Mein erster EB Beitrag #8
  • Mein erster EB Beitrag #9
Ach das sind Brücken.. 3 keline Brücken, die ich dann für den Auslauf benutze :D

• Mein erster EB Beitrag #10
Hast du die Brücken, die da rechts im Regal stehen, gekauft oder selber gemacht??? Falls letzteres zutrifft, muss ich dir gleich noch einmal ein Kompliment aussprechen: das sieht wirklich toll aus!
Allerdings haben es die Kosten auch in sich - aber was macht man nicht alles für seinen Hamster!

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen: Warum hast du dich entschieden den Käfig in das Regal zu integrieren? Wäre es nicht leichter (und auch kostengünstiger) gewesen, wenn du es seperat gebaut hättest?
Könnte man da theoretisch noch eine 2te Ebene reinziehen, oder wäre das nicht möglich wegen der Stabilität?

Naja, aber noch einmal Hut ab! Da steckt wirklich viel Arbeit und Mühe dahinter!

• Mein erster EB Beitrag #11
@ Zilla
Die habe ich selbergemacht =)
Naja, ne Freundinn von mir hat das auch gemacht.. und da das Optisch viel besser aussieht, habe ich es nun eben auch so gemacht.. bin volkommen zufrieden..

• Mein erster EB Beitrag #12
WOW :clap: :clap: :clap:

Das ist ja wirklich schön geworden,ich bin begeistert. Hast du auch irgendwo Hamsterbilder von deinem Neji [(?) glaub ich]
Diese Brücken da gefallen mir... Hast davon vielleicht nochmal ein größeres Bild... Die sehen echt schön aus, aber auch das Haus und sonst... richtig toll.... :mrgreen:

• Mein erster EB Beitrag #13
Hallo und sei herzlich gegrüsst !

Da hast du ja eintolles Teil hingestellt !!

Riesenkompliment an dich !

Viel schöner als meine ...................*ganztraurigschau *

Liebe Grüsse Gabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erster EB

Mein erster EB - Ähnliche Themen

EB-Planung ok für meine beiden?: Huhu, Bald ziehe ich um und ich will meinen Schweinen auch eine neue Behausung gönnen :D Da der Raum nicht soo riesig ist, wird es leider auch nur...
Gartenkreuzspinne am Fester: Halli hallo, ich bin hier in einem für mich eigentlich "verbotenem" Gebiet :S Ich bin einer der Personen, die immer den Schwager anruft, ob er...
Gorm-Umbau (EB) - Raum Bonn/Koblenz (Farbmäuse): Hallo zusammen, da ich momentan neu baue, verkaufe ich eine Hälfte meines alten Geheges. Es handelt sich um einen Gormumbau, der mittlerweile 3...
(V) Reitstiefel, Reithose, Reithelm (Kindergröße): Huhu :D Ich habe zwar schon einen Thread aber kann dort die Überschrift nicht mehr ändern, deswegen mache ich jetzt einen neuen Thread.. Ich habe...
(V) Bücher.. jede menge Bücher: Hallo ihr Lieben :039: So, nach einiger Zeit "Pause" bzw Stress in der Schule melde ich mich mal wieder.. da mein anderer Thread untergegangen...
Oben