Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ?

Diskutiere Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Heute ist es wieder soweit Halloween steht vor der Tür. Alle Menschen ob groß oder klein überlegen sich was für Halloween. Die kleinen...
  • Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #1
Krisschen

Krisschen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Heute ist es wieder soweit Halloween steht vor der Tür. Alle Menschen ob groß oder klein überlegen sich was für Halloween. Die kleinen ziehen von Haus zu Haus und denken sich lustige Sprüche aus. Die Erwachsenen gehen zu Partys oder mit ihren Kinder mit oder machen sich einen schönen Abend voller Türgebimmel. Und dann ist da blos noch das Haustier. Ein Hund, eine Katze, eine Schildkröte, ein Hase, ein Meerschweinchen, ein Hamster und noch viele mehr. Und dann sind ein paar Menschen dabei die ihren süßen ein Halloween Kostüm kaufen und anziehen. Manche tuns zum Fotos machen, manche ziehen mit ihnen um die Häuser (Hund) und einige tuns für Aufmerksamkeit.

Ich persönlich finde manche Kostüme witzig, aber auch wieder andere find ich sind Tierquälerrei. Es gibt ja auch manche Hunde die haben ein dünnes Fell (oder ein zu langes und müssen gescherrt werden oder wie das heißt) und tragen deswegen einen Mantel und manche Menschen machen den Hunden blos Kostüme die wie ein Mantel aufgebaut ist. Das finde ich ist nicht so schlimm als den Hund als Hot-dog zu verkleiden, weil das Kosüm ziehmlich eng ist.

Aber jetzt nicht so viel von meiner Meinung. Schreibt mir eure Meinung von den Halloween Kostümen für Hunde. Was haltet Ihr davon? Findet ihr es Tierquälerei? Oder einfach eure Meinung

Ich freu mich schon auf eure Beiträge.

Krisschen

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #2
Na, brauchen tut das sicher kein Hund. Da es eher unangenehm für den Hund ist, würde ich es nicht in Erwägung ziehen meinen Hund zu verkleiden - zumal es mir zu albern wäre.

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #3
Ich oute mich mal:

Leni kriegt durchaus mal ein Kostüm an- weil sie a) eh immer friert und irgendetwas an bekommt und b) wir ständig sowas geschenkt bekommen.
Ihr ist es egal und ich amüsiere mich königlich, wenn sie als Rentier verkleidet auf Liam rumhopst.

ABER das sind halt Dinge, die dem Hund total egal sind, da geht´s nur um Farbe und Aufdruck.

So einen Quatsch wie Spinnenkostüme mit Beinen oder ähnlichen Quark würde ich meinen Hunden nie anziehen.

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #4
Off-Topic
Ich oute mich dann auch mal, aber als komplett Halloween Boykottierer. Ich finde dieses ganze, was von Amerika rüberkommt total übertrieben.
[VERSTECK]Bei uns kommt auch immernoch das Crhistkind und nicht der Weihnachtsmann..:eusa_shhh:[/VERSTECK]

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #5
Huhu J

also von dieser Verkleiderei halte ich auch nicht viel. Letztes Jahr hat nach einer OP mein „Patenhund“ lediglich eine Hundedecke drauf.

Off-Topic
Noch kurz zu Halloween allgemein. Der Ursprung kommt gar nicht aus Amerika, sondern aus Irland :p Es gibt verschiedene Einflüsse die zu dem jetzigen „Fest“ geführt hat, natürlich auch amerikanische :D aber z.B. unsere Walpurgisnacht spielte auch in die jetzige Darstellung eine große Rolle :D
Off-Topic

Trotz allem hasse ich Halloween (und Fastnacht :D )

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #6
Danke für eure meinung

Bei mir is es so mein Hund geht sooo gern gassi (das machen alle gern c:) und deswegen nehme ich ihn fast überall mit, z.B. zum reiten (leider durch hüftprobleme geht das nicht mehr) und jetzt steht wieder Halloween vor der Tür und weil ich ein Süßigkeiten vernarrtes ding bin geh ich jedes jahr :lol: und da wollte ich mal meinen Hund mitnehmen und weil er auch so ein Hund ist der sich gerne mal aus dem Halsband befreit hat er ein Geschirr und an das wollte ich blos solche kleinen flügel hin machen

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #7
Huhu,
ich finde solche Feste generell für Kinder aufregend und lustig.
Kinder verkleiden sich nun einmal gerne - und Geschenke / Süssigkeiten etc. lieben sie auch. Wenn ich mit meinen Nichten/Neffen oder Nachbarskinder Kürbisköpfe schnitze oder Verkleidungen bastle, Make-up mache etc... ist das allemal besser als wenn sie doof vorm Computer daddeln oder stumpf Fernsehen.

