"Großes" Trofu gesucht!

Diskutiere "Großes" Trofu gesucht! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns gibt's Trofu nur als Leckerli, bzw. als "Betthupferl", weswegen ich mich mit Trofu nie sooo auseinandergesetzt habe. Nun habe ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Bei uns gibt's Trofu nur als Leckerli, bzw. als "Betthupferl", weswegen ich mich mit Trofu nie sooo auseinandergesetzt habe.

Nun habe ich den Tip gelesen, Katzen das Trofu jagen zu lassen und somit wenigstens für Fitness zu sorgen. Und grad mein Kater fährt drauf ab wie Schmitts Katze und fordert es regelrecht ein. Nur ist das momentane (Royal Canine Light) viel zu klein - das fängt er aus der Luft (er ist ein "Handballer" oder ggfs auch "Volleyballer" - er steht drauf daß ich es HOCH werfe und springt mir bis auf Augenhöhe (ich bin 1,74...) um es entweder direkt aus der Luft zu fangen und ins Maul zu schaufeln, oder eben wegzu"pritschen" und dann nie wieder zu finden...).

Jetzt also an die, die sich damit auskennen - ich suche ein Trofu in akzeptabler Qualität (nicht Supermarkt, aber für die geringe Menge auch nicht Premium), das v.a. aus GROSSEN Bröckchen besteht!

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #2
versuche es mal mit sanabelle grande

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #3
Wie ist es denn mit den allseits beliebten Knabber Würstchen?
Kannst du größenmässig selbst bestimmen und sind bestimmt wieder leichter zu finden :))

Vielleicht mag er die auch und sogar meine Allergie-Maunz verträgt diese wieder und sind daher m.E. auch nicht so schädlich, vorausgesetzt kein Zucker ist drin. Es gibt viele Sorten und ganz gesunde dabei, die sogar im normalen Aldi, Norma etc. erhältlich sind.

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #4
Danke Tekir :)

Fellnase, diese Knabberstangen (die meinst Du doch, oder? ;)) fliegen aber nicht so schön und v.a. springen nicht so schön auf, und lassen sich dadurch nicht so gut jagen, weil sie eben so weich sind...

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #5
Hallo Audrey,

also die allergrößten Brocken, die ich kenne sind die vom "Royal Canin Dental & Digest Adult DD29"-Futter. Das sind echte Klötze! - in jeder Richtung völlig quadratisch (ca. 1 cm x 1 cm x 1 cm) und da müssen die Katzen auch wirklich kauen, wenn sie nicht dran ersticken wollen.

Nun bin ich selber eigentlich nicht so der Trockenfutter- und Royal Canin-Fan, aber für Deine Belange rein zum Jagen und Spielen wäre das Futter wohl passend.

Inhaltsstoffe:
Geflügelmehl, Weizengluten, Reis, Mais, Maisfuttermehl, Tierfett, Erbsenkleie, Geflügelleber, Mineralstoffe, Zuckerrübentrockenschnitzel, Ei getrocknet, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Sojaöl, Psyllium (Hüllschichten und Samen), DL-Methionin, Natriumpolyphosphat, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Schade, ich habe neulich einen fast kompletten 4,5 kg-Sack verschenkt an Tierschützer - hättest Du vielleicht mehr mit anfangen können!

Liebe Grüße

Jacqueline

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #6
Artemis ist auch größer. bekommst du bei sandras tieroase auch als probepackung.

lg allie

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #7
Hey Audrey,

Ja, coole Idee als nebenbeschäftigung!!! :)

Royal Canin bekomme ich hier nicht.. :( Ich füttere IAMS +1
Die sind nicht wirklich gross, aber sie müssen schön kauen.

Gruss Jumeirah

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #8
Hi Audrey,
ja da hast du schon recht mit den Knabberstangen, die hüpfen nicht :))
aber vielleicht trotzdem deine Süßen, wenn du das Zeugs versteckst vor Ihrer nase wo sie nicht so schnell hinkommen, oder so wie es meine Freundin macht, anbindet an eine Schnur und wie ein Jojo rauf und runter sausen lässt. Das bringt die Maunzer auch ganz schön auf Trab, also Kurzweil und lecker dazu.

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #9
Verstecken ist bei meinen leider so gar nicht - die suchen ja nichtmal nach den Trofu-Stückchen, die sie weg"geschussert" haben...

