Hilfe! Myxomatose :(

Diskutiere Hilfe! Myxomatose :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! mein Name ist Gia, bin 19 Jahre alt und Studentin in Hessen. Zurzeit wohne ich noch bei meinen Eltern. Wir haben zwei Kaninchen (Lolly und...
  • Hilfe! Myxomatose :( Beitrag #1
M

monamevie

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

mein Name ist Gia, bin 19 Jahre alt und Studentin in Hessen. Zurzeit wohne ich noch bei meinen Eltern. Wir haben zwei Kaninchen (Lolly und Poppi), beide 6 1/2 Jahre alt, die das ganze Jahr in unserem Garten hausen. Dort haben sie auch einen winterfesten Stall. Lolly ist leider an Myxomatose erkrankt und bekommt deswegen auch Antibiotika, Probiotika und eine Augensalbe :(. Da es jetzt wieder kalt wird, bin ich mir unsicher, ob ich Lolly reinholen soll. Nach der Tierärztin soll ich sie in ihrer gewohnten Umgebung lassen, damit sie nicht gestresst ist. Ich habe auch schon versucht, sie reinzuholen, allerdings hat sie angefangen zu randalieren und hat den ganzen Käfig auseinander genommen.
Zudem ist die Tierärztin der Ansicht, dass ich die beiden nicht trennen soll. Poppy wurde notgeimpft und kann somit nach der Ärztin nicht mehr angesteckt werden. Stimmt das denn so?

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, was ich tun soll. Lass ich sie zusammen? Hole ich Lolly doch rein?
Wenn du Erfahrung mit der Krankheit hast oder jemanden kennst, der welche hat, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du oder der andere sie mit mir teilst! :)

LG Gia ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Myxomatose :( Beitrag #2
Ich würde es tatsächlich so machen wie die TA es sagt. Wieso waren denn die Tiere vorher nicht geimpft?

• Hilfe! Myxomatose :( Beitrag #3
Ich muss zugeben, dass wir leider die Impfungen in den letzten zwei Jahren vernachlässigt haben :(. Meine Brüder und ich bereuen es jetzt auch, aber nun ist es zu spät und wir müssen mit unserem Fehler klar kommen. Bis jetzt geht es Lolly noch gut, sie frisst munter und folgt ihrer Freundin Poppi.