Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven....

Diskutiere Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, sicher erinnert ihr euch, dass ich vor einigen Wochen für Mariechen das WW bestellt habe. Bei zooplus gabs dann auch noch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hallo ihr lieben,
sicher erinnert ihr euch, dass ich vor einigen Wochen für Mariechen das WW bestellt habe. Bei zooplus gabs dann auch noch so ganz süße Holzfressnäpfe von JR Farm. Da habe ich gleich drei bestelllt.

Alle drei sind mit den Dingern zufrieden. Nur Hamsty treibt mich langsam mit dem Ding in den Wahnsinn. Sie kippt jedesmal den doofen Fressnapf aus. Hamstert das Futter, nimmt dann den Holznapf zwischen die Zähne und bunkert beides unter ihrem Laufrad. Am Anfang habe ich den immer brav wieder aufgefüllt und hingestellt. Das Spielchen machten wir dann so vier fünfmal am Abend. Irgendwann habe ich mir gedacht. Gut kriegste deinen alten wieder. Hat Hamsty einen Tag fressstreik gemacht, die Nase ist nicht an ihren alten Fressnapf gegangen. Ich habe ihr also den Holznapf wiedergegeben.
Mittlerweile quetscht sie das Teil mit ins Schlafhäuschen....

Warum nur, so toll kann das Ding doch gar nicht sein. Der Clou kam dann gestern, sie will raus, krabbelt auf meine Hand, krabbelt wieder runter, holt den Sch...napf und will den mitnehmen. Und als mein Schatz dann es gewagt hat, den Napf von seinem Bauch zu stellen, wo sie ihn gelassen hat, hatte er einen wütenden Hamster und ihre Zähne im Finger....

Kann mir das mal bitte jemand erklären...???

Liebe grüße Dawn (Die das ding bald festklebt:angel: )

• Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... Beitrag #2
Also beste lösung, Futternapf raus und futter verstreut, Futter sollte generell nicht im Napf gegeben werden, sondern gesucht werden und nich nachgeben, Napf einfach raus und Hamster bocken lassen

Aber ich hab Keramik Wassernäpfe und meine Bami klimpert danachts immer mit den Zähnen dran rum, wermirnelösung einfallen lassen, wie ich ne Wasserflasche anbringen kann

• Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... Beitrag #3
Hallo Dawn,

erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Schwan, der sich in ein Tretboot verliebt hatte (vielleicht erinnerst du dich?).

Leider fällt mir auch keine wirkliche Lösung ein - vielleicht verliert dein Hamsty irgendwann von selbst wieder das Interesse. Wenn es dich aber zu sehr nervt und Hamsty sogar aggressiv wird, würde ich ihr den Napf wahrscheinlich auch wieder wegnehmen.

• Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... Beitrag #4
Naja agressiv wird sie ja nicht so. Ich glaube echt die ist verliebt...ist ja eigetnlich ganz niedlich

@Kufi, das mit dem Futter weiß ich, die Hälfte wird ja immer verstreut. Ich finde es aber auch nicht richtig sie bocken zu lassen. Mitllerweile reagiere ich da zwar nicht mehr drauf, aber manchmal könnte man echt denken, die Kleine spinnt.

• Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... Beitrag #5
Hamster in Futternapf verliebt - ist doch putzig! Und wenigstens mußt du dir keine Sorgen um Nachwuchs machen ;-) Hilft es denn was, wenn du ihr den Napf wegnimmst, ihr aber dafür ihr Lieblingsessen gibst, oder bockt sie dann immer noch? Mein Hamster hatte sowas bisher noch nie, aber keine meiner Ratten hält es lange durch, beleidigt zu sein, wenn ich Joghurt hinstelle.

• Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... Beitrag #6
Nee, Liebe geht ja durch den Magen. Momentan hat sie ihn unter die Etage geschleppt. Sich rangekuschlt und schläft. Die ist schon süß, die Lüttsche.

• Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... Beitrag #7
Könnt mich grad kringeln vor Lachen. *g*
Wie schon geschrieben wurde, das Futter sollte so oder so nicht in den Napf. Wenn sie dadurch agressiv werden sollte, raus damit!

• Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven.... Beitrag #8
Oh wie geil, das habe ich echt noch nie gehört, dass sich ein Hamster in einen Napf verliebt.
Ich finde das total süß und würde den Napf auch drin lassen, dann halt nur zum Spielen und dass Futter halt so verstreuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsty denkt: Irgendwie muss man Dawn doch nerven....

Oben