Hybrid-Dsungare

Diskutiere Hybrid-Dsungare im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ^^ ich wollte mal Fragen ob es größere oder generell Unterschiede bei dsungarischen zwerghamater oder Hybriden gibt. (ob zB. Das...
  • Hybrid-Dsungare Beitrag #1
R

Rima Touya

Punkte Reaktionen
0
Hallo ^^

ich wollte mal Fragen ob es größere oder generell Unterschiede bei dsungarischen zwerghamater oder Hybriden gibt.
(ob zB. Das verhalten,essen,etc. anders ist oder das "Handzähemen")

danke schon chin. mal Rima

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

//tut mir leid für die Schreibfehler , schreibe auf Handy *~*

ich meinte natürlich 'Hamster' und am Ende 'schon mal '

• Hybrid-Dsungare

Anzeige

• Hybrid-Dsungare Beitrag #2
Huhu!

Der Hybrid entsteht durch die Kreuzung vom Dsungarischen Zwerghamster mit dem Campbell Zwerghamster. Deswegen sehen manche Hybriden stark nach Dsungare aus (oder nach Campbell, je nachdem), an Kleinigkeiten wie den Ohren, der Nase und den Augen erkennt man meistens aber, dass da noch der Campbell mit drinsteckt.

Trotzdem sind beide Zwerghamster, die die gleichen Bedürfnisse haben und sich auch gleich verhalten, das gleiche fressen etc pp. Auch, ob ein Hamster zahm wird oder nicht hängt nicht von der Art, sondern vom Charakter ab.
Robos gelten allgemein als sehr scheu und Hybriden werden angeblich total schnell zahm. Bei mir waren bisher alle Robos zahm und der Hybride hatte fürchterliche Angst vor uns. Das kommt also wirklich immer alles auf den jeweiligen Hamster an hat nix damit zu tun, ob er ein Goldhamster, ein Hybrid oder ein Dsungare ist.

Der einzige wichtige Unterschied zwischen Hybrid und Dsungare: Hybriden sind anfällig für Diabetes. Heißt, sie brauchen eine spezielle Trockenfuttermischung und sollten kein frisches und getrocknetes Obst bekommen.

• Hybrid-Dsungare Beitrag #3
Danke für die Antowort :) !!

Thema:

Hybrid-Dsungare

Hybrid-Dsungare - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Doxycyclin bei Mykoplasmose..: Hallo Forum :) , ich schreibe hier mal wieder, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.. Eine meiner Mädels (nicht mal 1 Jahre alt) ist mal...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Oben