Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr...
Diskutiere Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben :039:
Soo, ich hab ja Gizmo nun seit Samstag bei mir ^^
Und mir ist aufgefallen (auch schon bei meinem Dad) das er mächtig viel...
-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #1
Hallo ihr lieben :039:
Soo, ich hab ja Gizmo nun seit Samstag bei mir ^^
Und mir ist aufgefallen (auch schon bei meinem Dad) das er mächtig viel haart... 'Ist das normal ?? ich bilde mir ein, wie ich noch bei meinem Dad gewohnt hatte und Gizmo jünger war, das er nie SO extrem viele Haare verloren hat.. ich muss nur mit der Hand über seinen Rücken gehen und meine Hand is voller Haare...

Was könnte das sein ? Was kann ich dagegen tun ?
Und noch etwas... Immer wenn er Nassfutter zum futtern bekommt, bekommt er übelst Dünnschiss... & Pupst mir die Wohnung voll :eusa_eh: Normal ?!
Bei meinem Vater hat er ja nur irgentein Trockenfutter bekommen und davon nicht viel...
Freue mich auf eure Antworten,
Gizmo & Ich
-
-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #2
Also zu dem Haarausfall kann ich nur sagen: wir haben das gleiche Problem.
Ist jetzt die typische Zeit für Fellwechsel.
Noch ein paar Wochen Geduld, dann wird das auch wieder weniger/hört auf.
Wenn dein Hundi nur Trockenfutter gewöhnt ist und du Nassfutter füttern möchtest ist das normal, dass er Durchfall bekommt.
Ist auch so, wenn man von jetzt auf gleich das Trockenfutter wechselt.
-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #3
Oke danke, nur das Problem ist ja er hatte die ganze Zeit schon so Haarausfall ?!
Fehlt ihm.eventuell ein.Vitamin ?
-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #4
Wenn du ein konventionelles Futter verwendest, d.h. von irgendeinem größeren Hersteller dürft ein Vitaminmangel eher unwahrscheinlich sein. Die sind bei einem Alleinfuttermittel bedarfsdeckend kalkuliert. Ich tippe auch eher auf nen normalen Fellwechsel, es sei denn es treten kahle Stellen auf. Du kannst unterstützend Biotin und/oder Zink zufüttern, damit kann man nichts falsch machen.
Lg July
-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #5
Nein kahle stellen sind kein... Aber ich denke mir immer wenn ich mit ihm kuschel oder in kraul, das er irgendwann kein Fell mehr haben müsste so viel haare verliert er... Ich könnte ein Kissen damit stopfen

-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #6
Wenn ich das Bild in deinem Avatar richtig deute handelt es sich bei Gizmo um einen Labrador?
Wenn das so ist musst du dich damit abfinden....
Labradore haaren immer wie verrückt. Ich kenne viele Familien mit Labradoren und alle klagen über das Gleiche. Es sind tolle Hunde, wenn sie nur nicht so haaren würden.
Unsere Freunde hatten einen beigefarbenen Labbi - wenn mein Mann eine schwarze Hose getragen hat, wenn wir die Freunde besucht haben - war die Hose hinterher mit Haaren übersät.
-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #7
Psst, es ist ein Beagle :eusa_shhh:
Ansonsten kenne ich mich mit so etwas nicht wirklich aus, da mein Hund nicht haart *g*
Aber die Beagles, auf die ich bisher aufgepasst habe, haben auch sehr stark gehaart. Ich kenne außerdem einen Hund, der wohl extrem haart, wenn er Stress hat. Vielleicht lässt das bei Gizmo noch etwas nach, da er ja noch nicht so lange bei euch ist? Andererseits, wenn du sagst, es war schon beim Vorbesitzer so.. :eusa_think:
-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #8
Ja, ich dachte auch Stress... Weil er beim vorbesitzer hat er ja keine Ruhe gefunden...
Komisch ist das sein Bruder nicht haart... Nur sehr wenig...
Naja mal schauen ich frage den TA beim impfen mal was des sein kann :/
Wie gesagt am Anfang war es nicht so erst sei ich dann ausgezogen bin und ihn nach einem Jahr wieder gesehen habe....
Aber Pupsen tut er wie blöd

das so ein kleiner hund so stinken kann is Wahnsinn... Ich geb ihn ein Pansen und er pupst den ganzen Tag
-
-
Gizmo - Heftiger Haarausfall und mehr... Beitrag #9
Sonst versuche es mal mit Blättermagen. Der ist schon weiter vorverdaut als Pansen. Meine Hündin verträgt den besser und pupst davon nicht. Wenn die Pupserei auch bei normalem Futter entsteht, würde ich mir mal Gedanken über Fütterung allgemein machen und evtl. was anderes ausprobieren.
Thema: