OMG....
Ich find´s toll, dass Du so einsichtig bist (und kann nur inständig hoffen, dass Du das auch wirklich so meinst, was Du da schreibst!) - falls nämlich nicht, sitzt Du wirklich bald in einer Katastrophe.
Mäuse kann man nicht in einer Badewanne "zwischenparken" (wir haben ein einziges Mal unsere Mäuschen in die Badewanne ausquartiert, als wir eine Generalreinigung der Voliere in Angriff genommen haben. Das haben wir EINmal gemacht und NIE wieder - es sind uns nämlich diverse Mäuschen dort rausgehüpft und wir hatten unsere liebe Not, sie wieder einzufangen... (Abgesehen davon, dass man eine Käfigreinigung eh nie komplett machen sollte, aber nach 2 oder 3 Jahren dachten wir, es müsste mal sein. Falsch gedacht...)
Casimir hat ja schon alle wichtigen Tipps gegeben, da solltest Du Dich bombenfest dran halten - im Sinne der Tiere!
Wenn Deine Mädels tatsächlich trächtig sind (wovon ich ausgehe), wird Dir wohl Nachwuchs von 8-16 Babies ins Haus stehen, vielleicht auch noch mehr. Mindestens 2/3 davon werden männlich sein, das ist einfach so... Will heißen, Du darfst Dich auf 6-12 Kastrationen zu je ca. 50 Euro einstellen... Wenn Du Dir unsicher bei der Geschlechtertrennung bist (was Du wahrscheinlich sein wirst, das ist nämlich wirklich nicht ganz so einfach

), dann frag´ nochmal einen Moderator nach einem mäusekundigen TA in Deiner Nähe, der Dir da helfen kann (oder frag´ überhaupt hier - vielleicht gibt es ja auch mäusekundige User hier, die in Deiner Nähe wohnen und Dir beim Trennen helfen können. Unsere TÄ hatte nicht viel Ahnung, wir haben die Mäuschen dann letztendlich selber getrennt und lagen im Gegensatz zu ihr richtig... wir hatten nämlich einen Zooladenwurf unfreiwilligerweise....)
LG, seven