Diskutiere problem mit der maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist die schön im Urlaub...
-
-
problem mit der maus Beitrag #1
Yo Leute , meine Ahnung wie das hier so geht oder sonst was. Also meine Schwester hat sich farbmäuse angeschafft, so jetz ist die schön im Urlaub und ich hock hier mit den Mäusen, so die eine ist jetz seit gestern am wankeln , rennt nicht mehr , frisst zwar aber hat ja nichts zu heißen , und ist aufeinmal auch irgendwie "zahm" also kann sie auch streicheln ohne das sie wegrennt .. Komisch komisch ... Weiss hier einer was da los ist ? Achso ist ein Weibchen und ihre mitbewohnerin auch

-
-
problem mit der maus Beitrag #2
Morgen ab zum Tierarzt! Beide am besten mitnehmen, wegen Gruppengeruch.
Wankeln etc. ist nicht normal.
Wie alt sind die beiden und wo hat deine Schwester die gekauft?
-
-
problem mit der maus Beitrag #3
Danke für die fixxe antwort , jut werde ich dann wohl machen müssen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Du keine Ahnung schätze mal pflanzenkölle oder so . Komm grade erst aus Dubai wieder und hab keine Ahnung von irgendwas auser das es der schlecht geht .
-
-
problem mit der maus Beitrag #4
Aus Zoohandlungen kommen leider oft kranke oder sogar trächtige Tiere:? Wie lange hat deine Schwestern sie denn schon?
Ich kann mich meiner Vorrednerin ansonsten nur anschließen: Die Maus muss dringend zu einem Tierarzt! Dass sie beim Laufen schwankt kann vieles bedeuten, nur definitiv nichts Gutes... Mäuse sind Fluchttiere und halten aus Instinkt ihre Leiden so lange zurück, bis sie nicht mehr in der Lage dazu sind. Der Maus geht es somit sicher nicht gut
Ich hoffe, dass ihr dort geholfen werden kann. Es sind ja nicht deine Mäuse, aber hoffentlich wird deiner Schwester dann klar, dass die nächsten nicht mehr aus dem Zooladen kommen sollten. Diese sind überwiegend nicht unterstützenswert, was den Lebendtierverkauf angeht.
Und über eine Erweiterung der Gruppe sollte sie nachdenken. Denn Mäuse sind eigentlich Rudeltiere, artgerecht währe eine Gruppe ab 4 Mäusen und mehr.
Wie auch immer, das ist schon ein anderes Thema. Hier sind alle Daumen gedrückt, dass es der Maus bald besser geht! Berichte doch vielleicht mal, wie es beim Tierarzt gelaufen ist.
Liebe Grüße und alles Gute!
-
-
problem mit der maus Beitrag #5
Hat se schone ne Weile also da is nichts mit schwanger oder sonst was auch wo de geholt hat war se mal bei Arzt soweit ich weis zum checken. Yo na muss ich die dann wohl morgen mal einsacken und hinfahren. Mal sehn ich meld mich die Tage dann hier nochmal wies ausgegangen ist , nochmals danke an alle wa

Thema:
problem mit der maus