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #10
Ich weiß nicht mehr wer das war, aber irgendwer hier hat letztens geschrieben, daß er/sie bei Happy Cat Proben bestellt hatte... und für Proben bin ich ja immer zu haben ;) , also hab ich das vorgestern auch gemacht - heute waren sie da (wahnsinnig schnell!), und schwups hatte ich DAS in Händen, was ich gesucht hab! Schön groß und größtenteils rund, die springen und kullern und hüpfen durch die halbe Wohnung, die kann er ordentlich jagen und schießen - und aber wiederfinden :) Ich bin begeistert - danke für den Tipp, wer auch immer das (unbewußt) war :)

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #11
Das Trockenfutter von Yarrah hat auch große Brocken. Da kannst du sogar direkt auf deren Homepage eine kostenlose Probe anfordern. Ich weiß jetzt nicht mehr ob es eine Anfrage zum ausfüllen gibt oder ob ich denen direkt eine Mail mit der Bitte um eine kostenlose Probe geschickt habe. Ging jedenfalls relativ flott bis die Probe hier war. Ausprobiert habe ich aber noch nicht.

LG
Minna

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #12
Hallo Audrey,da hast Du mich auf eine tolle Idee gebracht(Trockenfutter als Bewegungsspiel)Meine Kiri ist sehr lauffaul,hat deshalb ganz schön an Gewicht zugelegt.Ich habe das mit dem Trockenfutter- werfen bei Kiri gestern ausprobiert,das ist ja sagenhaft,wie das wirkt.Mal sehen ob ich es nun schaffe,sie zu mehr Bewegung anzutreiben,damit sie wieder etwas schlanker wird.Also nochmals DANKE für den Tip
Es grüßt die Senne

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #13
Royal Canin würde ich schon allein wegen der chemischen Konservierungsstoffe die sie beisetzen nicht füttern!!

Brate doch mal Hühnerherzen oder Mägen an und zerteile sie, was meinst wie Katzen dann aktiv werden :clap:

Yarrah ist zwar biologisch aber weniger gut für die Katzen da unmengen an Getreide und Nebenerzeugnissen drin sind. Dh. minderwertige Proteine die erstrecht zu Nierenproblemen führen können. Und dann auch noch 45 Euro für 10 kg???? Naja, Hersteller muss sich ja dumm und dappig verdienen.

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #14
Brate doch mal Hühnerherzen oder Mägen an und zerteile sie, was meinst wie Katzen dann aktiv werden :clap:

Gute Idee! Aber zum Jagen und Fangen?:eusa_think:
Diese Leckereien wirft man wohl besser nicht durch die Gegend, sondern füttert sie im Napf;)

Mein Micky und mein Möhrchen Nr. 1 waren ja ganz verrückt nach den Fischtabs von Gimpet.
Die kugeln schön und man kann sie meterweit rollen:D
Meine 2 waren jedenfalls begeistert von diesem Sportprogramm und sind wie verrückt danach gerannt;)

Aber es gibt doch auch diese Plastikkugeln mit den Löchern drin, wo man Leckerchen drin verstecken kann. Vielleicht wär das ja was...Kugelt schön und Katze kommt nicht gleich dran....ist vielleicht ganz spannend.

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #15
Also, dieser Ball mit den Löchern ist bei uns nicht so unbedingt der Renner. Unsere beiden mögen es lieber wenn ich die Katzentabs werfe und sie hinterherjagen können.*g*

LG
Minna

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #16
Bei meinem kommt der Ball auch nicht an, aber Katzen sind ja verschieden;)
Hier sind die Katzentabs der Renner:D

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #17

Ja, also Hühnerherzen und -mägen bekommen meine roh, und ja, sie werden dann aktiv, das wird dann um das Küchentischbein rumgepfotelt und totgespielt, aber bewußt durch die Wohnung werfen mag ich das dann doch nicht ;)

Diese Fischtabs von Gimpet hatte ich früher auch mal, aber Fehlanzeige, die werden gefressen wenn's sonst so wirklich gar nix anderes gibt :roll:

Und so einen Ball werd ich mal testen, allerdings glaub ich nicht, daß das das (! 3x "daß/s" ;)) ist, was der Herr will - er will rennen und jagen und nicht mit Geduld etwas erarbeiten ;)

• "Großes" Trofu gesucht! Beitrag #18
@Audrey,
das mit dem Leckerlieball kommt echt auf den Versuch an. Ich habe so ein teil hier ewig rumliegen. Neulich habe ich das Ding rausgekramt, weil ich dachte, das eventuell die Zwerge damit spielen. Die fanden das nicht besonders interessant. Aber plötzlich kam meine sonst so faule, verpennte Perserdame voll in Fahrt. Die ist hier durch die Wohnung getobt, wie die ganzen letzten Jahre nicht:mrgreen:. War echt lustig. Sonst hat sie das Teil nie interessiert.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Großes" Trofu gesucht!

Oben