Wenn man alles ganz Picky betrachtet ist der Osterhase ebenfalls ein heidnischer Brauch, der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola und Halloween ein gerade zu satanisches Fest mit heute nurmehr Marktwirtschaftlichen Interesse.

Wenn man mit den Kids gerne bastelt und feiert - kann man gleichzeitig mit Ihnen reden, sie aufklären und ein bißchen Geschichts / Sozialunterricht halten. Es schon ein zu sehen, daß es unterhaltsamer und interessanter ist heute Halloween anstatt den "Reformationstag" zu feiern - oder? Aber man kann ja darüber reden und die Kinder erhalten so gleichzeitig ein wenig Bildung.
Doof ist es nur, wenn man einfach konsumiert...und nicht kreativ wird und miteinander spricht.

Ich denke auch nicht, daß mein Gott ein Problem mit Halloween Feiern hat....zumal der liebe Gott und der Teufel in der ursprünglichen Sage von Jack O , durchaus vorkommen...wenn auch der Kürbis einst eine Rübe war.

Meine Hunde verkleide ich nie - ich finde das recht albern...aber wer das gerne möchte und dabei darauf achtet, daß es dem Hund Hund weder unangenehm noch schädlich ist...dann bitte nur zu.

LG Suno

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #8
Na, brauchen tut das sicher kein Hund. Da es eher unangenehm für den Hund ist, würde ich es nicht in Erwägung ziehen meinen Hund zu verkleiden - zumal es mir zu albern wäre.
Ja, mir ist das auch zu blöd. Der Hund ist kein Kind, die wollen es nicht von sich aus.

Ich denke auch nicht, daß mein Gott ein Problem mit Halloween Feiern hat....zumal der liebe Gott und der Teufel in der ursprünglichen Sage von Jack O , durchaus vorkommen...wenn auch der Kürbis einst eine Rübe war.

Ich liebe heidnische Bräuche, und muss mich mit solchen "Gedanken" nicht befassen, da ich mich selbst als Heide betrachte. :lol:

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #9
Off-Topic
Ich finde es ja immer wieder interessant wie schnell da Aussagen fallen wie "Ich hasse das Fest XY". Warum? Gut, es muss nicht jedem liegen sich zu verkleiden, aber mal im Ernst: Wo ist das Problem, wenn das irgendjemandem Spaß macht? Und wenn Frau Meier von nebenan halt als Hexe mit Warze rumrennt, dafür Geld ausgibt und sich (sinnlos) amüsiert sehe ich persönlich da echt kein Problem. Zu sagen, dass man selbst nicht viel damit anfangen kann ist wie gesagt ok, aber woher kommt dieser generelle "Hass" auf Tage an denen andere Spaß haben?

Bezieht sich jetzt nicht nur auf Halloween, sondern einfach generell auf Feiertage. Ich warte da ja schon auf die nächste Welle von "Ich hasse Weihnachten/Ich hasse Sylvester" usw.^^

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #10
Also bei Weihnachten kann ich es noch nachvollziehen, denn egal ob man will oder nicht, ALLES dreht sich darum. Überall klingen Weihnachtslieder, überall hängt irgendein Zeugs in den Büschen...

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #11
Huhu,

Ein Hund, eine Katze, eine Schildkröte, ein Hase, ein Meerschweinchen, ein Hamster und noch viele mehr. Und dann sind ein paar Menschen dabei die ihren süßen ein Halloween Kostüm kaufen und anziehen. Manche tuns zum Fotos machen, manche ziehen mit ihnen um die Häuser (Hund) und einige tuns für Aufmerksamkeit.
Wer ein hochsoziales Tier in Einzelhaft verdonnert und Fluchttiere in ein Kostüm steckt in dem es panische Angst bekommen kann, nur um sich selbst besser zu fühlen, kann kein so großes Interesse an den Bedürfnissen des Tieres haben oder? ;)
Bei allen Nagertieren, Kaninchen und (meiner Meinung nach auch) Katzen ist es ein absolutes NoGo!
Bei Hunden kommt es wohl auf den Hund und das Kostüm an...

Durch meine Kaninchen bin ich jeden Abend Wiese pflücken. Meistens ist es dann schon dunkel und ich bin mit Stirnlampe und meiner großen raschelnden Ikeatasche unterwegs.
Bis jetzt hat mich in diesem "Aufzug" noch jeder Hund verunsichert/panisch angebellt oder zumindest misstrauisch beäugt - kein einziger blieb völlig ruhig, und ich war die einzige Person weit und breit in solch einen Aufzug noch dazu in 10-50 m Abstand.
Ich kann mir vorstellen, dass es für die meisten Hunde ein Graus ist, wenn sie des Nachts nach draußen gezerrt werden um auf Süßigkeitenjagt zu gehn und obendrein in ein einengendes ungewohntes Kostüm gesteckt werden. Hunderte kreischende Kinder in seltsamen Kostümen, raschelnde Tüten und bewegte unheimliche Lichter.
Über die Sinnhaftigkeit da einen Hund mitzunehmen sollte man vorher auch genau überlegen :eusa_think:
Manchen Hunden wird das vil. am Po verbei gehen oder finden die Aufregung sogar toll, aber das sind bestimmt die aller wenigsten.

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #12
Huhu,
hey Zerberus...ich finde man sollte sich allgemein öfters Gedanken machen (dürfen:mrgreen:) - also egal jetzt ob man an xy glaubt oder an z oder an Nichts der gleichen. Das ist natürlich meine ganz eigene Ansicht - aber ich interessiere mich gerne für Hintergründe / Geschichte / Herkunft etc...es gibt so viele herrliche Skurrilitäten auch oder gerade im Alltag...langweilig wird das nicht.

hey Mido..ja das Wort Hass und Liebe ist heute schon sehr weich gespült....ich denke die Meisten meinen es nicht so, wenn sie die Worte einsetzten.:eusa_think:

hey Zitroneneistee...sehr schön geschrieben: recht hast du!
LG Suno

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #13
Ich kann mir vorstellen, dass es für die meisten Hunde ein Graus ist, wenn sie des Nachts nach draußen gezerrt werden um auf Süßigkeitenjagt zu gehn und obendrein in ein einengendes ungewohntes Kostüm gesteckt werden. Hunderte kreischende Kinder in seltsamen Kostümen, raschelnde Tüten und bewegte unheimliche Lichter.
Über die Sinnhaftigkeit da einen Hund mitzunehmen sollte man vorher auch genau überlegen :eusa_think:

Wer das tut hat sowieso irgendwie einen an der Waffel:)
Dachte es ginge jetzt nur um die Kostüme und die finde ich (bei Hunden!) eben nicht weiter dramatisch, wenn der Hund das kennt, keine Angst davor hat o.ä. und es eben nur pulli-artige Gerätschaften ohne Gebammsel sind.

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #14
Ich denke, wenn der Hund witterungsbedingt um sich wohlzufühlen eh eine Decke/Mantel braucht, spricht meiner Meinung nichts gegen Kostümierung. Ebenfalls spricht meiner Meinung nach nichts dagene das Halsband oder das Geschirr zu dekorieren.

Ob ein Hund mit zum Feiern und sammeln mitgenommen wird, denke ich sollte man vom einzelnen Hund abhängig machen. Manche Hunde sind "Pistensäue" die sich vermutlich noch auf dem Oktoberfest wohlfühlen würden, für manche Hunde wäre so ein Abend der glatte Alptraum.

Ich selber sehe es z.B. für Arbeitshunde als gute Gelegenheit zu schauen wie wesenfest sie tatsächlich sind. Bzw. Junghunde in der Ausbildung an Streßsituationen heranzuführen. Wir lassen zwar blau Lichter und so auch während der Übungen laufen, aber die die Leiterin der Hundestaffel hier immer so schön dann zu uns meint: Übungen sind bloß Übungen.

