Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt?

Diskutiere Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, hab Momo ja schon vorgestellt. Außer das Momo wirklich aussieht wie ein Fuchs (Riesenohren), vermute ich noch irgendwie Terrier...
  • Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt? Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
hab Momo ja schon vorgestellt.
Außer das Momo wirklich aussieht wie ein Fuchs (Riesenohren), vermute ich noch irgendwie Terrier mit drinnen. Aber für ein Terrier definitiv zu groß und evtl. auch noch irgendwas Windhundartiges, weil der Brustkorb "breit" ist und hinten sehr schmal (1,5 Kilo fehlen ihr allerdings noch zum Idealgewicht) zugeht.
Sie hat recht lange, dünne Beine, ist 38 cm hoch und 8,24 kg schwer.
Ich weiß, dass es bei Straßenhunden schwierig ist was genaues zu sagen, aber viell. hat doch jemand irgendwelche Ideen.

Und hier auch nochmal die Fotos :

20141015_124011[1].jpg20141015_130154[1].jpg
20141015_124516[1].jpg20141015_130210[1].jpg

Liebe Grüßle und viel Spaß beim Raten

• Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt? Beitrag #2
Hallo Dunkelfee,
Momo ist eindeutig eine Reinrassige ungarische HEWUSCH Dame: "herzallerliebstewunderschöne" :mrgreen:

ich sehe da ein bißchen Podenco ....und vielleicht mit einem kleinen Harzer Fuchshund??:eusa_think:

LG Suno

• Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt? Beitrag #3
Also Podenco sehe ich nicht...;):mrgreen:
Kopfform passt nicht, Fell und Rute auch nicht.

Ich sehe vom Kopf her fast einen Corgi, da passen auch die Ohren.
Und irgendwas Terriermäßiges, eher Hochbeiniges...:eusa_think:

Hast du eine Seitenaufnahme? Wegen der "Tiefe" des Brustkorbes?
Ich kenne auch zwei sehr hochbeinige, "tiefbrüstige" Parson Russell Terrier.
Bei Windis ist es ja schon sehr massiv, also vorne sehr tief und nach hinten ins Nichts verschwindend.

Ich finde das gerade bei Mischlingen in der Xten Generation unheimlich schwer, einfach weil sich da vieles auch neu verpaart und dann ganz anders aussieht.
Ich sage nur Border-Schnauzer-Mix - sicher nur die zwei Rassen! x Harzer Fuchs (Ups-Wurf im Bekanntenkreis) = 1 "Border", 1 "Hovawart", 1 "Briard" und 1 "Schäfermix" :lol:
Da konnten die Hundeeltern getrost ihre Kinder verleugnen, wäre eh keiner drauf gekommen, dass das zusammen gehört...:mrgreen:

• Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt? Beitrag #4
Huhu,
jaaa eine wirklich wunderhübsche. :D
Bei Podenco kann ich noch mitgehen, da kannst du sogar wirklich recht haben :D - aber wo siehst du nen Harzer Fuchshund?:eusa_think:

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also Terrier auf jedenfall....denke ich :)
Ja - wegen xter Generation hat auch schon die Privatstelle gesagt, dass man eh nicht so genau sagen kann was es ist. Seitenaufnahme habe ich noch nicht. Werde ich morgen nachreichen. Leider bei ihr nicht ganz so einfach ;)

• Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt? Beitrag #5
P1000282(2).JPG
Da ist die Seitenaufnahme - auch wenn sie schon im Vorstellungsthread ist...
ich weiß ja nicht, wer da alles mit liest ;)

• Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt? Beitrag #6
Also ich sehe immer noch einen Corgi...:eusa_think:
Einen Podenco/Windhund aber eher nicht...so extrem tief ist ihr Brustkorb ja nicht.
(kannst ja zum Vergleich mal meinen Tom anschauen, das ist ein Podenco-Ibicenco oder meine Lupina, die hat Whippetanteile ;))

Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich aus dem Bauch heraus behaupten: das ist ein Corgi-Parson Russell-Mix...:mrgreen:
Oder einfacher gesagt: ein reinrassiger Mischling. :lol:

• Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt? Beitrag #7
:D :D alles klar danke :D :D

Thema:

Das rate Spiel geht los - was hat womöglich bei Momo mitgemischt?

Oben