Fuß- und Kotspuren???

Diskutiere Fuß- und Kotspuren??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In unserem Garten tauchen in letzter Zeit Kot und Fußspuren auf. Um welch ein Tier handelt es sich, ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #1
H

hw2504

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In unserem Garten tauchen in letzter Zeit Kot und Fußspuren auf. Um welch ein Tier handelt es sich, ist es ein Hund?

Schade ich bekomme die Bilder nicht angefügt, sind wohl zu groß. Obwohl nur mit dem Handy gemacht;-(

Grüße
hw

Vielleicht klappt es jetzt und ihr könnt noch was erkennen

Kot.jpgKot 1.jpgKot2.jpg

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #2
Sieht für mich wien Hund aus...;)

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #3
Kann auch fuchs sein.

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #4
Ich denke ein Fuchs dürfte sich hier nicht wohl fühlen. Überall in der Nachtbarschaft gibt es Wachhunde, direkter Nachbar ist ein Howawart. Schreibt der sich so ;-)?????

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #5
Wie sehen denn die Spuren der Hinterläufe aus?

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #6
Kann ich nicht sagen bzw zeigen, diese befanden sich höchstwahrscheinlich auf dem Rasen.

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #7
Ich habe jetzt wieder Spuren gefunden:

Spur.jpgSpur verkleinert.jpg

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #8
Geht das Bild größer?

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #9
ich versuche es mal. Hier wurde wohl mit der Schnauze gewühlt-

Anhänge

• Spur2.png
    Spur2.png
    71,7 KB · Aufrufe: 28
  • Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #10
Ich meinte eigentlich das andere Bild von der Spur.
Für mich kommen eigentlich nur Fuchs bzw Marderhund (oder reintheoretisch auch ein Haushund, aber die sind ja eh alle irgendwo verwandt) oder ein Waschbär in Frage.
Den Waschbär erkennt man am Abdruck der Hinterläufe und kann ihn daran auch klar unterscheiden.

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #11
Halo, vom Nachbarn wurde ein Fuchs beobachtet. Es ist also aufgeklärt. Ich hatte mir dafür eytra eine Wildkamera gekauft, diese aber auf Grund mangelhafter Nachtaufnahmen wieder zurückgeschickt. Bin nun auf der Suche nach einer die wirkliche Nachtaufnahmen, vor allem im Bereich von 15-20 Meter, machen kann. Vor allem mit Schwarzblitz.
Danke für eure Mithilfe, ihr wart auf der richtigen Fährte ;-)

Kann man den Fuchs mit irgendein Mittel vergrämen oder wie das heißt ??

• Fuß- und Kotspuren??? Beitrag #12
Wieso willst du den Fuchs vergrämen?
Richtet er Schäden an?

Ansonsten fällt der unter den Schutz des Jagdrechtes, also so ohne weiteres kann man da nichts machen.
Und du kannst dir sicher sein: Wo ein Fuchs ist, sind auch mehrere. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fuß- und Kotspuren???

Fuß- und Kotspuren??? - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...

Neueste Beiträge

Oben