Welches Haustier passt zu mir ?

Diskutiere Welches Haustier passt zu mir ? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Wir werden demnächst umziehen und da dies auch neue Platzmöglichkeiten schafft, bin ich am überlegen ob und welcher Tierart ich ein neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Haustier passt zu mir ? Beitrag #1
Sunnysol

Sunnysol

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wir werden demnächst umziehen und da dies auch neue Platzmöglichkeiten schafft, bin ich am überlegen
ob und welcher Tierart ich ein neues Zuhause bieten könnte.

Es wird noch eine weile dauern aber da ich gerne vorher alle genau plane, habe ich habe mir bereits Gedanken
darüber gemacht was ich möchte und nicht möchte bzw. auch gar nicht bieten kann:

• Kletterfreudig (z.B wie Farbmäuse es gerne tun)
  • Gar nicht bis wenig buddeln (Keine hohe Einstreutiefe,- obwohl ich mit Rennmäusen liebäugle)
  • Kein Einzelgänger
  • Beobachtungstiere (Ich werde in den nächsten Jahren nicht mehr, sondern weniger Zeit haben. Deswegen ist es mir
vollkommen egal, ob das Tier zahm ist.)

• Nicht nur Nachtaktiv
  • In der Haltung halbwegs "unproblematisch" (d.H keine Krankheitsanfälligen Tiere wie Hausratten oder Farbmäuse es sind.
ich finde sie sehr süß und mir ist bewusst, das man nie die Garantie für ein gesundes Tier hat aber dennoch sind ja

voralldingen Ratten sehr dafür bekannt krank zu werden.)

Von der Tiefe her, bitte nicht steinigen, habe ich ungefähr 40 cm zur Verfügung. Es könnte auch mehr werden aber zu mindestens
möchte ich das einfach mal erwähnen. In der Länge und Höhe bin ich relativ flexibel. Wenn ich eine Möglichkeit finde, mit der ein Eigenbau
auch unter ein Podestbett kann, dann hätte ich noch mehr Platz für einen Eigenbau. Allerdings muss ich da erstmal einen Entwurf machen
und dann die Experten zwecks Luftaustausch fragen. Auslauf könnte ich, sollte das Tier nicht allzu schreckhaft sein, auch gewährleisten.

Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe, dann einfach bescheid sagen.

Hat irgendwer Vorschläge ? :)

Liebe Grüße und Dankeschön

• Welches Haustier passt zu mir ? Beitrag #2
Huhu,

Ist zwar eine etwas späte Antwort und ich hatte noch nie welche, aber mir wären noch Degus eingefallen.

Oder hast du dich inzwischen schon entschieden? :)

• Welches Haustier passt zu mir ? Beitrag #3
Hallo,

Ich habe mich bis jetzt noch nicht entschieden :)

Degus finde ich toll. Nur habe bzw. hatte ich das Problem das es kein Zimmer gab in dem
das Gehege Platz hat und wo auch keine Person schläft,- aber mit dem Umzug erledigt sich das Problem ja.

Danke für deinen Vorschlag
Liebe Grüße

• Welches Haustier passt zu mir ? Beitrag #4
Denke auch degus würden sehr gut passen.

• Welches Haustier passt zu mir ? Beitrag #5
Hallo,

die wichtigsten Infos über Degus findest du in der (nur der Ernährungsbereich ist noch nicht überarbeitet) und im .

Wenn du dich ernsthaft für Degus interessierst, dann wende dich doch an die , wo du Degus mal Live erleben kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Haustier passt zu mir ?

Welches Haustier passt zu mir ? - Ähnliche Themen

Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Gehege sucht Tier: Hallo! Ich wollte mich mal so allgemein umhören, was ich denn in meinem Eigenbau außer Hamster noch halten könnte. Ich erzähl einfach mal ein...
Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...

Neueste Beiträge

Oben