haare total verklebt

Diskutiere haare total verklebt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; also mein kaninchen ist gaaaaanz verklebt unten.. also rund um sein geschlecht hat er keine haare mehr ist aber nicht gerötet oder verletzt oder...
  • haare total verklebt Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
also mein kaninchen ist gaaaaanz verklebt unten.. also rund um sein geschlecht hat er keine haare mehr ist aber nicht gerötet oder verletzt oder so und dann wo die haare wieder anfangen sind sie komplett verklebt also das würde man mit baden usw. gar nicht mehr "normal" bekommen :(
werde eh am mo oder so zum tierarzt gehen aber wollte mal fragen ob ihr wisst was es sein könnte??

• haare total verklebt Beitrag #2
Hi

Verklebt von Kot oder "einfach" verklebt?

• haare total verklebt Beitrag #3
nein von kot sieht es nicht aus, eher von urin, anders kann ichs mir nicht vorstellen oder irgendein sekret???

• haare total verklebt Beitrag #4
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue, aber könnte es im Frischfuuter gelegen haben? Meine Ferkel kann ich danach auch erstmal sauberrubbeln :roll:

Ansonsten... wie ist das Allgemeinbefinden? Wie alt ist er/sie??

• haare total verklebt Beitrag #5
naja das glaub ich nciht sonst hätte er dort ja haare meine anderen 3 ninis haben weder kahle stellen noch verklebungen im fell..
er ist ganz normal vom verhalten her und er ist "jung" also hab ihn dez 06 vom tierschutzhaus geholt da hieß es er ist "jung"
aber was glaubt ihr kann das sein dass er keine haaredort hat u so verpickt ist und meien andern ninis haben nix zum glück

• haare total verklebt Beitrag #6
Hmmm... das Fell kan auch durch die Verklebung ausfallen. Wenn die Haut nimmer Luft bekommt, gibts oft Kahlschlag. Aber das passiert nicht so schnell.
Wie macht er sich denn sauber? Eventuell könnte es Smegma sein, was da alles verklebt.
Ansonsten wäre ich ab hier überfragt

Edit: falsche Taste

...hab leider noch nicht so den Durchblick, was Nickelkrankheiten angeht..

• haare total verklebt Beitrag #7
ich weiß nicht wie er sich sauber macht, habe sie in einem "tierzimmer" und da bin ich eigentlich nie lange drin...

• haare total verklebt Beitrag #8
ich weiß nicht wie er sich sauber macht, habe sie in einem "tierzimmer" und da bin ich eigentlich nie lange drin...

Wie?:shock: Du siehst also nie, wie sie sich putzen? Warum bist Du denn nicht so lang bei ihnen drin?

• haare total verklebt Beitrag #9
hallo,
wenn du bitte unbedingt zum ta gehst,
nimm gleich urin zum untersuchen mit!
kastriert ist er aber?

• haare total verklebt Beitrag #10
wie nimmt man von tieren urin mit? ich kann erm ja kein plastikgefäß runterhalten u sagen: so jetzt mach!
und ja kastriert ist er weil ich 2 männch + 2 weibchen hab!
ja weil ich nicht lange in dem zimmer bin, ist so, denke biete ihnen schöneres leben als andere die nur im käfig sein dürfn also brauchst mir jetzt nicht so kommen.
findet ihr sollte ich ihn ein paar tage baden und schauen obs ebsser wird od morgen sofort zum tierarzt? (ist ja nicht so dass man zum spaß dort hin geht, kostet ja was, und jetzt nICHT glauben meine tiere sind mir nichts wert, war ne simple frage, was ihr machen würdet)

• haare total verklebt Beitrag #11
brauchst ihn doch nur ins (ausgeräumte) klo setzen,
warten bis er pipi gemacht hat und das mit de spritze aufziehen.
der urin muss aber frisch sein!

nein,nicht erst baden,sondern direkt morgen zum ta gehen!

man sollte schon etwas zeit und geld für seine tiere investieren!

• haare total verklebt Beitrag #12
aber wieso was wenn er sich nur in sein pipi gesetzt hat und davon eben die haare total verklebt sind?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also er ist jetzt gebadet und hab ihm das total verfilzte weggeschnitten, werd ihn jetzt 2-3 tage 2mal tägl baden und wenn sich nix bessert geh ich zum ta.. andererseits ist ja nix weil die haare warn einfach verfiltzt und die kahlen stellen wobei ich jez gesehn hab das eh nicht kahl sind sondern nur etwas "undichter" sind ja wahrscheinl echt nur weils keine luft bekommen haben

Zuletzt bearbeitet:
  • haare total verklebt Beitrag #13
Kaninchen haben um ihre Geschlechtsorgane nackige Hautfalten ... könnte es vll das sein, was du meinst?

Anonsten geh bitte heute zum TA. Wenn es eine Erkrankung sein sollte, kann sich das schnell verschlimmern und gerade Blase/ Penis etc. wird sehr schmerzhaft und -wenn nicht sofort behandelt- kanns langwierig werden. Dann lässt du nicht einmal Geld für Untersuchung und Medikament da, sondern alle 2 Tage!

• haare total verklebt Beitrag #14
bitte nicht so oft baden. das ist echt horror für das tier und auch gar nicht gesund!

• haare total verklebt Beitrag #15
wie soll man sonst den dreck in den haaren aufweichen? ich bad ihn ja ned komplett also nur seine unterseite

• haare total verklebt Beitrag #16
du könntest es mit einem feuchten lappen versuchen zb.
aber ich würde echt meinen, wenn das da wieder verklebt geh zum ta. du mußt doch rausfinden, wo das herkommt. einfach immer sauber machen ist keine lösung.
am ende ist es noch ansteckend und deine anderen ninis werden auch krank.

• haare total verklebt Beitrag #17
bitte geh zum TA und nicht mehr baden..
shelby hat recht, das ist nicht gut für die Kaninchen.

Viel Glück!!!!

• haare total verklebt Beitrag #18
sorry,
aber was du machst,ist unverantwortlich!
bitte gehe UNBEDINGT zum ta!
und lass das mit dem baden!

Thema:

haare total verklebt

haare total verklebt - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben