Winterspeck

Diskutiere Winterspeck im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Kennt Ihr das auch? Unser "draußen"-Kater, halb wild auf einem Bauernhof aufgewachsen, kommt nur zum Fressen und selten auch zum Schlafen "nach...
  • Winterspeck Beitrag #1
B

Buntspecht

Punkte Reaktionen
0
Kennt Ihr das auch?

Unser "draußen"-Kater, halb wild auf einem Bauernhof aufgewachsen, kommt nur zum Fressen und selten auch zum Schlafen "nach Hause".
Im Sommer sehen wir ihn oft Tage lang nicht. Und im Sommer ist er schlank.
Nun sind die Temperaturen ja etwas niedriger geworden, und letzte Woche fing er plötzlich an, wie ein Scheunendrescher zu fressen. Zum Winter frisst er sich immer Speck an (in den ersten Jahren war ich deshalb sogar mal beim TA, weil ich mir wegen seiner Umfangsvermehrung Sorgen machte - und wurde quasi ausgelacht ;) ).

Seit ca. 1 Woche frisst er wie blöde, ich kann ihm gar nicht genug Futter geben, als wenn ihm versehentlich eingefallen wäre, dass die kalte Jahreszeit beginnt (so als wenn wir sagen würden: Wie, ist morgen schon Weihnachten?). Ich finde das voll amüsant.

Wie reagieren Eure Freigänger auf die derzeitigen Temperaturen?

• Winterspeck

Anzeige

• Winterspeck Beitrag #2
Unserer nimmt zum Winter hin auch immer zu.

• Winterspeck Beitrag #3
Die Freigängerkatze meiner Tante schaufelt zum Winter hin auch immer ordentlich rein. Da sie (erlaubterweise;)) von den Nachbarn noch Futter und Leckerchen bekommt, kommt sie recht schnell auf einen ordentlichen Speckbauch.:mrgreen:

• Winterspeck Beitrag #4
Ich würde ihm nicht immer Futter geben wenn er will, sonst denkt er dass er dich "Steuern" kann, wenn du verstehst was ich meine. Aber kch kenn das auch. Nun gut, meiner ist schon immer eim wenig dick gewesen, aber im Winter will er auch immer ganz viel, doch Futter bekommt er nur dann wenn es Zeit ist. Naja es sind eben Katzen. Sie können nie genug kriegen :)
Meiner mag den Winter gar nicht. Er ist dann lieber drinnen als draussen, aber unsere Kätzin liebt es wenn es kalt ist. Vorallem wenn es Schmee hat, dann springt sie und tollt herum. Sie ist aber auch erst 2 Jahre alt.

• Winterspeck Beitrag #5
Unsere Katze frisst sich zum winter hin auch ordentlich Speck an.;)

• Winterspeck Beitrag #6
Unser Calle steigert jetzt sogar noch die Rationen: von 1 Beutel auf 1/2 je morgens und abends. Und tagsüber noch Trofu dazu!! Dass er nicht platzt oder kotzt, wundert mich (oder letzteres bekomme ich nicht mit).
Heute morgen musste ich die Autoscheibe frei kratzen, erster Nachtfrost.
Spaßeshalber habe ich die letzten Jahre so`ne Theorie aufgestellt: dicker Kater - langer Winter ;).
Passt aber dieses Jahr irgendwie nicht. Er hat zu spät reagiert. Oder kann das bedeuten, das der "richtige" Winter nun früher eintritt? Tiere sollen ja ein Gespür dafür haben....

Thema:

Winterspeck

Winterspeck - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung mit Häsinnen: Hallo an alle! Ich bin vollkommen neu hier, und brauche eure Hilfe, Meinung, Erfahrung, wie auch immer :) Ich bin seit fast einem Monat stolze...
Familie mit Hund von 3 Katzen adoptiert - so kann's kommen!: Ich habe es ein bisschen bereut, keine zeitnahen Einträge zum Einzug unserer drei Katzen gemacht zu haben. Nun will ich versuchen, dieses...
Oben