Knabberstäbe ohne Honig

Diskutiere Knabberstäbe ohne Honig im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, meine Meeries waren früher ganz vernarrt in diese Knabberstäbe. Doch inzwischen will ich diese eigentlich nicht mehr verfüttern. Ich bin...
  • Knabberstäbe ohne Honig Beitrag #1
V

Vecelle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Meeries waren früher ganz vernarrt in diese Knabberstäbe. Doch inzwischen will ich diese eigentlich nicht mehr verfüttern. Ich bin jetzt aber auf der Suche nach Knabberstäbe ohne Honig.
Kennt ihr vielleicht welche? :)

• Knabberstäbe ohne Honig Beitrag #2
wie meinst du das? also diese Stange wo Körner dran kleben ?

• Knabberstäbe ohne Honig Beitrag #3
Huhu!

Ich bezweifle fast, dass es sowas auf dem normalen Markt gibt... Knabberstangen kann man selbst machen, ich bin mir aber nicht sicher, wie es bei Meeris und Getreide aussieht. Um Getreide in Form von Mehl kommt man bei den Rezepten eigentlich nicht herum.
Als Alternative zur Knabberstange kannst du dir ja mal das hier angucken
Oder schau dir mal Produkte an. Meine Kaninchen liebten die "Runden Ecken" :)

• Knabberstäbe ohne Honig Beitrag #4
Nein Knabberstangen sind nicht wirklich toll.

Das von Kiwi verlinkte ist zwar nicht so schädlich wie die herkömmlichen Sachen aber eigentlich ist das rausgeworfenes Geld was man lieber in Frischfutter und evtl. Kräuter ausgeben könnte.

• Knabberstäbe ohne Honig Beitrag #5
Off-Topic
ach rausgeworfenes Geld klingt so hart :mrgreen:
Meine Mama hat es damals gern für die Nins mitbestellt, da man sie auch bauf Zooplus bekommt. Ab und zu ist das doch ganz nett. Ich verstehe auch gut den Wunsch, seinen Tieren sowas anzubieten :mrgreen: und Kräuter kann man deswegen ja trotzdem geben ;)

• Knabberstäbe ohne Honig Beitrag #6
Ich biete hier alle paar Monate (die Stangen nähern sich schon ihrem MHD...) so eine Stange "Farmys" von JR Farm an. Die sind auch ohne Honig und haben meiner Meinung nach auch keine soo schlechten Zutaten. Gibts bei uns selten und wenn dann nur eins für die Hasis und 2 für die Wutzen. Ich häng die oft so an Weihnachten/Ostern und zur Ablenkung an Silvester rein. Zwischendurch selten.

• Knabberstäbe ohne Honig Beitrag #7
Danke für eure Antworten! Ich werde mich einfach mal durchprobieren. :)

Thema:

Knabberstäbe ohne Honig

Knabberstäbe ohne Honig - Ähnliche Themen

YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hybrid entdeckt! Österreichs Giftschlangen kreuzen sich: War heute bei uns in den Nachrichten: Dem Reptilien-Experten Werner Stangl und seinem Team ist an einem geheimen Ort in der Obersteiermark ein...
Oben