Kleine Maus gefunden (Baby?)

Diskutiere Kleine Maus gefunden (Baby?) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute! Meine Katze hat heute eine kleine (Baby)Maus nach Hause verschleppt. Ich konnte sie vorerst retten, weiß aber nicht was ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Maus gefunden (Baby?) Beitrag #1
T

Tribun

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Meine Katze hat heute eine kleine (Baby)Maus nach Hause verschleppt. Ich konnte sie vorerst retten, weiß aber nicht was ich jetzt mit ihr machen soll. Ich würde sie gerne aufpeppeln, weiß aber nicht wie.
Kann mir jemand von euch gaaaanz dringen helfen? Ich habe ein Bild der kleinen Maus angehängt.

Vielen Dank jedenfalls schon im Voraus!

Viele Grüße,

Tribunkleine maus.jpg

• Kleine Maus gefunden (Baby?) Beitrag #2
Hallo,

Katzenopfer sterben häufig wenige Tage nach dem Angriff an einer Sepsis. Wenn du das Tier also wirklich retten willst, solltest du umgehend einen Tierarzt aufsuchen und das Tier antibiotisch behandeln.
Anschliessend braucht das Jungtier (bei dem Kopf-Körperverhältnis auf dem Bild, sofern nicht durch die Perspektive so verändert, ist das ein recht junges Tier, dass noch Muttermilch bräuchte) Aufzuchtmilch - die von Royal Canin ist da recht gut geeignet, idealerweise die für Hunde, die für Katzen ist auch nicht verkehrt. Anrühren mit Fencheltee.
Das Tier sollte bald allein fressen (dann kann es auch langsam auf Körner umgestellt werden und man kann die Auswilderung planen, Kontakt vermeiden, naturnah halten und füttern etc.), eventuell musst du aber noch einige Tage aus der Spritze direkt ins Maul füttern. Da am besten mit Butterfly-Aufsätzen.

• Kleine Maus gefunden (Baby?) Beitrag #3
Hi Nienor,

danke für deine schnelle Hilfe.

Meinst du, ich kann es heute mit normaler Katzenmilch füttern? Ich bekomme auf die Schnelle nichts anderes her.
Morgen früh bring ich die kleine Maus mal zum Tierarzt, wenn sie die Nacht übersteht.

LG

Tribun

• Kleine Maus gefunden (Baby?) Beitrag #4
Hallo

Meine TA hat mir geraten Katzenopfer immer sofort zum Tierarzt zubringen.Umso mehr kann man helfen.Gute Besserung

• Kleine Maus gefunden (Baby?) Beitrag #5
Nein, es muss Katzenaufzuchtmilch sein.
Mit Katzenmilch schickst du das Tier eher über den Jordan.
Und deine Katzen sollten diese überteuerte Zuckermilch auch nicht vorgesetzt bekommen - das nur nebenbei.

• Kleine Maus gefunden (Baby?) Beitrag #6
Katzenmilch war leider alles was ich auf die Schnelle organisieren konnte. Meine beiden Katzen bekommen das nie.

Ich muss halt die Maus noch über die Nacht bringen... um morgen mal zum Fressnapf zu fahren und so eine Aufzuchtsmilch zu organisieren.

Aber bis dahin?

• Kleine Maus gefunden (Baby?) Beitrag #7
Ohne Antibiotikagabe wird sich das morgen vermutlich eh erledigt haben.
Ansonsten gib ihr lauwarmen Fencheltee mit einem Teelöffel Traubenzucker auf 100ml über Nacht.
Das stärkt wenigstens.

• Kleine Maus gefunden (Baby?) Beitrag #8
Wie geht es der Maus?
Warst du beim Tierarzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Maus gefunden (Baby?)

Kleine Maus gefunden (Baby?) - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Wildmäuse auswildern: Hallo zusammen, habe beim Abbau meines Hochbeet ein Mäusenest mit fünf sehr, sehr kleinen Mäuschen freigelegt. Bin dann gleich ins Haus, in der...

Neueste Beiträge

Oben