Papageienfisch Gesellschaft

Diskutiere Papageienfisch Gesellschaft im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ja ich habe seit Jahren " papageienfische " wußte damals nicht daß es eine qualzucht ist.... Daß sie manuell so in Form gebracht werden...
  • Papageienfisch Gesellschaft Beitrag #1
B

Birdi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja ich habe seit Jahren " papageienfische " wußte damals nicht daß es eine qualzucht ist.... Daß sie manuell so in Form gebracht werden können, erfuhr ich heut das erste mal...... Hat jemand längere Erfahrungen mit ihnen sammeln können???? Sie buddeln gern, sind wohl unfruchtbar.... Legten anfangs Eier... Ohne Ergebnis . Haben dies schon länger eingestellt. Waren anfänglich sehr wählerisch mit dem Futter, die anderen Fische starben an Altersschwäche oder wurden gar gefressen..... Obwohl es nicht hätte sein sollen. Möchte wieder andere Bewohner mit rein, aber welche?????? Becken ist 350 Liter..... Griaßle birdi

• Papageienfisch Gesellschaft

Anzeige

• Papageienfisch Gesellschaft Beitrag #2
Ruhig, nicht agressive Beifische, die mit ähnlichen Temperaturen klarkommen und bei den Wasserwerten tolerant sind. Ad hoc fällt mir da aber keiner ein.

• Papageienfisch Gesellschaft Beitrag #3
Hallo Felix , Danke schon mal für deine Antwort. Ja mit ruhigen Fischen scheint es nicht zu klappen. Die werden allem Anschein nach gefressen. Anfangs.... Das erste halbe Jahr passte alles.. Außer daß die Papageien sehr psychomäßig und schreckhaft durchs Becken schoßen. Damals las ich, daß dieses Verhalten normal sei und sie eben nur länger brauchen um sich umzugewöhnen. Von Schüchternheit kann jedoch bei diesem Pärchen keine rede mehr sein. Will ja nicht behaupten daß sie aggressiv sind, aber kaum kommt meine Hand ins Wasser um irgendwas zu tun.... Werd ich angegriffen. Es passiert ja nix, aber ich Depp erschreck jedes mal aufs neue und der Fisch lacht sich vermutlich fast tot..... Hatte auch noch nie so hungrige Fische... Überfüttern ist ja bekanntlich kein Problem, doch bis jetzt ist mir solch eine Gefräßigkeit noch nicht untergekommen..... Sie bekommen trotzdem net mehr als nötig.... Kann sein daß das falsch ist????? Hab langsam das Gefühl, daß bei dieser Zucht nicht nur an dem körperlichen gepfuscht wurde sondern auch am Rest..... Aaaaaaaber trotz all dem, sie wohnen nun mal bei mir, und es ist ja wohl doch meine Pflicht sie bis zu ihrem natürlichen Tod anständig zu versorgen.....

• Papageienfisch Gesellschaft Beitrag #4
Schreckhafte, aggressive Fische deuten auf ein schlecht eingerichtetes Becken hin. Haben die Fische auch Sichtschutz und Rückzugsmöglichkeiten?

Nur um auf Nummer sicher zu gehen, wir reden von solchen , oder?

• Papageienfisch Gesellschaft Beitrag #5
Ja, das kommt schon hin..... Habe gelesen, daß bei vielen die Farben verblassen.... Meine sind noch immer knalle orange... Ähnlich wie Goldfisch . Schreckhaft waren sie nur anfangs.... Ich denk sie haben keine kleinen mehr zum ärgern und jagen, und benutzen mich :? Was ja auch immer funktioniert... Hatte guppis, molli, lebendgebährend , und halt übliches an Welsen drin. Welse sind uninteressant, die anderen nach und nach verschwunden..es soll wieder neues Leben mit rein, bin mir nur unschlüssig welcher Art. Vielleicht sind sie ja auch lieber unter sich, aber ich werd keine neuen Papageienf. mehr besorgen das steht seit Jahren fest.. Kannst du mir sagen ob sie auch frisches Futter vegetarischer Art fressen???? Konnte da drüber nix finden..... Und sind das dann auch richtige cichliden????? Dann wären es doch barsche, und barsche sind ja net sooooooo süß drauf.... Im Becken hatte ich ursprünglich verschieden hohe bodengestaltung..... Jedoch net lang. Wollte es net so fad und platt einrichten. Pflanzen verschleiß ist auch net ohne, wird gerupft oder ausgebuddelt, ist mir ja egal, gibts halt neue und die fische sind beschäftigt.

• Papageienfisch Gesellschaft Beitrag #6
Ja, das sind Kreuzungen aus unterschiedlichen Buntbarscharten. Und Buntbarsche sind alles, nur nicht süß. Naja, du hast ja jetzt deine Erfahrungen mit den Tieren gemacht. Ich würde da nix mehr reinsetzen. Die würden auch die neuen Fische nieder machen.

• Papageienfisch Gesellschaft Beitrag #7
Mist..... Damit hatte ich schon fast gerechnet aber gehofft hier ne zauberlösung zu finden.... Weißt du zufällig wie alt solche Knochen werden können????? Denk daß ich sie bestimmt schon 6 Jahre hab, und gar net weiß wie alt se damals waren.... Aber halt a mal..... Dann müßten doch friedlichere barsch Sorten passen???? Sind ja net alle so wirr im Oberstübchen....werd mal an cichliden Händler nerven, mal gucken was rauskommt.... Danke dir fürs antworten.... Wieder was dazu gelernt... Und des in meinem Alter.... Erstaunlich :clap::eusa_think::idea:Schick dir in Gedanken ne rießengroße Tafel deiner Lieblings Schokolade

• Papageienfisch Gesellschaft Beitrag #8
ist..... Damit hatte ich schon fast gerechnet aber gehofft hier ne zauberlösung zu finden.... Weißt du zufällig wie alt solche Knochen werden können?????
Keine Ahnung. Musst du mal nach Angaben googlen.
Dann müßten doch friedlichere barsch Sorten passen????
Wie kommst du denn auf diese Logik? Du hast aggressive Buntbarsche, die bereits alles niedergamcht haben, und meinst dazu würden jetzt weniger aggresive passen? Versteh ich nicht...
Schick dir in Gedanken ne rießengroße Tafel deiner Lieblings Schokolade
Wenn du dich in Zukunft erst über deine Tiere schlau machst und dann erst kaufst, würde mir das vollkommen reichen.

Thema:

Papageienfisch Gesellschaft

Papageienfisch Gesellschaft - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Fischart für Guppyeindämmung gesucht: Nabend! Ich hatte ja ganz am Anfang in meinem neuen Becken Endlerguppys, jedoch nur Männer, da ich weiß, dass sich Guppies supergut vermehren...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben