Vergesellschafftung mit 2Rammlern..

Diskutiere Vergesellschafftung mit 2Rammlern.. im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben... ich hab da mal wieder eine Frage... : Da die Kastrationsquarantäne meiner 2 Rammler bald vorbei ist , wollt ich sie dann zu...
  • Vergesellschafftung mit 2Rammlern.. Beitrag #1
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben... ich hab da mal wieder eine Frage... :

Da die Kastrationsquarantäne meiner 2 Rammler bald vorbei ist , wollt ich sie dann zu den anderen Kaninchen tuen/vergesellschaften - nun ist meine Frage wie ich das am besten mache. Wo ich dies tue weiss ich , wann , wielange und so weiss ich auch schon.. aber ich weiss nicht wie ich vorgehen soll, da es ja 2 Tiere mit anderen zu vergesellschaften sind. Soll man die Tiere einzeln oder bei aufeinmal oder... :( ? , da dies ja auch länger dauern tut

• Vergesellschafftung mit 2Rammlern.. Beitrag #2
Ich würde sagen, alle gleichzeitig. Das ist weniger stressig, als mehrere VGs. Ich habe schon 3 Weibchen und einen rammler vergesellschaftet und alle gleichzeitig zusammen getan. Vorher waren sie ALLE voneinander getrennt.
Und es hat geklappt, nachdem mir hier im forum der Tipp gegeben wurde, eine große VG zu machen.

• Vergesellschafftung mit 2Rammlern.. Beitrag #3
Hallo,

ja genau, mach eine große VG mit allen zusammen :)
Mehrere VG´s würden in dem Fall ohnehin nichts nützen, da man dafür bestehende Gruppen auseinanderreisen müsste, was unnötiger Stress ist.

• Vergesellschafftung mit 2Rammlern.. Beitrag #4
Ja ist ja auch das was ich die ganze Zeit vorhabe , aber ich weiss ja nicht , wenn in der einen größeren Gruppe 2 Neue dazukommen... wegen den vllt.igen Kämpfen...,dann ist ja mehr Durcheinander..

• Vergesellschafftung mit 2Rammlern.. Beitrag #5
Sorry aber irgendwie verstehe ich jetzt deine Frage nicht genau :S

• Vergesellschafftung mit 2Rammlern.. Beitrag #6
Kämpfe können immer kommen, egal ob Du zwei , 5 oder 8 Kaninchen gleichzeitig vergesellschaftest. Wie lange ist die Kastra her? Außerdem würde ich da Du ja noch impfen musst, die Vg nicht gleich nach dem Impfen machen, sondern dann noch bis 10 Tage nach dem impfen damit warten.

Thema:

Vergesellschafftung mit 2Rammlern..

Vergesellschafftung mit 2Rammlern.. - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben