Katzennamen?

Diskutiere Katzennamen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nach einer längeren Diskussion gestern Abend hat sich folgendes ergeben: Meine Eltern sind damit einverstanden, dass ich mein Kätzchen schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennamen? Beitrag #1
G

giggle

Guest
Nach einer längeren Diskussion gestern Abend hat sich folgendes ergeben:
Meine Eltern sind damit einverstanden, dass ich mein Kätzchen schon etwas früher aus dem TH hole, mit der Bedingung, dass ich alle Kosten (ausgenommen TH) selbst übernehme. Futter und Streu sind kein Problem - wir fahren ab und zu mal in die Slowakei und da gibt´s alles zu super Preisen. Die restliche Ausstattung ist zwar etwas problematischer, doch spätestens nach Weihnachten, wenn sich meine Sparbüchse gefüllt hat, kann ich mir alles von Katzenkörbchen und Kratzbaum bis hin zu Spielzeugmäusen mühelos leisten. :wink:

Kurz: Ich bin total happy und kanns kaum noch erwarten!!! :D

Ich habe mich dazu entschlossen, ein Katzenjunges bei mir aufzunehmen, da es einfacher ist, es zu erziehen, wie ich es für richtig halte. Ich meine, wenn mir im TH sofort eine Katze ins Auge sticht, die bereits etwas älter ist, zögere ich natürlich nicht lange und nehme diese. Aber grundsätzlich bin ich eher für ein Junges. Habt ihr vielleicht Vorschläge für geeignete Namen? Mir will einfach nichts passendes einfallen.

Danke im Voraus!
Ich bin soooooooooooo unglaublich happy! *grins* :D :D :D

• Katzennamen?

Anzeige

• Katzennamen? Beitrag #2
Hallo!

Ich würde sagen, dass Du Dir keinen Namen ausdenken kannst, ohne die Katze zu kennen. Du musst das Tier sehen und dann denken: "Das isses".
Ich weiß nicht, ob ich das eben richtig verstanden habe: Willst Du zuerst die Katze holen und dann erst Kratzbaum etc? Das geht nicht, das muss umgedreht sein.
Sag mal, gerade wenn Du Dir ein Kitten aussuchst, ist es nicht möglich, gleich zwei Tiere zu nehmen? Es ist immer schöner, wenn eine Katze kätzische Gesellschaft hat, denn ein Mensch kann niemals eine Katze ersetzen.

• Katzennamen? Beitrag #3
Natürlich kümmere ich mich zuerst um die Ausstattung, bevor ich das Kätzchen aus dem TH hole - so wie es sich eben gehört- Tut mir leid, falls das irgendwie falsch rübergekommen ist. :oops:

Zwei Katzen sind unmöglich! Meine Eltern bekommen einen Nervenzusammenbruch, wenn ich ihnen sage, dass es doch zwei Tigerchen sein sollen! :wink: Ich weiß das ist jetzt nicht unbedingt hilfreich, aber ich habe noch zwei Meeris und ich hab gelesen, dass Katzen sich auch mit anderen Tieren super verstehen. Außerdem gibt es genügend Katzen in der Nachbarschaft - ich hoffe, dass kann einen zweiten Tiger ersetzen. :(

Mit dem Namen hast du wahrscheinlich recht. Auf jeden Fall muss es ein außergewöhnlicher Name sein - nicht einer von diesen Standardnamen! Aber den lege ich erst fest, sobald ich mein Kätzchen (oder eben meine Katze) kennengelernt habe. :D

Gruß

• Katzennamen? Beitrag #4
Oh, oh, mit den Meerschweinchen wär ich vorsichtig, da Katzen normalerweise alle Tiere, die kleiner sind als sie selber, als Beute ansehen. Es KANN sein, daß sich Katzen und Meeris verstehen, aber verlaß Dich nicht darauf!

Liebe Grüße und viel Glück neue Katzenmame!

Birdie

• Katzennamen? Beitrag #5
Alles klar! Danke für den Tipp!
Bringe die Meeris in Sicherheit! :wink:

• Katzennamen? Beitrag #6
Also meine Katze hatte Angst vor Meerschweinchen. Die Schweinchen kamen immer näher und die Katze hat sich immer tiefer unterm Bett versteckt :wink:

• Katzennamen? Beitrag #7
Nach einer längeren Diskussion gestern Abend hat sich folgendes ergeben:
Meine Eltern sind damit einverstanden, dass ich mein Kätzchen schon etwas früher aus dem TH hole, mit der Bedingung, dass ich alle Kosten (ausgenommen TH) selbst übernehme. Futter und Streu sind kein Problem - wir fahren ab und zu mal in die Slowakei und da gibt´s alles zu super Preisen. Die restliche Ausstattung ist zwar etwas problematischer, doch spätestens nach Weihnachten, wenn sich meine Sparbüchse gefüllt hat, kann ich mir alles von Katzenkörbchen und Kratzbaum bis hin zu Spielzeugmäusen mühelos leisten. :wink:

Kurz: Ich bin total happy und kanns kaum noch erwarten!!! :D

Ich habe mich dazu entschlossen, ein Katzenjunges bei mir aufzunehmen, da es einfacher ist, es zu erziehen, wie ich es für richtig halte. Ich meine, wenn mir im TH sofort eine Katze ins Auge sticht, die bereits etwas älter ist, zögere ich natürlich nicht lange und nehme diese. Aber grundsätzlich bin ich eher für ein Junges. Habt ihr vielleicht Vorschläge für geeignete Namen? Mir will einfach nichts passendes einfallen.

Danke im Voraus!
Ich bin soooooooooooo unglaublich happy! *grins* :D :D :D
Wenn sie weiblich ist wäre "Lilli" ein schöner Name , so heist auch meine!

• Katzennamen? Beitrag #8
Die restliche Ausstattung ist zwar etwas problematischer, doch spätestens nach Weihnachten, wenn sich meine Sparbüchse gefüllt hat, kann ich mir alles von Katzenkörbchen und Kratzbaum bis hin zu Spielzeugmäusen mühelos leisten.

Hallo Giggle! :)

Aus anderen deiner Beiträge konnte ich herauslesen, dass deine Katze Freigang haben wird, oder :?: :!: Ich bin der Meinung, dass Katzen, die raus dürfen keinen Kratzbaum brauchen! Sie können ihre Krallen an Baumrinden abwetzen und durch das Herumtollen im Freien wetzen sie sich auf natürliche Art ab. Ein Katzenkörbchen brauchst du auch nicht unbedingt. Eine Decke aufs Sofa (damit das Sofa vor Haaren geschützt ist) anstelle eines Körbchens finde ich auch eine gute Alternative zum Katzenkörbchen. Ausserdem gibt es Katzen, die sich nicht für Katzenkörbchen interessieren. :) Und anstelle von teurem Katzenspielzeug kannst du dir selbst was basteln. Junge Kätzchen stehen total auf Zeitungspapierkneuel, die du an einer Schnur angebunden hast... Lass deiner Phantasie freien Lauf! :lol: Du kannst viel Geld sparen und deine Katze hat trotzdem eine Freude damit!

So, genug geredet... Zum Schluss noch ein paar Katzennamen...
:arrow: mira, milbell, bella, amelié, cicero, luigi, leo, caesar, stanislaus

Machs gut und bis dann.
Grüssle.
Löwenzahn.
:heart: :bär:

edit:
aja, hätte fast vergessen: mein damaliger kater cicero hat sich super mit meinen meerlies verstanden! Pass aber auf, Katzen sind Raubtiere und Meerschweinchen haben die Größe ihrer Beutetiere...
1024_6235323634333837.jpg

• Katzennamen? Beitrag #9
Also was den Kratzbaum angeht, muß ich dandelion widersprechen! Meine Katzen sind beide Freigänger, aber die Krallen an Sofa und Stühlen zu wetzen, fanden sie trotzdem toll, bis ich einen Kratzbaum gekauft habe.
Warte einfach, bis es mal ein Angebot bei einem entsprechenden Händler gibt (Meinen Kratzbaum gab es um 50% reduziert bei Zooplus) oder sieh Dich einfach mal in einem Auktionshaus um.

Ein Katzenkörbchen hatte ich auch gekauft und ganz tolles (teures) Spielzeug und meine Katzen schlafen am liebsten auf meinem Platz auf der Couch und spielen mit trockenen Blättern oder den Socken meines Freundes (der sie immer aufm Boden liegen lassen muß...) :roll:

also Spielzeug (vor allem teures) muß nicht unbedingt sein. Falls die Katze allerdings öfter alleine ist, sollte ihr schon etwas zur Verfügung gestellt werden. Die Idee mit dem Zeitungspapier ist klasse! Ein Wollknäuel (fest zusammengewickelt und möglichst so verknotet, daß die Katze es nicht entwirren kann) ist auch ne prima Idee. Wir hatten damals eins im Türbogen so befestigt, daß es frei baumeln konnte. Da hat sich die Katze stundenlang mit beschäftigt.

Setz doch mal ein Foto vom Neuzugang rein. Wir sind neugierig! :wink:

• Katzennamen? Beitrag #10
Also wir haben hier einen großen Kratzbaum und der Sessel ist dennoch sehr interessant um sich die Krallen zu wetzen.
Mit dem Körbchen würde ich auch warten oder eine alternative suchen. Meine beiden großen haben es nicht wirklich genutzt als ich es geholt hatte. erst jetzt lohnt es sich wieder seitdem wir die kleine da haben.
Kratzbäume würde ich mal in bekannten Internetauktionshäuser schauen denn dort sind die wesentlich billiger als in den Geschäften. Wenn ich mir einen neuen hole gehe ich auch ins I-Net....

• Katzennamen? Beitrag #11
Ähm Dani, das Thema ist fast 2 Jahre alt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennamen?

Neueste Beiträge

Oben