Inhalator für chronischen Schnupfer

Diskutiere Inhalator für chronischen Schnupfer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, etwas länger habe ich mich nicht gemeldet und nun habe ich wieder eine Frage. Mir wurde gesagt, dass Aldi Süd bald einen...
  • Inhalator für chronischen Schnupfer Beitrag #1
~Tigerente~

~Tigerente~

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

etwas länger habe ich mich nicht gemeldet und nun habe ich wieder eine Frage.

Mir wurde gesagt, dass Aldi Süd bald einen Inhalator im Angebot hat für 60€. Da ich einen chronischen Schnupfer hier habe hatte ich mich schon mehr mals damit befasst.

Nun würde ich die Gelegenheit gern beim Schopf packen und den für das Geld kaufen.

Allerdings bin ich mir unsicher ob der das bewirkt was er bewirken soll. Kann mir jemand zu dem Inhalator was sagen? Ist er das Geld wert?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

• Inhalator für chronischen Schnupfer

Anzeige

• Inhalator für chronischen Schnupfer Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich dachte das hält man nicht direkt an die Schnauze sondern nur an die TB in der das Kaninchen sitzt. Ich glaube Wilma würde Grosse Panik haben wenn Ich ihr das direkt vor die Schnauze halte.

• Inhalator für chronischen Schnupfer Beitrag #4
Warte ich guck mal ob ich ein Foto finde, mit diesem Aufsatz ging das sehr gut

• Inhalator für chronischen Schnupfer Beitrag #5
so hier so sah das dann aus

Anhänge

• inhalation.jpg
    inhalation.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 10
  • Inhalator für chronischen Schnupfer Beitrag #6
Das ist ein Kaltinhalator, aber wenn Deine da panische reagiert kann man es natürlich besser machen mit Transportbox

• Inhalator für chronischen Schnupfer Beitrag #7
Danke dafür. Ich glaube aber wirklich nicht daran, dass sich meine Wilma das gefallen lässt. Die ist schon so panisch beim krallen schneiden....

Wie kommt das denn da raus? Dachte das wird an das große Gerät angeschlossen.

Aber es würde trotzdem was bringen wenn sie in der TB sitzt und ich das da dran halte oder? Bis jetzt hatten wir auch gute Erfolge mit dem klassischen inhalieren. Also Kaninchen in die TB vor der TB eine Tasse Salbeitee und ein Handtuch drüber. Nur habe ich immer wieder gelesen das die viel besser sind.

Wollte das schon über den Arzt haben, da ich unter Asthma leide, aber das bekomme ich leider nicht.

Und für 60€ finde ich das noch ein ganz gutes Angebot.

• Inhalator für chronischen Schnupfer Beitrag #8
naja auf dem Foto sieht man es nicht so gut aber an dem Mundstück hängt ja ein Schlauch, der führt an das große Gerät, das kommt als Dampf raus

Thema:

Inhalator für chronischen Schnupfer

Inhalator für chronischen Schnupfer - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben