Wenn hier von Hundeverkleidung gesprochen wird und immer wieder betont wird, wie _per se_ tierquälerisch das wäre, aber zumindest kleine Mäntelchen oder Flügel anscheinend noch vertretbar sind, wüsste ich gerne, welche andere, dollere Verkleidung gemeint ist, die tierschutzrelevant sein sollen?
Ich muss es ehrlich nochmal genau fragen - ist es ernsthaft schon als tierschutzrelevant bis zur Tierquälerei zu bezeichnen, wenn jemand seinen Hund verkleidet zu Halloween, einem sehr kurzem "Fest", welches nur den Bruchteil eines Tages läuft? Deshalb wird er /sie der Tierquälerei bezichtigt?
Merkt man mir an, dass ich gelinde gesagt schwer geschockt bin, ob der heftigen Schwarz/Weiß-Aussagen? Zum Glück muss man sich den Schuh ja nicht anziehen. Wenn ich da mal in den Pferdebereich linse gibt's da ja noch viel mehr Tierquäler. Allein zu Weihnachten, die Rentiergeweihe für die Trensen, die Glöckchenummantelung der Zügel, oh weh, die Weihnachtsschabracken und -ausreitdecken.
Soll man lachen? Soll man weinen? Ich bin im Norden der Republik geboren, aufgewachsen, lebe hier und werde hier sterben (ich liebe HH/SH und gehe nicht weg) und nie, noch nie habe ich hier regulär jemanden Christkind sagen hören. Im Norden sagen wir für gewöhnlich Weihnachtsmann. Was soll so eine Aussage bzgl USA-Welle und Weihnachtsmann bedeuten? Der nördliche Teil der Republik besteht aus amerikanophilen Nachmachern? Ich dachte bisher ja, das es am evangelischen/katholischen Glauben liegt, ob man Christkind oder Weihnachtsmann sagt.
Und hassen, weil ein Mensch mit Maske einen Unfall gemacht hat? Welchen Bezug hat diese Antwort auf die gestellte Frage? Ich muss es auch beichten - zu Silvester bin ich als Kind abgeknallt worden mit einem Vogelschreck. Das gab ein nettes Feuerchen auf meiner Brust, das sich dank meines zu Weihnachten geschenkten 100% Polytier-Plüsch-Mantels schnell ausgebreitet hätte. Wäre ich nicht so geistesgegenwärtig gewesen mit meinen 10,11 Jahren, mich gegen die Wände zu werfen um es aus zu bekommen. Ich habe tatsächlich lange große Angst gehabt, irgendwann nur noch kleine, und ein Freund des Geballers bin ich noch immer nicht. Aber Sylvester/Böllerei hassen? Soll ich wegen eines Idioten jetzt der Welt verbieten, den Jahreswechsel zu feiern und Knaller zu gebrauchen? Die armen Chinesen. Jahrtausende alte Kultur, aber Opfer muss man bringen, nicht wahr?
Mitten in der Nacht rockern weithin hörbar noch Kindergartengangs durch die Straßen, getrieben von ihren Eltern, die ihre ganzkörperverkleideten Hunde (Dat is kein Pferd, sieht nur so aus. Is nur 'n Kostüm.) an der Leine hinter sich her zerren. Ja, in so einer Welt will ich auch nicht leben. Aber in meiner Gegend fängt es auch schon um 17 h an und ist !allerspätestens! um 21.00 zu Ende. Und hier lachen die Kinder eher, als das sie kreischen. Schon gar nicht zu 100en zusammengerottet. Und die Hunde, die dann mit spazieren gehen, schnüffeln entspannt an Bäumen und Gartenzäunen.
Zur eigentlichen Frage antworte ich jetzt mal, mach wie du denkst (ist ja eh schon vorbei) und mach dir bloß keinen Kopf, ob dich einer als Tierquäler bezeichnet. Halt es mit den Ärzten, lass die anderen reden...
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.