Gisi lebt auf dem Kasten

Diskutiere Gisi lebt auf dem Kasten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe diesen Bericht heute schon mal geschrieben, aber an scheinbar verkehrter Stelle, ich finde ihn nicht mehr. Ich habe vor 2...
  • Gisi lebt auf dem Kasten Beitrag #1
lore_1940

lore_1940

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe diesen Bericht heute schon mal geschrieben, aber an scheinbar verkehrter Stelle, ich finde ihn nicht mehr.

Ich habe vor 2 Monaten einen Maine-Coon-Kater aus einem Mehrkatzenhaushalt mit beengter Wohnsituation übernommen, der von den anderen Katzen unentwegt verprügelt wurde und sich zuletzt in einem Eck verkrochen hat und nicht mehr zum Futter oder zum Kistl gegangen ist. Dementsprechend war sein Fell auch sehr ungepflegt und er war furchtbar abgemagert. Er ist ein Riesenkater, aber sowas von gutmütig und hatte dem nichts entgegenzusetzen.

Er lebt also in einem eigenen Zimmer, das komplett katzengerecht eingerichtet ist, er lebt aber nur auf dem Kasten. Ich habe es ihm dort so gemütlich wie möglich gemacht und habe gehofft, dass er irgendwann neugierig wird und herunterkommt. Das ist leider bis jetzt nicht der Fall, die Türe ist seit 14 Tagen offen, vorher war sie zu damit er sich etwas entspannen konnte, er hat einen gesegneten Appetit, frisst aber nur in der Nacht, und geht brav aufs Kistl, aber auch nur nachts (da ist die Türe zu). Ich würde ihm so gerne zeigen, dass ich eine große Wohnung habe (120m²), alle Türen zu den Räumen sind immer offen, überall sind Kratzbäume, Spielsachen und Kuschenbettchen, ich habe auch einen großen Balkon (vernetzt) mit Kratzbaum und Liegeflächen.

Ich habe ihn vom TA durchchecken lassen, musste ihn aber am Kasten oben sedieren und dann gleich in den Katzenkorb vom TA geben, zum endgültigen Narkosespritze. Seine Blutwerte sind fast ok, es fehlt nichts an den Organen, SD-Werte sind ok, seine Zähne waren schlecht, einer war abgebrochen und musste gezogen werden, im Röntgen und Herzultraschall war alles ok, nur dürfte er mindestens 10 Jahre sein (nicht 5 Jahrer wie mir gesagt wurde).

Meine Frage nun, hatte jemand das gleiche Problem und wie kann ich ihn dazu bringen, vom Kasten zu kommen.

LG LOre

Thema:

Gisi lebt auf dem Kasten

Oben