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #15
Danke suno :)

@ Midoriyuki:
jetzt steht wieder Halloween vor der Tür und weil ich ein Süßigkeiten vernarrtes ding bin geh ich jedes jahr :lol: und da wollte ich mal meinen Hund mitnehmen und weil er auch so ein Hund ist der sich gerne mal aus dem Halsband befreit hat er ein Geschirr und an das wollte ich blos solche kleinen flügel hin machen
Gegen die Flügelchen hätte ich jetzt auch nichts. Damit kann man auch ruhig noch ne Runde drehn, bevor die Kinder auf Beutezug gehen. Nur währenddessen ist es halt nicht unbedingt zu empfehlen, besonders nicht in besagten Spinennkostüm oder ähnlich extremen Zeugs. :eusa_think:

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #16
Off-Topic
Huhu...ich stelle mir gerade vor mit meinen beiden riesen Schäferhunden, verkleidet, an Türen zu klingeln und süßes oder saueres ein zu fordern ....das käme fast einem Raubüberfall gleich:silence:...hehe

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #17
Off-Topic
[...] sich (sinnlos) amüsiert sehe ich persönlich da echt kein Problem.

Kann sich amüsieren, ohne dass man jemand dabei schadet, überhaupt sinnlos sein? ^^ Ich habe das bisher nur ein Mal gemacht, vor einigen Jahren, und sinnlos fanden wir das als Kinder nun wirklich nicht.

Ist das bei euch wirklich so viel? Also mit vielen Lichtern und vielen schreienden Kindern? Bei uns kommen vllt 2-3 kleine Gruppen, viel mehr ist das nicht.

Zu den Kostümen: Ich würde es vom Hund abhängig machen, es gibt ja auch viele Hunde, die so ein Kram nicht stört ^^ Also ist mMn alles, was den Hund weder stört noch behindert und wenn man ihn vorher dran gewöhnt für einen Abend oder mal 'ne Stunde okay. Ständiges Kostümieren finde ich generell albern ^^

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #18
Off-Topic
Kurze Anmerkung wegen der Begründung "ich hasse solche feste". Mir ist das vollkommen egal wer das feiert jeder kann das gerne tun. Doch ic hatte schon einen schweren Unfall nach dem mich ein betrunkener hund (war eine Maske) mit dem Auto überfahren hat. Daher habe ich eine Abneigung gegen jedes Fest mit Verkleidung. :D ich hasse es weil ich Angst davor habe. Auch mit 21

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #19
Huhu,
hey Zerberus...ich finde man sollte sich allgemein öfters Gedanken machen (dürfen:mrgreen:) - also egal jetzt ob man an xy glaubt oder an z oder an Nichts der gleichen. Das ist natürlich meine ganz eigene Ansicht - aber ich interessiere mich gerne für Hintergründe / Geschichte / Herkunft etc...es gibt so viele herrliche Skurrilitäten auch oder gerade im Alltag...langweilig wird das nicht.
LG Suno

Klar, Gedanken machen ist nicht verkehrt, Bräuche und Mythen sind so wieso ein interessantes Thema. Aber über
Ich denke auch nicht, daß mein Gott ein Problem mit Halloween Feiern hat
will ich mir keine Gedanken machen müssen ;)

Also bei Weihnachten kann ich es noch nachvollziehen, denn egal ob man will oder nicht, ALLES dreht sich darum. Überall klingen Weihnachtslieder, überall hängt irgendein Zeugs in den Büschen...

Ja, außerdem ist das eh voll der Betrug. Die haben eh nur ein Fest über das Sonnenfest gelegt um, eine "Umgewöhnung" zu erleichtern :eusa_shhh: Aber da gibt es immer lecker gebrannte Mandeln :mrgreen:

• Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? Beitrag #20
Ich finde es schrecklich Tiere zu verkleiden. Kinder können es entscheiden, aber Tiere nicht. Wozu der mist? Ich sehe es ein, einem WIRKLICH frierendem bzw altem Hund einen Mantel anzuziehen, aber Kostüme? Ehrlich? Na muss jeder selber wissen, aber für mich ist es ein NoGo!

Thema:

Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ?

Halloween Kostüm für Hunde gut oder schlecht ? - Ähnliche Themen

Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Jetzt den Hund oder doch nicht ok?: Hallo ihr Lieben, Ich wohne mit 2 kleineren Geschwistern, einem großen Bruder und meiner Mutter in einer Doppelhaushälfte. Ich bin mit Hunden...
Hund anschaffen - kann das so funktionieren?: Hallo an alle hier :), Ich habe mich gerade hier angemeldet , da ich zu meinem Problem mal einige Meinungen brauche. Ich will mal direkt damit...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Hund für meine Schwester ?!: Ich fülle den fragebogen so gut es geht mal für meine Schwester aus Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du...
Oben